Das ist nicht meiner, bin nur drüber gestolpert.
Tauchte in den KB von Bürgel bzw Umgebung auf, weiß nicht mehr genau welches, denn ich hatte alle Trauindizes durchgesehen.
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen... Passend zum FN Sterbenicht, habe ich nun in einem Index den FN "Am Ende" gefunden...
Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 08.10.2022, 23:45.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
So, da hammas
Passend zum FN Sterbenicht, habe ich nun in einem Index den FN "Am Ende" gefunden
Aus is und goar isrediger:
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenOder meintest Du in späteren Werken außerhalb der Sixtinischen Kapelle?
spät aber doch.
ich lernte, es wäre von ihm für die sixtinische kapelle gefordert worden,
dass er allen leintücher vormale.
-
-
Fehlt jetzt nur noch, dass der zwei Namensänderungen durchmachte: Geburtsicher über Heiratvielleicht bis Sterbenicht.
Friedrich
-
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenDas war doch nicht etwa ein Sterbeindex, oder?
-
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenDas war doch nicht etwa ein Sterbeindex, oder?
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenSonst hätte ich mich bestimmt verfahren.
Gerade habe ich beim Durchblättern eines Index den Familiennamen "Sterbenicht" gefunden, leider nicht unter meinen Ahnen.
-
-
Moin fps,
das kommt, weil ich so brav war und ebenfalls immer gebetet habe, für gesunde Ahnen selbstverständlich... Sonst hätte ich mich bestimmt verfahren.
Friedrich
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenein Hausarzt pflegt seinen Patienten zu sagen: "Verschaffen Sie sich Bewegung, vermeiden Sie Alkohol und Nikotin und beten Sie, dass Sie die richtigen Vorfahren haben."
-
-
Moin zusammen,
ein Hausarzt pflegt seinen Patienten zu sagen: "Verschaffen Sie sich Bewegung, vermeiden Sie Alkohol und Nikotin und beten Sie, dass Sie die richtigen Vorfahren haben."
Und gleich noch einer:
Eine Frau ist leidenschaftliche Ahnenforscherin und hält bei jedem Familientreffen einen Vortrag über die Ahnen. Einmal wollen ihre Ausführungen über diesen und jenen Vorfahren kein Ende nehmen. Als sie endlich am Ende ist, fragt sie: "Habe ich jemanden vergessen?"
Stimme aus dem Auditorium: "Ja, Adam und Eva."
Friedrich
-
-
sie heben das glas und prosten sich zu, das wissen die biertrinker nicht.
-