Moin Christine,
vielen Dank für die Aufklärung!
Also doch eher eine Mogelpackung.
Dann werde ich auf den normalen Monatspass umsatteln.
Kirchenbücher online (ARCHION) - Es tut sich was! - Teil 2
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Jacq,
sobald Du Dich einloggst laufen die 24h, nutzt Du nur 6h, dann verfallen die restlichen 18h.
(Wie z.B. bei Prepaid-Surfsticks, wenn man dort die 24h Option bucht)
Achtung! Mit der Anmeldung und Buchung des Passes beginnt sofort der 1. Tag! Also erst anmelden, wenn man dann auch gleich den ersten Tag nutzen will!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Moin,
hat jemand von den Archion-Nutzern schon einmal das 20-Tage-Kontingent gebucht?
Man hat ja 20 Tage à 24h ..
Wenn ich mich einlogge und bspw. nur 6h forsche, ist dann 1 Tag von 20 direkt futsch oder wird quasi stundengenau (minuten-?) "abgerechnet"?
Sprich: Ich forsche 6h, dann werden von 480h diese abgezogen.
(Natürlich ein Logout vorausgesetzt)
-
-
Zitat von XJS Beitrag anzeigenHallo,
zwei neue Landeskirchen haben sich jetzt zur Teilnahme entschieden.
Eine davon ist die Lippische Landeskirche.
Die müssen allerdings erstmal mit der Digitalisierung beginnen.
Grüße aus OWL
Anja
Woher hast Du die Information? Weißt Du auch welches die andere Landeskirche ist, die teilnehmen will?
Herzliche Grüße,
finwe
-
-
Da ist das Ding.
EZAB, endlich - Hallelujah.
Nun noch die KB aus der Danz. Niederung und mein Abo ist gebucht.
-
-
Hallo,
zwei neue Landeskirchen haben sich jetzt zur Teilnahme entschieden.
Eine davon ist die Lippische Landeskirche.
Die müssen allerdings erstmal mit der Digitalisierung beginnen.
Grüße aus OWL
Anja
-
-
Zitat von RoryGilmore89 Beitrag anzeigen... dass die letzte Lieferung laut Aussage von Archion in den nächsten Tagen online gestellt wird...
Gestern waren es immerhin 84 Digitalisate vom EZAB!!!
-
-
Zitat von RoryGilmore89 Beitrag anzeigenSie haben mir gesagt, dass die letzte Lieferung laut Aussage von Archion in den nächsten Tagen online gestellt wird.!
-
-
Hallo,
ich habe heute eine Antwort vom EZAB auf meine Email bekommen. Sie haben mir gesagt, dass die letzte Lieferung laut Aussage von Archion in den nächsten Tagen online gestellt wird. Dann gehts wohl bald hoffentlich weiter. Bin gespannt, ob dann auch mal was für mich dabei ist.
Viele Grüße!
-
-
Ja ein bisschen hat sich ja was getan.
Vielleicht kann StefOsi ein neues update der Bestände geben.(?)
Aber die letzten Tage waren ja von der Anzahl der KB nicht der Hammer :-)
-
-
Ja, die "Geschwindigkeit" mit der ARCHION die Bücher einstellt, ist schon beeindruckend. Ich dachte, die wollten irgendwann mal fertig werden ;-)
-
-
Militärkirchenbücher von Westfalen
Hallo zusammen,
nun werden bei ARCHION erstmalig die Digitalisate der Kirchenbücher der Garnisonen und Militärgemeinden aus dem Bestand des Landeskirchlichen Archivs der Ev. Kirche von Westfalen in Bielefeld eingespielt.
Diese beginnen aber mit einer einzigen Ausnahme (Hamm; Trauungen und Proklamationen 1795 -1805; derzeit noch nicht grün unterlegt und daher noch nicht einsehbar) allesamt erst nach 1800 (häufig um1815/1820 oder 1834/1835 oder noch später).
Viele Grüße
Ralf
-
-
Zitat von DerDirk Beitrag anzeigenHi,
Das weiß nicht mal Archion selber, was als nächstes kommt.
Gruß
Dirk
Und wenn eine Festplatte abgearbeitet ist, ist - offenbar zufällig - die nächste dran.
Man kann darüber diskutieren (nicht bei Archion, da wurde meine Diskussion ganz schnell wieder zugemacht), ob das sinnig ist oder nicht. Die optimale Lösung gibt es nicht.
Etwas mehr Planung wäre vielleicht nicht schlecht, aber das ist nicht die Stärke der ARCHION-Macher. Und in die Karten schauen, sprich eine Veröffentlichung ihrer Planung für die nächsten Monate lassen sie erst recht nicht zu.
Keine sehr schöne Sitiation, aber nach wie vor gilt:
Kommt Zeit, kommt Kirchenbuch.
MfG
Bernd aus Ostwestfalen
-
-
Hi,
Das weiß nicht mal Archion selber, was als nächstes kommt.
Gruß
Dirk
-
-
Hallo,
weiß einer ob in der nächsten zufällig Kirchenbücher aus dem Lahn-Dill-Kreis und Umgebung online gestellt werden (z.B Bicken (Herborn), Breitscheid, Oberlahnstein, etc.)?
-