Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Büchern meines Ur-Opas Dr. Walter Adametz ca. 1964
-Der Bonner Pensions- und Wiedergutmachungsfall
-Der Berliner PrV-Rentenfall
Liebe Grüße
Ich suche das Buch ... Wer hat es? Diskussion/Anfragen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo Gennix, vielen Dank für den Hinweis und den Link!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Guten Abend, die Meta-Buchsuchmaschine https://www.eurobuch.com/buch/nr/39e...Feldpostbriefe
findet es nicht. Bietet ein schwarzes Brett für Suche an. Geduld! Gennix
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Exemplar des Buches von Ursula Borgmann, in dem sie die Feldpostbriefe ihres Vaters veröffentlich hat.Die hier https://www.waz.de/staedte/bottrop/a...-geworden.html
„Feldpostbriefe 1914 bis 1916 von der Westfront Frankreichs an die Heimat von Theodor Hovestadt“
erwähnte Buchhandlung hatte ich schon angeschrieben, dort gab es kein Exemplar mehr.
-
-
Nun wie schon versprochen
Wer einen Eintrag in Nürnberg aus den „Totengeläut Büchern“ St Sebald (1439 – 1517 + 1517-1572) und St Lorenz (1454 - 1517) sucht, darf mich gerne per PN anschreiben.
LG fajo
-
-
Hat evtl. jemand das Buch "Witten-Annen" von Christian Lukas und kann mir sagen, ob es dort Beiträge oder Fotos zu Pfarrer Hovestadt gibt?
-
-
Hallo liebes Forum,
Mittlerweile habe ich die Fußnoten zu den hier erwähnten Buch (105) entschlüsseln können. Es handelt sich hierbei um das "Heimatbuch der Sathmarer Schwaben (1952)" von Schmied Stefan. Darin müsste etwas zu Augustin Gerich/Gering/Gö(h)ring stehen, welcher sich nebenbei nicht in Sathmar sondern in der Batschka ansiedelte. Falls jemand dieses Buch besitzt, wäre ich über Auskunft daraus sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sebastian
Hat sich übrigens mittlerweile erledigt. Die Fußnote bezog sich auf eine Signatur des GLA, welche ich mittlerweile eingesehen habe!
-
-
Buch „Grundbesitz und Militärdienst“ von Rolf Straubel
Hallo zusammen!
Besitzt jemand das Buch „Grundbesitz und Militärdienst, Kurzbiographien pommerscher Offiziere“ Band 56 von Rolf Straubel und kann für mich im Personenverzeichnis nach den FN „von Loefen“ und „Villnow“ schauen?
Herzlichen Dank!
Caro
-
-
Hallo liebes Forum,
Mittlerweile habe ich die Fußnoten zu den hier erwähnten Buch (105) entschlüsseln können. Es handelt sich hierbei um das "Heimatbuch der Sathmarer Schwaben (1952)" von Schmied Stefan. Darin müsste etwas zu Augustin Gerich/Gering/Gö(h)ring stehen, welcher sich nebenbei nicht in Sathmar sondern in der Batschka ansiedelte. Falls jemand dieses Buch besitzt, wäre ich über Auskunft daraus sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sebastian
-
-
Zitat von franz ferdinand Beitrag anzeigenLiebe Kollegen!
Hat jemand zufällig dieses Buch zuhause und würde mir eventuell etwas nachschauen?
Oskar Geidner
Wolframs-Eschenbach
Die Bürger und ihre Bauten. Häusergeschichte 1423 bis 1945
Nürnberg 2015 (Quellen und Forschungen zur fränkischen Familiengeschichte, 30)
Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße aus Österreich!
Martin
LG
-
-
Ortssippenbuch Krautsand
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach Ahnen meiner Großmutter Meta Maria Oßenbrügge geb. 08.09.1901 in Krautsand und verstorben 05.03.1991 in Hamburg.
Leider leben auch die Nachkommen von Meta nicht mehr, sodaß ich also keine weiteren Informationen habe.
Sie haben ja das Buch abfotografiert. Könnten Sie da bitte einmal schauen, ob Sie Informationen finden können.
Das wäre sehr nett.
Liebe Grüße aus
Hamburg von
Susanne
-
-
Danke Kasstor.
Da lohnt es eher nicht, das ganze Buch zu kaufen. Und der Platz im Bücherregal wird ja meistens auch nicht mehr.
ElmarZuletzt geändert von DerBerliner; 05.04.2022, 18:52.
-
-
Zitat von DerBerliner Beitrag anzeigenHat jemand das Heimat-Kreisbuch Bartenstein in seinem Regal? Auf Seite 254 soll etwas zu Galben stehen.
ja, da stehen sagenhafte 7 Zeilen:
Das adelige Gut Galben hatte 1785 4 Herdstellen und stand im
Eigentum der v Witten. 1820 hatte das Gut 44 Einwohner und gehör-
te gemeinsam mit dem Fischerhaus Galben, das eine Feuerstelle und
6 Einwohner zählte, dem Major v Holzendorf. 1920 wird Galben als
Restgut bezeichnet. In der Landkarte 1:25.000 von 1913, die 1922
und 1937 berichtigt wurde, wird Galben als Gut bezeichnet. Im Ja-
nuar 1945 ist Carl Walzer Eigentümer.
In einer Übersicht zu landwirtschaflichen Betrieben Genditten, Januar 1945, dann auf S. 255/56 noch zu Galben:
Walzer, Carl 245 Ha. E(igenland)
Grüße
Thomas
-
-
Heimat-Kreisbuch Bartenstein
Hat jemand das Heimat-Kreisbuch Bartenstein in seinem Regal? Auf Seite 254 soll etwas zu Galben stehen.
Ich sage schon mal Danke,
Elmar
-
-
Liebe Kollegen!
Hat jemand zufällig dieses Buch zuhause und würde mir eventuell etwas nachschauen?
Oskar Geidner
Wolframs-Eschenbach
Die Bürger und ihre Bauten. Häusergeschichte 1423 bis 1945
Nürnberg 2015 (Quellen und Forschungen zur fränkischen Familiengeschichte, 30)
Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße aus Österreich!
Martin
-