Hallo,
mich würde jetzt nochmal interessieren welche weitere landeskirche sich angeschlossen hat?!
Grüße,
lars
Kirchenbücher online (ARCHION) - Es tut sich was! - Teil 2
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Da hast du wohl recht und ich werde mich in Zukunft mehr an die Digitalisate von Archion halten, obwohl auch die FB-Seite von Archion angepriesen wird.
Danke nochmal.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von AhnenHeike Beitrag anzeigenWoher ist diese Info? Laut der FB-Seite von Archion werden derzeit Kirchenbücher von Westfalen eingestellt und vorher waren es KB von Bayern und Baden-Würt.
-
-
Hallo Jacq,
Zitat von jacq Beitrag anzeigenAlso doch eher eine Mogelpackung.
Kontingent 20 Tage: 59,90 Euro inkl. MwSt.(innerhalb eines Jahres frei wählbar, entspricht 2,99 Euro pro Tag)
berechtigt zum Abruf der bereitgestellten digitalisierten Kirchenbücher an 20 Tagen im Zeitraum von einem Jahr und zu 50 Downloads. Ein Tag entspricht 24 Stunden ab Login.
Allerdings gebe ich Dir Recht, billig ist es nicht. Ab dem 7. Login innerhalb eines Monats, wäre der Monatspass der günstigere!
Dieser Pass zielt wirklich nur auf die Personen, die nur sporadisch suchen. Wenn man weiß, man hat nicht mehr als 2 oder 3 Tage im Monat Zeit, dann ist es eine Alternative.
-
-
Zitat von holtfeld28 Beitrag anzeigenDafür habe ich mich über die Feiertage mehrere Tage hintereinander eingeloggt und auch fast pausenlos am Stammbaum gearbeitet.
Viele Grüße
Ulrike
-
-
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen..... Geht los mit einigen aus Ostpreussen.
Gruß Heike
-
-
Ich hoffe mal das die andere die evangelische Kirche im Rheinland sein wird *Daumendrück* Das wären dann bei mir genau diejenigen Landeskirchen, die mir noch fehlen :-)
-
-
Zitat von jacq Beitrag anzeigenDa ist das Ding.
EZAB, endlich - Hallelujah.
Nun noch die KB aus der Danz. Niederung und mein Abo ist gebucht.
Ich freue mich, dass es endlich losgeht.
-
-
Zitat von finwe Beitrag anzeigen
Woher hast Du die Information? Weißt Du auch welches die andere Landeskirche ist, die teilnehmen will?
Grüße aus OWL
Anja
-
-
Zitat von jacq Beitrag anzeigenAlso doch eher eine Mogelpackung.
Dann werde ich auf den normalen Monatspass umsatteln.
naja, Mogelpackung ist ein böses Wort.
Wenn Du einen Monatspass buchst, dann kannst Du zwar theoretisch 30 Tage mal 24 Stunden online sein, aber praktisch hältst Du das wahrscheinlich nicht ohne Pausen durch. Der Monatspass verlängert sich auch nicht, weil Du zwischendurch Nachtruhe brauchst. Genauso läuft es mit dem 20-Tage-Kontingent. Einmal eingeloggt, wird ein Tag abgezogen. Du kannst auf Deinem Profil unter Buchungen nachgucken, wann die gebuchten 24 Stunden ablaufen. Man sollte sich rechtzeitig ausloggen, sonst wird ohne weitere Vorwarnung ein weiterer Tag gebucht. Und wenn Du im Archion-Forum schreiben willst, dann wird beim Einloggen auch ein Tag abgerechnet. (Das könnte man wahrscheinlich umgehen, indem man sich einen Zweitnick zulegt.)
Für mich ist das 20-Tage-Kontingent die kostenkünstigste Variante. Ich komme oft wochenlang nicht zum Forschen. Dafür habe ich mich über die Feiertage mehrere Tage hintereinander eingeloggt und auch fast pausenlos am Stammbaum gearbeitet.
Viele Grüße
Ulrike
Ansonsten - juchu, es geht voran!Zuletzt geändert von holtfeld28; 13.01.2016, 21:17.
-
-
Ein Gast antworteteHallo Pitti,
betrifft nicht Ostpreußen, sondern Posen,
Zirke und Birnbaum, auch bei mir interssant.
Grüße, Ingrid
-
-
Hallo Ingrid,
wo hast Du "nur Verfilmungen" gefunden?
-
-
Ein Gast antworteteHallo Pitti,
danke für die Auklärung.
Bisher war es nicht so interessant,
aber das wird nun offenbar.
Was heißt "nur Verfilmungen", hat man da nur die Filme der Mormonen
reingesetzt ? wie gut ist das dann lesbar ?
Nicht feixen, aber das ist wichtig, besonders für ältere Semester,
wo die Adleraugen in ihrer Funktion nachlassen
Grüße, Ingrid
-
-
Hallo Ingrid,
Du kannst selbst nachschauen:
auf Evangelisches Zentralarchiv gehen und dann kannst Du scrollen.
Grün unterlegt heißt, ist schon einsehbar.
-
-
Ein Gast antworteteHallo liebe Forschergemeinde,
bitte werdet doch mal konkret,
welche Orte aus Ostpreußen
sind denn dabei ?
Grüße, Ingrid
-