Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andrea1984
    antwortet
    Vielleicht hat sich der Pfarrer verschrieben ? Oder es gibt doch Namenskollegen ?

Herzliche Grüße

Andrea

Einen Kommentar schreiben:

• Sbriglione
    antwortet
    Ich habe heute auch einen Grund, zu schreien:
    da habe ich (mehr oder weniger erfolgreich) versucht, ALLE frühen Vertreter einer Vorfahrensippe (DIELENSCHNEIDER) in einem Ort (Kaltohmfeld im Thüringischen Eichsfeld) einschließlich der umliegenden Orte auseinander zu dividieren, weil ich aus naheliegenden Gründen bezweifelt habe, dass eine meiner Vorfahrinnen, die in diese Familie eingeheiratet hat, noch im Alter von 50 Jahren neuen Nachwuchs (die Tochter, von der ich weiter abstanne) bekommen hat, habe Paten analysiert und Beziehungsgeflechte unter die Lupe genommen - nur um am Ende zu dem Ergebnis zu kommen, dass es im Ort selbst und in seiner Umgebung kein Elternpaar gab, das außer ihr und ihrem Ehemann infrage gekommen wäre...

Mutter mit 50! Im Jahre 1731!
    Unglaublich...

Grüße!

• Andrea1984
    antwortet
    So ergeht es mir in Berwang, Tirol, Österreich. Es sind zwar Taufeinträge etc. vorhanden, aber dermaßen schlecht formatiert, dass ich mit Müh und Not einen Taufeintrag und einen Trauungseintrag gefunden habe.

Register gibt es dort auch nicht.

*aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh*

So jetzt geht es mir wieder besser.

Herzliche Grüße

Andrea

• Xtine
    antwortet
    Hast Du es denn mal in dem Mischbuch versucht, welches Carl Henry verlinkt hat, versucht?

• stoetzner
    antwortet
    Zitat von Xtine
    Hallo,

es hört sich an als wäre es eben nur ein reines Register. Quasi ein Inhaltsverzeichnis.
    I 105 klingt ganz nach: Band/Buch I Seite 105

Finde also das entsprechende Buch

Ja sicher ist es ein Register, aber leider geben die Dateibezeichnungen bei Archion durchweg keine Anhaltspunkte auf diese Referenzen und, schlimmer, zum Teil irreführende Titel. Das ist archivalisch und kommunikationstechnisch ein einziger Schrotthaufen, Schande.
    Ich hab’s inzwischen aufgegeben, in diesem elenden Kuhkaff weiterzubuddeln. Ich mache jetzt in Biberach weiter, da ist alles piksauber in Reihe und an seinem Platz, da findet man was man sucht, es fängt regelrecht an, Freude zu machen. Aber das waren auch Stadtmenschen, die wußten, wie man Bücher führt.

Lädt...