Zitat von eser_AB
Beitrag anzeigen
Biete: Verzeichnisse der oberen Reichsbahnbeamten 1926-1944/45
Einklappen
X
-
Hallo,
eine nette Mitforscherin hat mir den Tipp gegeben, meine Anfrage hier einzustellen.
Ich suche nach den Todesdaten des folgenden Ehepaares:
August Schrank, geb. 04.06.1864 in Hengersberg, oo 09.11.1897 in Gunzenhausen Margarethe Karlinger, geb. 23.09.1874 in Ansbach.
Der Ehemann war irgendwann Reichsbahnoberinspektor.
Vielleicht hast Du da eine Information dazu.
Schönen Abend!
Kastulus
Kommentar
-
-
Zitat von Kastulus Beitrag anzeigenHallo,
eine nette Mitforscherin hat mir den Tipp gegeben, meine Anfrage hier einzustellen.
Ich suche nach den Todesdaten des folgenden Ehepaares:
August Schrank, geb. 04.06.1864 in Hengersberg, oo 09.11.1897 in Gunzenhausen Margarethe Karlinger, geb. 23.09.1874 in Ansbach.
Der Ehemann war irgendwann Reichsbahnoberinspektor.
Vielleicht hast Du da eine Information dazu.
Schönen Abend!
Kastulus
leider nein. Vieleicht ein Hinweis bei welcher Dienststelle Er war?
Kommentar
-
-
Guten Morgen, zuerst einmal ein Danke schön dafür, dass Du so rasch geantwortet hast. Ich habe nur wenig Hinweise zu August Schrank.
Bei oo 1897 in Gunzenhausen: Bahnadjunkt
1906: Beförderung zum Expeditor, in Lindau
Bei seinem Sohn Max. Aug. Günter Schrank steht in den Kriegsstammrollen (ca. 1814-18): Eisenbahnsekretär.
Ich vermute mal, dass Personen dieses Ranges nicht in Deinem Buch stehen werden.
Schönen Tag!
Kastulus
Kommentar
-
-
Zitat von Kastulus Beitrag anzeigenGuten Morgen, zuerst einmal ein Danke schön dafür, dass Du so rasch geantwortet hast. Ich habe nur wenig Hinweise zu August Schrank.
Bei oo 1897 in Gunzenhausen: Bahnadjunkt
1906: Beförderung zum Expeditor, in Lindau
Bei seinem Sohn Max. Aug. Günter Schrank steht in den Kriegsstammrollen (ca. 1814-18): Eisenbahnsekretär.
Ich vermute mal, dass Personen dieses Ranges nicht in Deinem Buch stehen werden.
Schönen Tag!
Kastulus
leider nein. Ist hier die Station Lindau Bodensee gemeint?
Edit: Hab grade gesehen das Du noch einen Beitrag dazu hast. Lindau Bodensee und bereits ROI im Ruhestand.Zuletzt geändert von AnGr; 15.05.2025, 20:19.
Kommentar
-
-
Zitat von Nefer Beitrag anzeigenHallo,
wenn möglich: Ich suche den Namen Gohlke in Osterholz- Scharmbeck.
Vielen Dank!
Claudia
ich habe nur einen Viktor Gohlke geb. 16.8.1895, im RAW Lauban der RBD Breslau verzeichnet.
Kommentar
-
-
Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,
ich habe nur einen Viktor Gohlke geb. 16.8.1895, im RAW Lauban der RBD Breslau verzeichnet.
Viele Grüße!
Claudia
Kommentar
-
-
Zitat von Nefer Beitrag anzeigen
Danke, danke! Das könnte ein Hinweis für mich sein!!! Ich weiß nur, dass es wohl zwei Generationen bei der Bahn gab und Osterholz- Scharmbeck ist auch nicht der "Ursprung" der Familie. Wie und warum sie nun in den Raum Bremen kamen, weiß ich nicht.
Viele Grüße!
Claudia
Kommentar
-
Kommentar