Ich suche das Buch ... Wer hat es? Diskussion/Anfragen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergkellner
    antwortet
    Die Fundgrube, eine Sammlung genealogischen Materials Nr. 18

Hallo,

hat jemand von euch vielleicht die Nr. 18 von "Die Fundgrube, eine Sammlung genealogischen Materials" aus dem Korb'schen Sippenarchiv Regensburg, 1958 und könnte mir eine Kopie davon zukommen lassen?

Mein Dank würde dem edlen Spender auf ewig hinterherschleichen, denn sie enthält das von Falke & Schüppel zusammengestellte Namensverzeichnis zur Geschichte der Bergstadt Geyer - das mir helfen könnte, das Wirrwarr meiner Geyerischen Ahnen mehr oder weniger zu entstrüppen...

Lg, Claudia von den bergkellnern
    Zuletzt geändert von Bergkellner; 20.07.2018, 11:51.

Einen Kommentar schreiben:

• consanguineus
    antwortet
    Hallo zusammen!

Ich suche folgendes, sehr schwer zu findendes Buch. Vielleicht liegt es bei irgendjemandem im Regal herum und sammelt Staub.

Wolf v. Bila

Über alle Grenzen hinweg... 800 Jahre Heimat am Harz. Die Familie von Bila im Harz und in der Goldenen Aue

Braunschweig, Richard Borek 1989

Würde mich freuen!

• Scherfer
    antwortet
    Hallo, ich suche:

Deutsche Soldaten. Wissenswertes über die deutsche Wehrmacht
    Lehmann, Otto.
    Verlag: Berlin, Die Wehrmacht, 1939

Falls es jemand besitzt, wäre ich an einer Kopie von 1-2 Seiten daraus interessiert. Nähere Informationen dazu ggf. per PN.
    Zuletzt geändert von Scherfer; 20.07.2018, 06:59.

• SarahBonn
    antwortet
    Zitat von straight-potter Beitrag anzeigen
    hi sarah,

stelle deine anfragen bitte ins entsprechende forum (rlp) mit nennung der daten die du suchst...

Ich habe beide bücher und kann helfen...

Viele grüße
    straight-potter

rlp?? ������*♀️

Ahhhh Rheinland Pfalz ��
    Zuletzt geändert von SarahBonn; 19.07.2018, 16:09.

• Straight-Potter
    antwortet
    Zitat von SarahBonn Beitrag anzeigen
    Suche für eine Freundin die Familienortsbücher Sinzig und Bodendorf.
    Hi Sarah,

stelle deine Anfragen bitte ins entsprechende Forum (RLP) mit Nennung der Daten die du suchst...

Ich habe beide Bücher und kann helfen...

Viele Grüße
    Straight-Potter

• SarahBonn
    antwortet
    Zitat von Heinz_Bonn Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah,

frage mal im Stadtarchiv Bonn nach, vielleicht haben sie das Buch im Bestand. Dann kannst Du es evtl. ausleihen oder zumindest vor Ort ansehen.

Telefon: 0228 77 24 10, email: stadtarchiv@bonn.de

Gruß Heinz
    Habe das Buch im Archiv einsehen können. Vielen dank für den Tipp

• SarahBonn
    antwortet
    Suche für eine Freundin die Familienortsbücher Sinzig und Bodendorf.

• SarahBonn
    antwortet
    Darüber habe ich garnicht nachgedacht das die dort evtl auch eins haben könnten. Danke für den Tipp! Wollte sowieso am Montag hin.

• Heinz_Bonn
    antwortet
    Chroniken der Stadt Bonn

Hallo Sarah,

frage mal im Stadtarchiv Bonn nach, vielleicht haben sie das Buch im Bestand. Dann kannst Du es evtl. ausleihen oder zumindest vor Ort ansehen.

Telefon: 0228 77 24 10, email: stadtarchiv@bonn.de

Gruß Heinz

• SarahBonn
    antwortet
    Bin auf der Suche nach dem Buch "Chroniken der Stadt Bonn" aus 1888 hat das zufällig jemand und kann für mich etwas nachschlagen?!

• Scherfer
    antwortet
    Hat zufällig jemand das Ortssippenbuch von Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) und könnte für mich den Familiennamen CLEMM (auch CLEM) nachsehen?

Genauer gesagt interessiert mich ein Johann Jacob Clemm, * 17.04.1653, + 19.02.1730, "gölerischer Amtmann zu Sulzfeld" - wohl der Göler von Ravensburg. Die Daten sind dem Ortssippenbuch Gochsheim entnommen und noch nicht anhand der Originalquellen überprüft. Den Begräbniseintrag konnte ich nicht in Sulzfeld finden (auf Archion), wohl aber den seiner verwitweten Ehefrau Anna Elisabeth geb. Heinrich am 09.09.1735.
    Zuletzt geändert von Scherfer; 13.12.2017, 20:17.

• Masado
    antwortet
    Bin gerade verwirrt.
    Ich habe die obige Anfrage auf einer Seite von 2006 (mit 4-5 Beiträgen) gestartet.

• Masado
    antwortet
    Hallo an alle,

ist dieser Chat noch aktuell?

Das ist doch eine tolle Idee.

Zumindest könnte man hier besser nach interessanten Büchern suchen als in den einzelnen Chats.

• KlauenbergNI
    antwortet
    Höfe- und Ortsfamilienbuch Groß und Klein Elbe

Hallo Leute,

wie schon im Titel zu sehen suche ich nach dem Buch "Höfe- und Ortsfamilienbuch Groß und Klein Elbe" von Friedrich-Karl Krentel.
    In dem Buch speziell suche ich nach jeglichen Dokumenten über die Personen Stalmann und Mull.
    Genauer die Vorfahren und Verwandten der Johanne Karoline Mull geboren 21.12.1843 in Klein Elbe. Ihre Mutter heißt angeblich Elisabeth Stalmann.

Liebe Grüße,
    KlauenbergNI

• Kasstor
    antwortet
    Hallo, Hutzel,

ich finde erstmal nichts, allerdings ist der Verfasser wohl ein Johann Salomon Richter gewesen. und dessen Sohn Daniel Hermann wird in dem Zushg auch genannt. Hier geht´s um pommersche: https://books.google.de/books?id=H2N...%C3%9F&f=false

Frdl. Grüße

Thomas

Lädt...
X