Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Kommt mir bekannt vor. Ich glaube, so fingen alle diese sog. "street tales" an, über die vor 30 oder 35 Jahren ganze Bücher geschrieben wurden: "Der Schwager der Schwester der Schwiegertochter der Nichte der Partnerin des 3. Cousins dritten Grades eines Arbeitskollegen hat mal eine Yuccapalme gekauft..."
-
😂 4
-
-
Moin Hina,
das wäre was für eine neue Rubrik "Kuriose Verwandtschaftsbezeichnungen".
Friedrich
-
😀 2
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich habe meine Vorfahren bei MH hochgeladen und mir werden dann immer wieder alle möglichen Smartmatches angezeigt. Ich amüsiere mich immer darüber, was für lustige "Nebenlinien" ihrer Vorfahren einige sammeln und was MH dann daraus kostruiert.
Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder.
-
😂 1
-
-
Hallo allerseits.
Kennt ihr die Werbung mit dem Ama Gütesiegel 100% aus Österreich?
Ich bekomme das Ama Gütesiegel nicht.
80% Österreich - das ist zu wenig.
Weiters noch: Bayern, Baden-Württemberg, Böhmen, Südtirol, unbekannt - mütterlicherseits.
Bayern, Österreich, unbekannt - väterlicherseits.
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigenSorry, der Link führt ins nichts.
-
👍 1
-
-
Zitat von susanneaux Beitrag anzeigenZeile 27 - Da war die Empörung groß! Erinnert mich an meine Großtante die immer zu sagte: "Mädle, bevor du einen evangelischen heiratest, nimmst du lieber einen Amerikaner"
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenBeruf "Untergangs-Verwandter"
...
"Einen Untergang halten, die Feld- und Flurgrenzen begehen und besichtigen. Eine solche Besichtigung der Stadtfelder nennt man den Oberuntergang und die der Dorffelder den Unteruntergang" (Wörterbuch der deutschen Sprache 1811)
Hier auch, in Stuttgart 1700: "Stattundergänger"
Statt.jpgZuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 03.06.2025, 13:11.
-
👍 1
-
-
Ich habe in meinem Stammbaum exakt 5 Personen mit dem Nachname Paris, und 0 Personen mit Namen Mailand
fünf.jpg
-
😂 1
-
-
Zeile 27 - Da war die Empörung groß! Erinnert mich an meine Großtante die immer zu sagte: "Mädle, bevor du einen evangelischen heiratest, nimmst du lieber einen Amerikaner"
-
😀 2
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin zusammen,
ob die Bezeichnung des Bräutigams prophetisch für die Ehe war? Gefunden 1566 im Kirchenbuch Sondershausen/Thüringen:
Wolfgang Saur von Elendt...
Friedrich
-
😂 1👍 1
-
-
Tja bei juristischen Begriffen ist es fast wie bei der Haute Couture. - Man muss beim Zuschneiden Spiegelverkehrt denken bzw. verstehen...
Jep Friedrich, ansonsten buddelt man in die verkehrte Richtung "Untergangs-Verwandter" .......
Irgendwie passt mein Text vorab wie die Faust aufs Auge. Vermutung: Richtungswechsel der Suche / nun Untergangs- VerwandteZuletzt geändert von Lerchlein; 20.05.2025, 20:32.
-
-
Nun muss ich doch mal ganz dumm nachfragen.
Wie schafft man es mit kaum Sterbebelegen eine Stammbaum - Linie bis 1600 tuck, mit ganz vielen Hanserl die den selben Familiennamen trugen und auch noch fast Tür an Tür lebten, aufzustellen? -
Bin ich zu dusselig, oder zu unbegabt...
Ich habe für meinen kleinen Bonsai nun sechs Jahre gebraucht und mich dabei zwei mal verlaufen, trotzdem mir fast keine Sterbe - und Geburtseinträge in meiner direkten Linie fehlen.-
Die Begabung Hellsagen und Wahrsehen fehlt mir allerdings, das muss ich zugeben.-aber meine Inspiration hat mich wenigstens immer über meine eigenen Fehler stolpern lassen...
-
-
Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigenHallo allerseits.
Vor kurzem habe ich von einem Paar Johann und Margarethe gehört.
Wie kann man die Namen abkürzen?
Hänsel und Gretel.
Mehr Informationen habe ich nicht, aus Datenschutzgründen.
Herzliche Grüße
Andrea
-
😀 1👍 1
-
-
Hallo allerseits.
Vor kurzem habe ich von einem Paar Johann und Margarethe gehört.
Wie kann man die Namen abkürzen?
Hänsel und Gretel.
Mehr Informationen habe ich nicht, aus Datenschutzgründen.
Herzliche Grüße
Andrea
-
😂 2
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen... "Untergangs-Verwandter" ...
image_2025-05-06_153038467.pngZuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 06.05.2025, 15:46.
-
😂 1👍 1
-