Zitat von Josef Both
Beitrag anzeigen
ein Suchproblem im Forum wurde schon mehrfach von Nutzern angegeben. Worin genau liegt Euer Problem? Was ist anders bzw. schwieriger als im alten Forum?
Unter Außerachtlassung der teilweise ungeliebten Farbauswahl ist die Forenstruktur doch grundlegend beibehalten worden, so dass m.E. keine wesentliche Veränderung beim Betrachten des Forums zu früher ergibt.
Der Grund des Suchproblems könnte möglicherweise darin liegen, dass derzeit die Suchfunkton
nicht genutzt werden kann.
Mein Test mit dem Familiennamen „Bruchhäuser“ (da kenne ich alle Themen und Beiträge) ging ins Leere und führte zu dem Ergebnis:
„Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten und die aktuelle Seite kann nicht angezeigt werden. Das Personal vor Ort wurde benachrichtigt.“
Dieses Datenbankproblem ist sicherlich auch die Ursache dafür, dass das Laden von neu geschriebenen Beiträgen unendlich Lage dauert. IT-ler können die Hintergründe sicherlich erläutern; ich kann das Problem auch nur zur Kenntnis nehmen. Es dürfte aber m.E. mit der Übernahme der Datenbank des alten Forums (bzw. der alten Version) in das neue Forum zusammenhängen.
Aber ich bin überzeugt davon, dass die Technik im Hintergrund intensiv daran arbeitet, um das Datenbankproblem zu lösen und das es letztendlich in unserem Sinne gelöst werden kann. Wir müssen nur ein wenig Geduld haben.
Vielleicht berichtet uns in der nächsten Woche ein Techniker über den aktuellen Stand und insbesondere die noch zu lösenden technischen Probleme (z.B. mit der Datenbank).
Gibt es über die leider nicht funktionierende Forensuche noch weitere Probleme beim Suchen, und wenn ja, in welcher Weise?
Viele Grüße
Ralf
Kommentar