Neues Forum-Layout - Verbesserungsvorschläge bzw. notwendige Korrekturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nima
    Benutzer
    • 02.02.2016
    • 90

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

Die gibt's doch! Heißt nur jetzt "Daten merken"
    Danke, das hatte ich eigentlich angehakt. Vielleicht muß ich das alte ahnenforschuing.net mal aus Cookie Keeper löschen und nach dem Einloggen neu hinzufügen.

Benachrichtigungen per email über Antworten gibt es übrigens nach wie vor keine. Das solte doch bitte mal dringend nachgebesert werden.

Kommentar

• Lerchlein
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2873

Guten Morgen, wow... Such Funktion läuft bei mir und Tempo wird schneller!

PS.: Allerdings gibt es recht wenig Antworten auf Themen bei den Massen an Besuchern . Ihrgendwie schweigen sich alle Besucher fast tod "0 reactions" ...
      Zuletzt geändert von Lerchlein; 21.04.2024, 04:55.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29914

Hallo Quern0,

Zitat von Quern0 Beitrag anzeigen
        bitte (Zauberwort) ,,Kanäle als gelesen markieren'' zu ,,Beiträge als gelesen markieren'' ändern und diesen Link bitte (Zauberwort) oben in die Leiste einfügen.

Es ist derzeit sehr mühsam ,,Die neuesten Beiträge'' durchzugehen, dann auf Forum zu klicken und dann hinunterzuscrollen, um alle Beiträge (nicht Kanäle, denn die haben einige hier bereits voll *duckundwech*) als gelesen zu markieren.
        ja, dieser Button fehlt mir auch
        Hab ich schon notiert.

Aber bitte habt Geduld! Es war eine riesen Umstellung der Software und es dauert, bis man alles bereinigt hat und wieder so ist, wie es sein soll.

P.S. ich sehe gerade, daß bei einigen Foren auch oben ein Link "Kanäle als gelesen markieren" existiert. Hat die selbe funktion, anderer Text.
        Aber sinnvoll wäre es vorallem auch bei den neuen oder heutigen Beiträgen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29914

Es ist derzeit sehr mühsam ,,Die neuesten Beiträge'' durchzugehen, dann auf Forum zu klicken und dann hinunterzuscrollen, um alle Beiträge (nicht Kanäle, denn die haben einige hier bereits voll *duckundwech*) als gelesen zu markieren.
          Hallo,

eine schnellere Alternative ist es derzeit, wenn man auf die Startseite geht. Dort findet sich unten ein Link um alles als gelesen zu markieren!
          So mußt man nicht alle Foren einzeln markieren.
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Gast

Hallo allerseits,

eine schnellere Alternative ist es derzeit, wenn man auf die Startseite geht. Dort findet sich unten ein Link um alles als gelesen zu markieren!
            Das ist doch das Gleiche nur in Lila.

>>Aber bitte habt Geduld!<<

Die habe ich, was ich irgendwo anders schon geschrieben habe. Ich weiß nur, daß von Mo. bis Fr. von der IT am Forum gewerkelt wird, Wochenende passiert selbstverständlich nichts, auch die Macher brauchen Pause. Neben Geduld gibt es von mir Optimismus: Das wird schon werden, die haben schon viel gerade gebogen. Ich bin mir sogar sicher (auch wenn ich es nicht weiß), daß das alte Design ,,in der Mache'' ist.

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29914

Ich weiß nur, daß von Mo. bis Fr. von der IT am Forum gewerkelt wird, Wochenende passiert selbstverständlich nichts, auch die Macher brauchen Pause.
              Stimmt nicht ganz. Die Technik ist auch heute schon den ganzen Tag im Hintergrund aktiv.
              Christine

.. .............
              (Konfuzius)

Kommentar

• Xtine
                Administrator

• 16.07.2006
                • 29914

Hallo Quern0,

Das ist doch das Gleiche nur in Lila.
                bei mir ist es BLAU

Aber ich stimme Dir ja bei, daß dieser Link auf alle Fälle bei den heutigen bzw. neuen Beiträgen auch zu finden sein muß!

Ich hatte Deinen ersten Beitrag falsch verstanden, ich dachte Du gehst in jedes Forum einzeln. Daher mein Tipp mit der Startseite.
                Christine

.. .............
                (Konfuzius)

Kommentar

• nav
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.03.2014
                  • 792

bei mir ist es BLAU
                  Interessanterweise hat das Forum bei mir bei einem Computer (Windows 10) diesen neuen, hellblauen Hintergrund, während es bei einem anderen Computer (Windows 11) dagegen den altbekannten hellgelben Hintergrund hat (genau die Farbe, die auch der Hintergrund vom Logo oben hat).

Nico

Kommentar

• Gast

Hallo Christine,

Ich hatte Deinen ersten Beitrag falsch verstanden, ich dachte Du gehst in jedes Forum einzeln. Daher mein Tipp mit der Startseite.
                    Um Gottes Willen! Kanäle als gelsen markieren habe ich gerade gemessen: 30 Sekunden! * 51 Kanäle = 25,5 Minuten, äääähmm, Was kann man da alles machen: Tasse Kaffee kochen, dann trinken, dann zum WC rennen (Kaffee treibt) und das Forum ist immer noch beschäftigt...

Kommentar

• Hracholusky
                      Moderator
                      • 17.03.2016
                      • 1031

Zitat von nav Beitrag anzeigen

Interessanterweise hat das Forum bei mir bei einem Computer (Windows 10) diesen neuen, hellblauen Hintergrund, während es bei einem anderen Computer (Windows 11) dagegen den altbekannten hellgelben Hintergrund hat (genau die Farbe, die auch der Hintergrund vom Logo oben hat).

Nico
                      Das liegt dann aber nicht am "Fenster". Bei mir ist bei Windows 10 der Hintergrund im bekannten hellgelb.
                      Mit besten Grüssen
                      Gerd

Kommentar

• Xtine
                        Administrator

• 16.07.2006
                        • 29914

Hallo,

Um Gottes Willen! Kanäle als gelsen markieren habe ich gerade gemessen: 30 Sekunden! * 51 Kanäle = 25,5 Minuten, äääähmm, Was kann man da alles machen: Tasse Kaffee kochen, dann trinken, dann zum WC rennen (Kaffee treibt) und das Forum ist immer noch beschäftigt...
                        das wird sich nächste Woche hoffentlich wieder auf gewohnte Geschwindigkeit normalisieren!

Aber ist doch gut, wenn man auch mal Zeit hat, den Kaffee nachzufüllen oder zu entsorgen
                        Christine

.. .............
                        (Konfuzius)

Kommentar

• Gast

das wird sich nächste Woche hoffentlich wieder auf gewohnte Geschwindigkeit normalisieren!
                          hoffentlich? Mit absoluter Sicherheit, aber nun genug über das Forum geredet, zurück zur Ahnenforschung: Da passiert bei mir gerade viel via Ancestry. Zwei kompetente Ahnenforscherinnen wirbeln gerade 5 Teilstammbäume durcheinander.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2024, 14:39.

Kommentar

• GertrudF
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.02.2006
                            • 3133

Hallo,

das neue Forum ist auf einem guten Weg. Ich finde es nur schade, dass bei den Mitgliedern nicht die "Karteileichen" gelöscht wurden. Damit meine ich Personen, die sich vor mehreren Jahren angemeldet haben und seitdem nicht mehr hier online waren. Auch keinen Beitrag geschrieben haben.
                            Zuletzt geändert von GertrudF; 21.04.2024, 19:09.
                            Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

• Lerchlein
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.10.2018
                              • 2873

Großartig, nun kann man nicht mehr von extern auf die Anhäge zugreifen!
                              Danke!
                              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• admin
                                Administrator
                                • 15.05.2008
                                • 33

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende den Serverumzug vorberietet, den wir heute morgen bereits durchgeführt haben. Damit sollten jegliche Performance-Probleme der Vergangenheit angehören.
                                Des Weiteren sind wir weiterhin an einer Vielzahl von Themen dran. Einiges wurde schon gelöst, anderes steht noch auf der Liste. Es geht Schritt für Schritt voran - gebt uns noch etwas Zeit ;-)

Euch allen einen guten Start in die Woche,
                                Benjamin

Kommentar

Lädt...
                                X