Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
    ...Hochgeladen wurde auch noch der Kirchenkreis Lüchow...
    Die Onlinestellung des Kirchenkreises Ölsburg ist abgeschlossen und in Bayern macht das Dekanat Kitzingen den Anfang sowie Castell ist vorbereitet.

Einen Kommentar schreiben:

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
    ...Aktuell geht der Kirchenkreis Bramsche vom Landeskirchlichen Archiv Hannover online. Hochgeladen wird derzeit noch der Kirchenkreis Dannenberg...
    Die Onlinestellung vom Kirchenkreis Dannenberg hat schon begonnen - für mich lang ersehnt, super!
    Hochgeladen wurde auch noch der Kirchenkreis Lüchow...

• beringei
    antwortet
    Traurig, aber wahr. Archion muss sich natürlich nicht in allen Einzelheiten äußern, aber eine kurze Aussage über die Gründe der seit Jahren unverändert langsamen Uploadgeschwindigkeit gehört einfach zu einem offenen und ehrlich Umgang mit seinen Nutzern. (Absicht? Serverleistung? Internet-Upload-Geschwindigkeit? etc.)

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Heiko76 Beitrag anzeigen
    Neu in Archion: In Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz geht es mit Brandenburg (Havel) weiter, erst mal mit Metadaten
    Das war es schon wieder von Brandenburg, obwohl Archion seit Oktober mehrere Kirchenkreise vom ELAB vorliegen!!!
    Belzig-Niemegk wurde ausgelassen,Teillieferungen von Falkensee und Havelberg-Wilsnack fehlen noch sowie zahlreiche Nachlieferungen dürften noch vorliegen und weiter auf Onlinestellung warten.

Aktuell geht der Kirchenkreis Bramsche vom Landeskirchlichen Archiv Hannover online. Hochgeladen wird derzeit noch der Kirchenkreis Dannenberg...

• Heiko76
    antwortet
    Neu in Archion: In Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz geht es mit Brandenburg (Havel) weiter, erst mal mit Metadaten

• GiselaR
    antwortet
    ich glaube, wir brauchen dringend neben der Schrei-Ecke noch eine Jammer-Ecke. Ich habe mich bisher hier zurückgehalten, von wegen sachlichen Nachrichten, aber wenn ich die Worte Rheinland-Pfalz und Sachsen höre, dann höre auch ich meine biologische Uhr ticken ...

• mglorenz
    antwortet
    Kirchenbücher auf ARCHION

Hallo in die Runde,

es fehlen überall noch Digitalisate. Ich jammere schon seit Jahren herum,
    dass LEIPZIG - Leipziger Land noch fehlen. Nur ich kann keine 10 Jahre mehr warten, da meine biologische Uhr tickt!!

Liebe Grüße Ria

• jacq
    antwortet
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    Bitte hier nur sachliche News, Änderungen, Ankündigungen etc. posten!
    Alles andere gehört in dieses Thema Lust und Frust mit Archion

• hagggi
    antwortet
    ihr habt gut Reden....
    und was ist mit Magdeburg

• beringei
    antwortet
    Zitat von Monika Holl Beitrag anzeigen
    Hi,

nicht nur Niedersachsen - für Rheinland-Pfalz fehlen noch locker 70%
    Für Brandenburg wäre ich schon froh, wenn mal eine Woche lang was hochgeladen werden würde - meist ein Tag und dann 6 Monate nichts mehr.

Grüße
    Die Anzahl der hochgeladenen KB je "Block" entspricht schon ungefähr dem Durchschnitt aus anderen Archiven. Aufgrund der sauschlechten Qualität ist die Dateigröße nur so gering, dass der Upload nur sehr wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht ebenso äußerst über mehr KB aus Brandenburg in besserer Qualität freuen würde.

• Monika Holl
    antwortet
    ...wer bis dahin noch unter uns weilt...

• offer
    antwortet
    Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
    in den nächsten 20 Jahren wird alles online sein. Also keine Panik
    Optimist

• Pauli s ucht
    antwortet
    Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
    Vielen Dank das meine positiven Hoffnungen hier geteilt werden
    Nur (NOCHMAL) 20 Jahre

• Mismid
    antwortet

• Monika Holl
    antwortet
    Hi,

nicht nur Niedersachsen - für Rheinland-Pfalz fehlen noch locker 70%
    Für Brandenburg wäre ich schon froh, wenn mal eine Woche lang was hochgeladen werden würde - meist ein Tag und dann 6 Monate nichts mehr.

Grüße

Lädt...
X