:-) nein, alles ok so, nur das Görlitz...Weißwasser 1 Heft 114 sind, nicht 4 einzelne.
Ob dann vielleicht doch irgend wann die gesperrten Bücher teilfreigegeben werden?
In manchen Ecken kommt man ja noch nicht mal über 1800 hinaus.
Viele Grüße
Martina
Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren bei der Onlinestellung von Berlin/Brandenburg kann man nun langsam das Ende sehen.
Ob ich allerdings alle fehlenden Kirchenkreise auf dem Schirm habe? Martina, sind meine Berichtheftübersichten aktuell?
Folgende Kirchenkreise nur noch offen sein:
90 ... Perleberg-Wittenberge
91 ... Potsdam
92 ... Pritzwalk
93 ... Rathenow
94 ... Wittstock
95 ... Zossen
114 ... Görlitz
115 ... Hoyerswerda
116 ... Niesky
117 ... Weißwasser
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von dazulrich Beitrag anzeigenHeseen-Nassau ist fertig
Und jetzt kommt Kirchenkreis Weimar aus dem LKA Eisenach.
Meta Daten wurden hochgeladen.
Ui, Weimar geht schon los? Hatte ich erst im Herbst erwartet. Was ne gute Nachricht ,danke.
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigenBin gespannt was im Anschluss kommt...
Und jetzt kommt Kirchenkreis Weimar aus dem LKA Eisenach.
Meta Daten wurden hochgeladen.
-
-
Berlin/Brandenburg ist bereits fertig gestellt und in Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche sind erste Kirchenbücher online gegangen.
Bin gespannt was im Anschluss kommt...
-
-
Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigenLuckenwalde (Berlin/Brandenburg) kommt auch
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigenNein, leider nur ein Hinweis auf die schlechte Auflösung! Die Dateien sind deutlich kleiner als zum Beispiel in Pommern bzw. in vielen anderen Archiven.
-
-
Zitat von DerJungVomDiek Beitrag anzeigenJa, beeindruckend, wie schnell der Upload im Vergleich zu Pommern vorangeht. Ist das die neue Deutschland-Geschwindigkeit?
-
-
Ja, beeindruckend, wie schnell der Upload im Vergleich zu Pommern vorangeht. Ist das die neue Deutschland-Geschwindigkeit?
-
-
Zitat von DerJungVomDiek Beitrag anzeigen... Ich hoffe, dass dieses zusammen mit den noch fehlenden vorpommerschen Gemeinden Groß Mohrdorf und Prohn dann die nächste Zeit online kommt...
Aktuell läuft schon der Express bei der Onlinestellung in Berlin/Brandenburg...
-
-
Zitat von DerJungVomDiek Beitrag anzeigen...Norddeutschland -> Kirchenkreis Pommern ist heute nun auch Brandshagen zumindest schon weiß hinterlegt hinzugekommen...
-
-
Da ich inzw. nur noch auf Wittstock warte hatte ich mal mit einer Tabelle angefangen um zu schauen wie lange ich mich noch gedulden muss.... schätzungsweise dann erst 2024Angehängte Dateien
-
-
Zitat von DerJungVomDiek Beitrag anzeigen...unter Norddeutschland -> Kirchenkreis Pommern ist heute nun auch Brandshagen zumindest schon weiß hinterlegt hinzugekommen. Ich hoffe, dass dieses zusammen mit den noch fehlenden vorpommerschen Gemeinden Groß Mohrdorf und Prohn dann die nächste Zeit online kommt...
Unter Berlin/Brandenburg wurden nun die Metadaten von Lehnin hochgeladen und Luckenwalde kommt auchZuletzt geändert von Hampusch; 16.04.2023, 16:46.
-
-
Hallo zusammen,
es gab eine Aktualisierung beim Landeskirchlichen Archiv Hannover, allerdings nur beim Stand = praktisch gab es 1 Jahr lang keinen Fortschritt (vergleiche ggf. mit #111):
Folgende Kirchenkreise sind zur Zeit in Bearbeitung:
- Stade (Sprengel Stade)
- Göttingen - Nord, -Süd, -Stadt (Sprengel Göttingen)
- Lüneburg (Sprengel Lüneburg)
- Osterode, Herzberg, Clausthal-Zellerfeld (Sprengel Hildesheim)
(Angaben ohne Gewähr - Stand: März 2023)