Neues Forum-Layout - Verbesserungsvorschläge bzw. notwendige Korrekturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenHeike
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2014
    • 249

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

warum wird m. E. ohne Not der Begriff "Die neuesten Beiträge" durch "New Topics" ersetzt?

Friedrich
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Gebiete der Ahnenforschung:
    1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
    2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

Kommentar

• Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11550

Dann hoffen wir mal, dass es wieder geändert wird...

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29953

Zitat von Carolien Grahf Beitrag anzeigen
        Mir ist der Strahlendweiße Hintergrund zu grell. Da braucht man eine Sonnenbrille. Das umrahmende Hellgelb ist erheblich weniger ermüdend und angenehmer für die Augen.

Hallo,

zum Thema strahlendweißer Hintergrund und daß er Euch zu grell ist, habe ich mal das alte Forum aus der Wayback Maschine geladen und vom selben Bereich einen Screenshot gemacht.
        Diesen habe ich dann direkt aneinander gefügt um die Hintergrundfarbe besser vergleichen zu können

Tja, ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich sehe keinen Unterschied

Klicke auf die Grafik f?r eine vergr??erte Ansicht  Name: Farbvergleich.png Ansichten: 0 Gr??e: 9,6 KB ID: 2818603
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2343

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
          Jedes ? muß manuell geändert werden, da vbulletin einen falschen Zeichensatz importiert hat
          Wie ärgerlich!
          Wahrscheinlich werden wir also weiterhin damit rechnen müssen, irgendwo auf ? zu stoßen. Das ist wie beim Ostereiersuchen. Die letzten findet man dann im Herbst.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• HelenHope
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2021
            • 1051

Zitat von Carolien Grahf Beitrag anzeigen
            Mir ist der Strahlendweiße Hintergrund zu grell. Da braucht man eine Sonnenbrille. Das umrahmende Hellgelb ist erheblich weniger ermüdend und angenehmer für die Augen.
            Das ist aber eher ein Problem der Bildschirmeinstellung. Bei mir ist es weiß, aber nicht blendend. Mein Bildschirm ist so eingestellt, dass mir nicht die Augen ausfallen, aber auch nichts zu dunkel ist. Das geht über Helligkeit und Kontrast. Kann nur dazu raten, das einmal zu testen.

Kommentar

• Genialoge
              Erfahrener Benutzer
              • 29.10.2020
              • 252

Ich war gerade in Sachen Besucherzahlen / Besucherrekord unterwegs und plötzlich steht oben im Hauptmenu New Topics statt aktuelle Beiträge. Und das bleibt auch so nach Aktualisierung der Seite ...
              Zuletzt geändert von Genialoge; 26.04.2024, 12:12.
              Mich interessieren derzeit primär Nachweise (Links) zu den von Papenheim zwischen 1330 und 1450, insbesondere zu Catharina von Papenheim oo Johann III von Schultete

Kommentar

• Xtine
                Administrator

• 16.07.2006
                • 29953

Genialoge

schau mal 6 / 7 Beiträge weiter oben
                Christine

.. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

Kommentar

• Genialoge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.10.2020
                  • 252

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                  Genialoge

schau mal 6 / 7 Beiträge weiter oben
                  Hallo Christine,
                  OK, aber ich wollte einen Hinweis für einen möglichen Übeltäter geben. Vielleicht sollten / müssen in den Besucherzahlen oder in der Liste der Besucher "gerade online" all diejenigen ausgeblendet und nicht gezählt werden, bei denen keine Aktivität (Ort) angezeigt wird, denn dabei dürfte es sich uim Suchmaschinen / Bots handeln.
                  LG
                  Lothar
                  Mich interessieren derzeit primär Nachweise (Links) zu den von Papenheim zwischen 1330 und 1450, insbesondere zu Catharina von Papenheim oo Johann III von Schultete

Kommentar

• Xtine
                    Administrator

• 16.07.2006
                    • 29953

Das Forum läßt niemanden mehr gehen! Wer uns einmal besucht, der muß bleiben

Aber im Ernst, ich habe das schon weitergegeben. Mal schaun, ob sie finden woran es liegt.
                    Ich vermute ja dass evtl. das Session-Timeout zu lang ist.
                    Christine

.. .............
                    (Konfuzius)

Kommentar

• Friedrich
                      Moderator
                      • 02.12.2007
                      • 11550

Moin fps,

Zitat von fps Beitrag anzeigen

Wie ärgerlich!
                      Wahrscheinlich werden wir also weiterhin damit rechnen müssen, irgendwo auf ? zu stoßen. Das ist wie beim Ostereiersuchen. Die letzten findet man dann im Herbst.
                      die werden dann hoffentlich nicht mehr zu Weihnachtsmännern umgeschmolzen...

Friedrich

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Gast

Hallo allerseits,
                        1. Warum steht seit zwei Tagen links oben nach dem Einloggen ,,New Topics'' statt ,,letzte Beiträge''?
                        2. Gibt es ein Testforum, in dem man wie blöde mit eigenen Beiträgen herumtesten kann?
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2024, 19:44.

Kommentar

• Robert K
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.04.2019
                          • 366

Hallo,

seit heute (?) zeigt mir z.B. das Heraldik-Forum an, dass es dort bislang zum Thema "Familienwappen Kreuzritter/Krzeszewski" nur 3 Antworten gegeben hat, es sind aber tatsächlich bereits14 Antworten verfasst worden. Hier dürfte die Zählung "hängen".

Das Forum vergisst immer wieder, dass ich "Deutsch" gewählt habe.

Wenn man einen Text verfasst, werden 99% der Wörter rot unterstrichen (=falsch geschrieben). Das nervt tatsächlich sehr, liegt aber sicherlich an der englischen Plattform des neuen Forums, oder? Kann man das abstellen?

Einen längeren Beitrag konnte ich heute auch nicht einstellen. Wenn ich auf Preview/Vorschau klicke, um den Inhalt vor dem Ansenden zu überprüfen, wird lediglich der Bildschirm etwas dunkler/gräulicher, meinen Beitrag sehe ich jedoch nicht.

Es wäre schön, wenn man sich dieser DInge annehmen könnte.
                          Herzlichen Dank!

VG Robert

Kommentar

• Andre_J
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.06.2019
                            • 2124

Zitat von Robert K Beitrag anzeigen

Wenn man einen Text verfasst, werden 99% der Wörter rot unterstrichen (=falsch geschrieben). Das nervt tatsächlich sehr, liegt aber sicherlich an der englischen Plattform des neuen Forums, oder? Kann man das abstellen?

Bei mir wird nichts unterstrichen. Das ist wohl die Rechtschreibprüfung, die du in deinem Browser aktivieren kannst, oder eben nicht. Hat mit der Forensoftware nichts zu tun.

Anderes Thema:
                            Rechts oben kann ich "Mein Profil" auswählen, dann lande ich in "User Profile", und dort gibt es "Profildesign ?ndern" (nur echt mit dem Fragezeichen!).

Da kann man auch Farben und "Schriftgr??e" ändern, aber ich sehe da auch nach Speichern keine Besserung. Es wird nämlich nicht gespeichert.
                            Zuletzt geändert von Andre_J; 27.04.2024, 09:16.
                            Gruß,
                            Andre

Kommentar

• HelenHope
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2021
                              • 1051

Zitat von Robert K Beitrag anzeigen
                              Hallo,

seit heute (?) zeigt mir z.B. das Heraldik-Forum an, dass es dort bislang zum Thema "Familienwappen Kreuzritter/Krzeszewski" nur 3 Antworten gegeben hat, es sind aber tatsächlich bereits14 Antworten verfasst worden. Hier dürfte die Zählung "hängen".

VG Robert

Das ist mir gestern bei so ziemlich allen Beiträgen aufgefallen, die ich überblickt habe - die angebliche Anzahl der Antworten stimmte überhaupt nicht. Teilweise stand dort 0 Antworten, obwohl es bereits drei oder vier gab.

Kommentar

• Xtine
                                Administrator

• 16.07.2006
                                • 29953

Hallo,

Gibt es ein Testforum, in dem man wie blöde mit eigenen Beiträgen herumtesten kann?
                                NEIN

Das Forum vergisst immer wieder, dass ich "Deutsch" gewählt habe.
                                Bitte log Dich 1x aus, lösche die Browser-Cookies und logge Dich wieder ein, dann sollte es behalten werden.

Einen längeren Beitrag konnte ich heute auch nicht einstellen. Wenn ich auf Preview/Vorschau klicke, um den Inhalt vor dem Ansenden zu überprüfen, wird lediglich der Bildschirm etwas dunkler/gräulicher, meinen Beitrag sehe ich jedoch nicht.​
                                Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir und meinem Testuser wird alles angezeigt.
                                Welchen Browser benutzt Du?

"Profildesign ?ndern" (nur echt mit dem Fragezeichen!).
                                Stimmt, er speichert es nicht. Ich frage mal nach.
                                P.S. Ihr werdet das ? sicher vermissen, sobald alle gefunden und geändert sind

die angebliche Anzahl der Antworten stimmte überhaupt nicht.
                                Ja, das Problem habe ich schon vor ein paar Tagen gemeldet.
                                Christine

.. .............
                                (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                                X