Neues Forum-Layout - Verbesserungsvorschläge bzw. notwendige Korrekturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hracholusky
    Moderator
    • 17.03.2016
    • 931

    Zitat von nav Beitrag anzeigen

    Interessanterweise hat das Forum bei mir bei einem Computer (Windows 10) diesen neuen, hellblauen Hintergrund, während es bei einem anderen Computer (Windows 11) dagegen den altbekannten hellgelben Hintergrund hat (genau die Farbe, die auch der Hintergrund vom Logo oben hat).

    Nico
    Das liegt dann aber nicht am "Fenster". Bei mir ist bei Windows 10 der Hintergrund im bekannten hellgelb.
    Mit besten Grüssen
    Gerd

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28532

      Hallo,

      Zitat von Quern0 Beitrag anzeigen
      Um Gottes Willen! Kanäle als gelsen markieren habe ich gerade gemessen: 30 Sekunden! * 51 Kanäle = 25,5 Minuten, äääähmm, Was kann man da alles machen: Tasse Kaffee kochen, dann trinken, dann zum WC rennen (Kaffee treibt) und das Forum ist immer noch beschäftigt...
      das wird sich nächste Woche hoffentlich wieder auf gewohnte Geschwindigkeit normalisieren!

      Aber ist doch gut, wenn man auch mal Zeit hat, den Kaffee nachzufüllen oder zu entsorgen
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Quern0
        Benutzer
        • 12.06.2022
        • 88

        das wird sich nächste Woche hoffentlich wieder auf gewohnte Geschwindigkeit normalisieren!
        hoffentlich? Mit absoluter Sicherheit, aber nun genug über das Forum geredet, zurück zur Ahnenforschung: Da passiert bei mir gerade viel via Ancestry. Zwei kompetente Ahnenforscherinnen wirbeln gerade 5 Teilstammbäume durcheinander.
        Zuletzt geändert von Quern0; 23.04.2024, 14:39.
        Mit freundlichen Grüßen

        Quern

        Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

        Kommentar

        • GertrudF
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2006
          • 3120

          Hallo,

          das neue Forum ist auf einem guten Weg. Ich finde es nur schade, dass bei den Mitgliedern nicht die "Karteileichen" gelöscht wurden. Damit meine ich Personen, die sich vor mehreren Jahren angemeldet haben und seitdem nicht mehr hier online waren. Auch keinen Beitrag geschrieben haben.
          Zuletzt geändert von GertrudF; 21.04.2024, 19:09.
          Viele Grüße

          Gertrud


          Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

          Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

          Kommentar

          • fajo
            Erfahrener Benutzer
            • 08.10.2018
            • 2372

            Großartig, nun kann man nicht mehr von extern auf die Anhäge zugreifen!
            Danke!
            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







            Kommentar

            • admin
              Administrator
              • 15.05.2008
              • 28

              Hallo zusammen,

              wir haben am Wochenende den Serverumzug vorberietet, den wir heute morgen bereits durchgeführt haben. Damit sollten jegliche Performance-Probleme der Vergangenheit angehören.
              Des Weiteren sind wir weiterhin an einer Vielzahl von Themen dran. Einiges wurde schon gelöst, anderes steht noch auf der Liste. Es geht Schritt für Schritt voran - gebt uns noch etwas Zeit ;-)

              Euch allen einen guten Start in die Woche,
              Benjamin

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28532

                Hallo Benjamin,

                danke für die Info.
                Ja, es geht wieder in gewohntem Tempo und der Rest wird schon werden. Manches merkt man ja auch nicht sofort.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Weltenwanderer
                  Moderator
                  • 10.05.2016
                  • 4372

                  Hallo,

                  Noch zwei Problemchen:
                  1) Auf dem Handy ist das Antwortfeld standardmäßig viel zu klein. Wenn man z.B. einen langen Beitrag zitiert und Passagen löschen will (mit der Auswählen-Funktion), dann ist es fast unmöglich, den Text präzise auszuwählen, da sich das Textfeld anders als bei selbst geschriebenem Text nicht an die Größe des zitierten Beitrags anpasst und man fast automatisch Text außerhalb des Antwortfelds markiert.

                  2) Auf dem Handy bereiten die Animationen beim Öffnen von Unterforen oder Themen manchmal, aber nicht immer, Probleme. Hier scheint die Scroll-Animation manchmal nicht aufzuhören - man nicht hoch- oder runterscrollen, da die Ansicht sofort zum Zielpunkt zurückscrollt. Man kann die Animation nur durch Zoomen abbrechen.

                  LG,
                  Michael
                  Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                  Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                  Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                  Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                  Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                  Mein Stammbaum bei GEDBAS

                  Kommentar

                  • fps
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2010
                    • 2170

                    Zitat von admin Beitrag anzeigen
                    Des Weiteren sind wir weiterhin an einer Vielzahl von Themen dran. Einiges wurde schon gelöst, anderes steht noch auf der Liste. Es geht Schritt für Schritt voran - gebt uns noch etwas Zeit ;-)
                    Moin,
                    gut zu wissen, dass weiter an Verbesserungen gearbeitet wird. Das lässt doch sehr hoffen!!!

                    Was mir gerade eben auffiel: Wenn ich "Die neuesten Beiträge" aufrufe, erscheint als Titel über den Beiträgen " Abofallen und andere genealogische Reinfälle bzw. Fallen". Da ist wohl etwas verrutscht.

                    Gruß, fps
                    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2372

                      Guten Morgen! Suuuper nun bekomme ich auch wieder E-Mails`s von euch, wenn auch teilweise noch auf englisch!
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • fajo
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.10.2018
                        • 2372

                        Zitat von nav Beitrag anzeigen

                        Interessanterweise hat das Forum bei mir bei einem Computer (Windows 10) diesen neuen, hellblauen Hintergrund, während es bei einem anderen Computer (Windows 11) dagegen den altbekannten hellgelben Hintergrund hat (genau die Farbe, die auch der Hintergrund vom Logo oben hat).

                        Nico
                        Ihr seht blau ? - Bei mir (Windows 11) ist der Hintergrund blass gelb und der des Schriftzug weiß, was in der dkl. Variante nicht gut kommt? - Sind wir alle noch im selben Forum ...

                        PS.: Nun ist der Hintergrund des Schriftzuges gelb...
                        Zuletzt geändert von fajo; 23.04.2024, 07:04.
                        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                        Kommentar

                        • LisiS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.05.2018
                          • 1547

                          Zitat von fajo Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen! Suuuper nun bekomme ich auch wieder E-Mails`s von euch, wenn auch teilweise noch auf englisch!
                          Guten Morgen!
                          Ich krieg die Benachrichtigungsmails auf Deutsch. Und ja! Ich krieg auch wieder welche *freu*
                          Liebe Grüße
                          Lisi

                          SUCHE Vorfahren:
                          Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                          Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                          Kommentar

                          • HelenHope
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.05.2021
                            • 800

                            Guten Morgen, ich vermelde, heute die erste Beitragsbenachrichtigung per Mail erhalten zu haben seit dem Update Super, es tut sich was

                            Kommentar

                            • HelenHope
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2021
                              • 800

                              Mir ist gerade aufgefallen, dass neue Beiträge in der Plauderecke nicht angezeigt werden, stattdessen ein Beitrag von den Vorstellungen, der älter ist. Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde.

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28532

                                Hallo Helen,

                                hast Du auch nach heutigen und nicht nach neuesten Beiträgen gesucht?
                                Mir werden jede Menge neuer Beiträge in der Plauderecke angezeigt.
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine

                                .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X