Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sternap
    antwortet
    Tote Links
    lebende rechts.

Einen Kommentar schreiben:

• Geschichtensucher
    antwortet
    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    https://forum.ahnenforschung.net/sho...3&postcount=14

dass jemand was man lütte heißt, sicher nicht von luther abstammt, ist auch quatsch, oder?

meines hat ständig thesen...

Herrlich!! Das geht noch einmal durch die ganze Weltgeschichte, bis sie erwachsen sind.

Meine sind groß!!!

Ich hab hier auch was Erbauliches zum Thema Jugend und Medien. Es gab auch früher schon vergnügliche Medienangebote für Heranwachsende, quasi Tiktok des 19. Jh, im Anhang zu sehen:
    Angehängte Dateien

• sternap
    antwortet
    Hallo, meine Lebensgefährtin ist eine geborene Luther. mich würde Interessieren, ob sie von Martin Luther abstammt. ich habe aber nur die Daten von ihrem Vater. Michael Wurzbach/Thüringen. Lg S.Neumeister

Kurze Frage zur Beilegung meiner Zweifel an meinem Verstand nach dem Lesen einiger Beiträge: Dass jemand, der Luther heißt, sicher nicht von Martin Luther abstammt, ist eigentlich Quatsch, oder?
    dass jemand was man lütte heißt, sicher nicht von luther abstammt, ist auch quatsch, oder?

meines hat ständig thesen...
    Zuletzt geändert von sternap; 12.07.2022, 01:23.

• Andrea1984
    antwortet
    Hans Zimmer + Greet Mann = Zimmermann.

Ja die beiden gibt es wirklich, sind jedoch kein Paar.

• fps
    antwortet
    Schon witzig, dass die durch "Hitze geschrumpfte Torte" im Haus des Kaufmanns Hitze gefunden wurde ... hat er die Torte geschrumpft????

• Lerchlein
    antwortet
    .... und warum mag die wohl damals keiner gegessen haben?-
    Das ist dann die Nusstorte aus , nicht für, schlechte Zeiten....
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 03.07.2022, 18:54.

• Scherfer
    antwortet
    Wäre es nicht schön, die von den Vorfahren gebackene Torte zu finden? - Solange man sie nicht essen muss, meine ich...

"das einzige archäologisch freilegte Feingebäck seiner Art in Norddeutschland"
    Zuletzt geändert von Scherfer; 03.07.2022, 10:49.

• Lerchlein
    antwortet
    @Scherfer, meno und ich habe keins von meinem Jacob. Vielleicht würde ihn ja doch noch irgendwer in Nürberg kennen.
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 02.07.2022, 04:58.

• Scherfer
    antwortet
    Ja Blabla-Sänger soll es schon geben, die nennen die meisten aber Rapper.

Ich war gerade auch mal wieder bass erstaunt über einen Ancestry-Stammbaum: Da war ein Schwarzweißfoto einer Person als Profilbild vorhanden. Die Person lebte im 16. Jahrhundert.
    Zuletzt geändert von Scherfer; 01.07.2022, 21:03.

• Anna Sara Weingart
    antwortet
    Jaja, sowas findet man im Netz
    Angehängte Dateien

• Lerchlein
    antwortet
    @sternap ich gröl vor lachen und die Tränen kullern...

Ich habe hier lauter Pfarrer die entweder nicht rechnen oder schätzen konnten. Auch mit sehr viel Verständniss, das sie keine eigenen Kinder haben durften als Katholiken, klappt das Nachvollziehen nicht mehr. Wie man sich bei Kindern um 5 Jahre vertun kann? - Ob das Dingelchen nun 2 oder 7 ist müsste selbst er unerfahrenste Mann erkennen...
    Bin schon total von der Rolle.
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 25.06.2022, 21:41.

• fps
    antwortet
    Da haben die Nachkommen ja noch Glück gehabt, dass sich das im Familiennamen nicht niedergeschlagen hat.
    Die hervorstechende Eigenschaft hätte ja auch Namensgeber werden können...

Wie war denn überhaupt der Familienname?
    Zuletzt geändert von fps; 23.06.2022, 23:08. Grund: Änderung und Ergänzung

• consanguineus
    antwortet
    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    in unserer familie gibt es einige mit unverträglichkeit auf weizen. diätfeher führen zu daueraufenthalt am thron.
    jetzt gibt es vor 1550 keine durchgehenden beweise, wer von den beiden hansen der vorfahr wäre.
    dennoch besteht wohl kaum zweifel, denn im städtischen urbar von mährisch trübau wurde bei einem der beiden vermerkt, stenzelhanssohn, welchen man scheiss ins rinlein gehaißen hat.

Ich muß gestehen, daß ich aus dem Lachen gerade nicht rauskomme...

• sternap
    antwortet
    in unserer familie gibt es einige mit unverträglichkeit auf weizen. diätfeher führen zu daueraufenthalt am thron.
    jetzt gibt es vor 1550 keine durchgehenden beweise, wer von den beiden hansen der vorfahr wäre.
    dennoch besteht wohl kaum zweifel, denn im städtischen urbar von mährisch trübau wurde bei einem der beiden vermerkt, stenzelhanssohn, welchen man scheiss ins rinlein gehaißen hat.

• Lerchlein
    antwortet
    ... bei mir war es das Fräulein Himl die ich suchte und gefunden habe ich Höll....
    Manchmal muss man sich kringeln vor lachen, bei solchen Konstellatioenn.

Lädt...
X