Sächsische Ahnen und deren Orte-Landkreis Zwickau
Einklappen
X
-
Hallo lieber Frankenberg. Habe erst heute Deine Anfrage gelesen, sorry. Also, HERBST Elisabeth Margarethe war 00 mit SCHLEGEL (SCHLÄGEL) Johann Christoph * 09.01.1760 in Sonneborn/Thür.. Sie hatten 9 Kinder, die ich Dir fast alle benennen könnte. Die beiden stehen im FN, aber ohne Daten und ich habe ziemlich lange gesucht. 00 haben sie ca. 1786. Ihr 4. Kind ist einer meiner direkten Vorfahren.Wenn Du an mehr Info interessiert bist, lass es mich wissen. Ich bin eine Schlegel. lg. lola38
-
-
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigenHallo, Hannibal,
hast Du in Bernsdorf außer Martin vielleicht noch andere Namen im Programm. Wie Du vielleicht meinen Themen entnommen hast, suche ich in Bernsdorf und Umgebung auch die Vorfahren meiner Frau mit den FN Klaus, Clauß, Goldammer, Neubert und Ritter. Falls Du da irgendwelche Anbindungen hast, bitte noch mal kurz melden. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Kohren-Sahlis
Ich suche Johann David Friedrich Fischer und seine Vorfahren, von Beruf war er möglicherweise Müller oder sogar Mühlenbesitzer.
-
-
Kennt denn niemand Johanna Rosina P Ä T Z geboren ca. 1794 in LEiPZIG. Sie war die Mutter von Richard Wagner. Ich suche ihre Geschwister. lg. lola38
-
-
Herbst
Hallo Lola38
Was hast Du über Elisabeth Margarethe Herbst vom Beitrag 16.02.2013 ?
Wäre für jede Information Dankbar . Bin selbst ein Herbst .
Frankenberg
-
-
Ortsbestimmung:
Das sind genau die Probleme, weshalb ich gebeten habe, Postleitzahlen zu verwenden. Der andere sollte seine Suchgebiete natürlich kennen !!
-
-
Ich glaube da haben wir uns mißverstanden
Ich meine nämlich nicht den Ortsteil von Dresden sondern diesen hier:
-
-
Cotta
Sieh mal in den Dresdner Adressbüchern nach, http://adressbuecher.sachsendigital.de/startseite/
ungefähr um die Zeit wurde Cotta eingemeindet. Stadtwiki Dresden ist auch ein Tipp, aber was die an Adressbüchern haben, ist auch mittels des o. g. Links zu haben.
Sonnige Grüße
Vroni
-
-
Cotta
Hallo Neumi, hast Du auch Zeiträume? In Cotta suche ich am Rand mit, man kann sich die Namen ja merken.
Schöne Grüße
Vroni
-
-
Hallo Ihr Lieben, suche die geschwister von PÄTZ Johanna Rosina ca. 1794 aus Leipzig.
lg. lola-Dagmar
-
-
Meine Leute hier aus dem Landkreis Zwickau:
Crimmitschau: Messerer, Brenner
Glauchau: Groß, Martin
Stein bei Hartenstein: Hanns
St. Egidien: Landrock
Bernsdorf bei Hohenstein-E: Landrock, Krauße/Krause, Tetzner, Hartig, Schraps, Lauter, Derleder, Ullmann
Zschocken: Landrock
Reinholdshain und St. Egidien: Carl Teubner evtl als Pate (1805-1816)
Oberlungwitz: Rudolph
Lichtenstein: Derleder
Danke für Eure HilfeZuletzt geändert von Vroni Kießling; 31.05.2013, 14:44.
-
-
Hallo Rolo,
Lippmann und Liebmann hab ich auch, und auch immer mit der wechselnden Schreibweise. Meine sind von Gräfenthal über Pausa (ab etwa 1760 oder 1780) nach Auerbach ins Vogtland gekommen
-
-
Grundsätzlich
Ich richte nochmals die Bitte an Alle, möglichst mit den aktuellen Postleitzahlen zu arbeiten. Es macht wenig Sinn, stundenlang Datensätze rauszusuchen und Email zu schreiben, wenn es sich dann rausstellt, daß ein gleichnamiger Ort in einer anderen Gegend gemeint war. Es würde auch die nächste große Stadt helfen - aber wir haben auch auswärtige Leser, die die Geographie von Sachsen nicht so gut kennen - man kann ja beides wählen, wenn man will.
-