hallo,Ich suche schlesische vorfahren meiner mutter.
wären sie so nett und schauen mal,ob von Franz deutschmann und maria lengfeld ein Eintrag vorhanden ist?
auch ich würde gern von dem großzügigen Angebot profitieren wollen:
Lingsch, Christian und Berndt, Johanna (Heirat wahrscheinlich vor 1846)
Müller, Carl und Schulz, Ernestine (Heirat ebenfalls vor 1846)
sowie Schulze, Gottlieb (Ehefrau unbekannt)
und Lupke (leider kein Vorname bekannt, Braut unbekannt)
Besten Dank vorab
Steffen
Hallo Steffen!
Die beiden genannten Heiraten sind leider nicht verzeichnet.
Mit der Angabe Schulze, Gottlieb komme ich leider nicht weit, wenn Ehefrau unbekannt. Im Buch sind die Ehemänner ohne Vornamen aufgeführt und Schulze gibt es leider sehr viele. Hast du noch einen andere Anhaltspunkt? Kann man das Datum einkreisen oder den Ort?
Hallo Anskeline,
kann ich Ihre Hilfe noch in Anspruch nehmen?
Ich suche Eheschließungen zu:
Jantke, Guhl, Petrifke, Stober, Göbel, Sternitzke, Wabrzeck
Gleich so viel, sorry!
Grüße
Na klasse. Eben ne halbe Stunde dran gesessen, will es abschicken, da sagt er mir, ich sei nicht angemeldet! Dabei hatte ich ja vorher auch schon geschrieben. Nun, nach erneuter Anmeldung, ist alles weg.
Hab heute leider keine Zeit mehr. Mache das morgen nochmal.
Hallo Anskeline,
ich suche
Franz Knuhr und Johanna Knuhr geb Hellmich
evtl. Heirat 1849 im Kreis Militsch
Reinhold Puschmann und Christiane Scholz aus Hartau grüss.
Heirat vor 1892 (da ist meine Oma geboren)
Johannes Plo(a)ci(e)niczak geb. 7.6.1856 in Gac
Heirat ? Hat evtl. zum 2. mal geheiratet am 25.8.1888 (ich suche die 1. Ehe)
Könnten Sie bitte mal nachsehen?
Vielen Dank
Eva Weber
Hallo Eva!
Der FN Knuhr kommt gar nicht vor.
Das Buch umfasst aber auch nur Eheschließungen in den Schles. Provinzialblättern von 1785 - 1849, also die späteren können gar nicht enthalten sein.
Hallo Anskeline,
Ich bin auf der Suche Eheschließungen
SCHILLING Friedrich August mit GÖLLER Friederike Henriette Amalie, sollte 1830 sein.
GÖLLER, Heinrich mit KÖBEL, Christiane, ca 1808-1018
sowie darüber hinaus frühere Eheschliessungen der GÖLLER und KÖBEL Familien.
Vielen Dank für die Mühen und viele Grüße
cagima64
Hallo!
Eine Eheschließung Schilling x Göller ist leider nicht verzeichnet.
Göller x Köbel leider auch nicht, denn der FN Göller kommt leider gar nicht vor (lediglich Göllner).
Köbel ist ebenfalls ein Name, der im ganzen Buch nicht vorkommt.
Ich fange mit dem Aufarbeiten immer beim ältesten nicht beantworteten Beitrag an. Schaffe natürlich nicht alles heute oder morgen. Also bitte habt noch ein wenig Geduld, vor allem diejenigen, die zuletzt angefragt haben.
Und eine Bitte hätte ich noch: bitte schickt mir zu dem Thema keine PNs!!! Dadurch geht es nicht schneller, im Gegenteil. Obendrein können von PN-Antworten niemals andere Leser mit profitieren, die evt. nach dem gleichen Namen suchen. DANKE!!!
gibt es Einträge zum FN HAIN aus Seifersdorf Krs Liegnitz bzw. BRUCKSCH aus
Thomitz Krs. Nimptsch
Gruß Beggusch
Hallo Beggusch!
Leider gibt es nur 2 Einträge zu Hain, einmal mit Heiratsort Charlottenbrunn und einmal Glatz.
(In Seifersdorf Krs. Liegnitz suche ich übrigens auch, falls du für den Ort also mal Unterlagen finden solltest.... )
Der FN Brucksch kommt leider gar nicht vor, lediglich Bruck, v. Brucken und Bruckisch.
ANSKELINE WAR LEIDER SCHON SEIT 3 MONATEN NICHT IM FORUM.
WO BIST DU ANSKELINE?
Gruß Beggusch
Sorry!!! Total viel privat um die Ohren. Ich könnte 12 Std. täglich am PC hocken, aber so viel freie Zeit hab ich leider nicht. Haus, Garten, Kind, Tiere....
Ich arbeite auf.... versprochen.
Okay, anders gefragt, wer hat sonst noch Zugang zu den Unterlagen? Mein Rechner öffnet die Dinger nicht. Sie stehen online. Komme aber nicht dran. Nach meiner Auffassung sollte man die Daten finden wo die KB eben nicht mehr existent sind. Ein versuch ist es auf jeden Fall wert
Kornelia
Besteht die Möglichkeit, dass Sie bitte die Heiratseinträge des Herrn Gottfried/Gottlieb Werner -Forstrendant- verehelicht mit unbekannt, Gottlieb Thielscher verehelicht mit Werner, ferner Heinkel -Rentmeister- verehelicht mit Werner, alle Klitschdorf-Wehrau. Die KB sind Mitte/Ende 1970 gestohlen; die Erstschriften verbrannt. Der Sohn des Ersten wurde im Jahre 1791 geboren. Ob er der Älteste war ist leider auch nicht bekannt.Sie sollten also früher geheiratet haben, hoffe ich jedenfalls. Die anderen sind mir nur vom Namen bekannt.
Ich Danke Ihnen
Kornelia
Hi!
Ich hoffe ich bin mit dem Ort Tentschel-Rosening richtig:
Ich suche:
Johann Georg Friedrich Sachs (geb. ca. 1763) und Johanna Eleonore Herrmann (geb. ca. 1805). Heirat soll am 23.08.1829 gewesen sein. Er soll 61 Jahre alt gewesen sein.
Hallo,
Ich suche Johann Mika und Franziska Tornol welche am 18.6.1816 in Grasen(?) geheiratet haben sollen. Sie ist am 24.9.1792 geboren, bei ihm weiß ich es leider nicht. Habe ich aus einem alten Ahnenbuch meines Opas übernommenen. Total faszinierend. Bin gerade erst am Anfang
Einen Kommentar schreiben: