Neues Forum-Layout - Verbesserungsvorschläge bzw. notwendige Korrekturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28513

    Das Forum läßt niemanden mehr gehen! Wer uns einmal besucht, der muß bleiben

    Aber im Ernst, ich habe das schon weitergegeben. Mal schaun, ob sie finden woran es liegt.
    Ich vermute ja dass evtl. das Session-Timeout zu lang ist.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11336

      Moin fps,

      Zitat von fps Beitrag anzeigen

      Wie ärgerlich!
      Wahrscheinlich werden wir also weiterhin damit rechnen müssen, irgendwo auf ? zu stoßen. Das ist wie beim Ostereiersuchen. Die letzten findet man dann im Herbst.
      die werden dann hoffentlich nicht mehr zu Weihnachtsmännern umgeschmolzen...

      Friedrich

      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Quern0
        Benutzer
        • 12.06.2022
        • 87

        Hallo allerseits,
        1. Warum steht seit zwei Tagen links oben nach dem Einloggen ,,New Topics'' statt ,,letzte Beiträge''?
        2. Gibt es ein Testforum, in dem man wie blöde mit eigenen Beiträgen herumtesten kann?
        Zuletzt geändert von Quern0; 26.04.2024, 19:44.
        Mit freundlichen Grüßen

        Quern

        Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

        Kommentar

        • Robert K
          Erfahrener Benutzer
          • 29.04.2019
          • 292

          Hallo,

          seit heute (?) zeigt mir z.B. das Heraldik-Forum an, dass es dort bislang zum Thema "Familienwappen Kreuzritter/Krzeszewski" nur 3 Antworten gegeben hat, es sind aber tatsächlich bereits14 Antworten verfasst worden. Hier dürfte die Zählung "hängen".

          Das Forum vergisst immer wieder, dass ich "Deutsch" gewählt habe.

          Wenn man einen Text verfasst, werden 99% der Wörter rot unterstrichen (=falsch geschrieben). Das nervt tatsächlich sehr, liegt aber sicherlich an der englischen Plattform des neuen Forums, oder? Kann man das abstellen?

          Einen längeren Beitrag konnte ich heute auch nicht einstellen. Wenn ich auf Preview/Vorschau klicke, um den Inhalt vor dem Ansenden zu überprüfen, wird lediglich der Bildschirm etwas dunkler/gräulicher, meinen Beitrag sehe ich jedoch nicht.

          Es wäre schön, wenn man sich dieser DInge annehmen könnte.
          Herzlichen Dank!

          VG Robert

          Kommentar

          • Andre_J
            Erfahrener Benutzer
            • 20.06.2019
            • 1926

            Zitat von Robert K Beitrag anzeigen

            Wenn man einen Text verfasst, werden 99% der Wörter rot unterstrichen (=falsch geschrieben). Das nervt tatsächlich sehr, liegt aber sicherlich an der englischen Plattform des neuen Forums, oder? Kann man das abstellen?

            Bei mir wird nichts unterstrichen. Das ist wohl die Rechtschreibprüfung, die du in deinem Browser aktivieren kannst, oder eben nicht. Hat mit der Forensoftware nichts zu tun.

            Anderes Thema:
            Rechts oben kann ich "Mein Profil" auswählen, dann lande ich in "User Profile", und dort gibt es "Profildesign ?ndern" (nur echt mit dem Fragezeichen!).

            Da kann man auch Farben und "Schriftgr??e" ändern, aber ich sehe da auch nach Speichern keine Besserung. Es wird nämlich nicht gespeichert.
            Zuletzt geändert von Andre_J; 27.04.2024, 09:16.
            Gruß,
            Andre

            Kommentar

            • HelenHope
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2021
              • 800

              Zitat von Robert K Beitrag anzeigen
              Hallo,

              seit heute (?) zeigt mir z.B. das Heraldik-Forum an, dass es dort bislang zum Thema "Familienwappen Kreuzritter/Krzeszewski" nur 3 Antworten gegeben hat, es sind aber tatsächlich bereits14 Antworten verfasst worden. Hier dürfte die Zählung "hängen".



              VG Robert

              Das ist mir gestern bei so ziemlich allen Beiträgen aufgefallen, die ich überblickt habe - die angebliche Anzahl der Antworten stimmte überhaupt nicht. Teilweise stand dort 0 Antworten, obwohl es bereits drei oder vier gab.

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28513

                Hallo,

                Gibt es ein Testforum, in dem man wie blöde mit eigenen Beiträgen herumtesten kann?
                NEIN

                Das Forum vergisst immer wieder, dass ich "Deutsch" gewählt habe.
                Bitte log Dich 1x aus, lösche die Browser-Cookies und logge Dich wieder ein, dann sollte es behalten werden.

                Einen längeren Beitrag konnte ich heute auch nicht einstellen. Wenn ich auf Preview/Vorschau klicke, um den Inhalt vor dem Ansenden zu überprüfen, wird lediglich der Bildschirm etwas dunkler/gräulicher, meinen Beitrag sehe ich jedoch nicht.​
                Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir und meinem Testuser wird alles angezeigt.
                Welchen Browser benutzt Du?

                "Profildesign ?ndern" (nur echt mit dem Fragezeichen!).
                Stimmt, er speichert es nicht. Ich frage mal nach.
                P.S. Ihr werdet das ? sicher vermissen, sobald alle gefunden und geändert sind

                die angebliche Anzahl der Antworten stimmte überhaupt nicht.
                Ja, das Problem habe ich schon vor ein paar Tagen gemeldet.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • consanguineus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.05.2018
                  • 5579

                  Hallo zusammen!

                  Vielleicht hat schon jemand danach gefragt und ich habe es nur übersehen: Wie stellt man einen Thread von "ungelöst" auf "gelöst"?

                  Vielen Dank und viele Grüße
                  consanguineus
                  Suche:

                  Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                  Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                  Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                  Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                  Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                  Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                  Kommentar

                  • Alter Mansfelder
                    Super-Moderator
                    • 21.12.2013
                    • 4727

                    Hallo consanguineus

                    Ja, weiter oben steht es. Ohne jetzt erneut danach zu suchen: den ersten Beitrag im Thema nochmals bearbeiten, dort auf gelöst umstellen und speichern. Noch gibt es keinen gesonderten Button dafür wie früher.

                    Es grüßt der Alte Mansfelder
                    Gesucht:
                    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
                    - Tote Punkte in Ostwestfalen
                    - Tote Punkte am Deister und Umland
                    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
                    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
                    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28513

                      Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen!

                      Vielleicht hat schon jemand danach gefragt und ich habe es nur übersehen: Wie stellt man einen Thread von "ungelöst" auf "gelöst"?

                      Vielen Dank und viele Grüße
                      consanguineus
                      Hier steht's auch in Beitrag 2 ist eine aktuelle Anleitung

                      Hallo, damit man auf einen Blick feststellen kann, welche Lesehilfe-Themen bereits hinreichend behandelt wurden bzw. bei welchen Themen noch Hilfe erwünscht ist, lassen sich entsprechende Präfixe auswählen. Bei der Beitragserstellung sollte man das Präfix [ungelöst] benutzen. (Für den Fall dass es sich nicht um ein
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • consanguineus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.05.2018
                        • 5579

                        Zitat von Alter Mansfelder Beitrag anzeigen
                        Ja, weiter oben steht es. Ohne jetzt erneut danach zu suchen: den ersten Beitrag im Thema nochmals bearbeiten, dort auf gelöst umstellen und speichern. Noch gibt es keinen gesonderten Button dafür wie früher.
                        Hallo Alter Mansfelder,

                        vielen Dank, aber leider steht da nach dem Abspeichern noch immer "ungelöst". Es funktioniert weder am PC noch auf dem Smartphone.

                        Dazu sei noch angemerkt, daß das Forum "früher" auf dem Smartphone einwandfrei lief. Nun aber ist die Situation auf dem Smartphone unbefriedigend geworden. Einige Funktionen funktionieren sozusagen nicht. Wenn ich beispielsweise eine Benachrichtigung bekomme, daß in einem abonnierten Thema ein neuer Beitrag dazugekommen ist, so ist es auf dem Smartphone nicht möglich, zu diesem neuen Beitrag zu gelangen. Auf dem PC läuft dieselbe Funktion aber. Zwar nicht sonderlich komfortabel, sondern eher umständlich, aber sie läuft immerhin.

                        Viele Grüße
                        consanguineus

                        Suche:

                        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28513

                          Hallo consanguineus,

                          seltsam, eigenlich ist das Forum jetzt auch für die Anzeige auf mobilen Geräten optimiert.
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Horst von Linie 1
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2017
                            • 19854

                            Eine Umbenennung des Buttons "Neuesten Beiträge" in "neueste Beiträge" würde meinen Blutdruck entlasten.
                            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                            Und zum Schluss:
                            Freundliche Grüße.

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28513

                              Tief einatmen und mit einem lauten Ooooooooommmmmmmmmmmmmm ausatmen funktioniert auch.
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Robert K
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.04.2019
                                • 292

                                Eine kurze Rückmeldung...
                                Zitat von Robert K Beitrag anzeigen
                                Wenn man einen Text verfasst, werden 99% der Wörter rot unterstrichen (=falsch geschrieben). Das nervt tatsächlich sehr, liegt aber sicherlich an der englischen Plattform des neuen Forums, oder? Kann man das abstellen?
                                => Lag tatsächlich am Firefox-Browser, offensichtlich hat sich dieser nach dem letzten Update selber ein Häckchen bei der Rechtschreibprüfung erlaubt. Aber auch da: Vollkommen sinnlose Geschichte, auch dort habe ich als Sprache Deutsch gewählt, insofern dürfte -sofern mir die Rechtschreibung gelingt- nichts angemarkt werden.

                                Einen längeren Beitrag konnte ich heute auch nicht einstellen. Wenn ich auf Preview/Vorschau klicke, um den Inhalt vor dem Ansenden zu überprüfen, wird lediglich der Bildschirm etwas dunkler/gräulicher, meinen Beitrag sehe ich jedoch nicht.
                                => Ging etwas später wieder. Grundsätzlich dauert die Vorschau aber länger als früher (macht nichts).
                                VG Robert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X