Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von DerJungVomDiek Beitrag anzeigen
    Ja, beeindruckend, wie schnell der Upload im Vergleich zu Pommern vorangeht. Ist das die neue Deutschland-Geschwindigkeit?
    Nein, leider nur ein Hinweis auf die schlechte Auflösung! Die Dateien sind deutlich kleiner als zum Beispiel in Pommern bzw. in vielen anderen Archiven.

Einen Kommentar schreiben:

• DerJungVomDiek
    antwortet
    Ja, beeindruckend, wie schnell der Upload im Vergleich zu Pommern vorangeht. Ist das die neue Deutschland-Geschwindigkeit?

• Hampusch
    antwortet
    ... Ich hoffe, dass dieses zusammen mit den noch fehlenden vorpommerschen Gemeinden Groß Mohrdorf und Prohn dann die nächste Zeit online kommt...
    Genau diese beiden Gemeinden sind offen geblieben.
    Aktuell läuft schon der Express bei der Onlinestellung in Berlin/Brandenburg...

• Hampusch
    antwortet
    ...Norddeutschland -> Kirchenkreis Pommern ist heute nun auch Brandshagen zumindest schon weiß hinterlegt hinzugekommen...
    Die zwischenzeitliche Onlinestellung von Nusse-Behlendorf im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg ist abgeschlossen und es geht gerade weiter mit Brandshagen im Kirchenkreis Pommern.

• OlliL
    antwortet
    Da ich inzw. nur noch auf Wittstock warte hatte ich mal mit einer Tabelle angefangen um zu schauen wie lange ich mich noch gedulden muss.... schätzungsweise dann erst 2024
    Angehängte Dateien

• Martina Rohde
    antwortet
    Luckenwalde (Berlin/Brandenburg) kommt auch

• Hampusch
    antwortet
    ...unter Norddeutschland -> Kirchenkreis Pommern ist heute nun auch Brandshagen zumindest schon weiß hinterlegt hinzugekommen. Ich hoffe, dass dieses zusammen mit den noch fehlenden vorpommerschen Gemeinden Groß Mohrdorf und Prohn dann die nächste Zeit online kommt...
    Horst und Reinkenhagen sind ebenso noch weiß...
    Unter Berlin/Brandenburg wurden nun die Metadaten von Lehnin hochgeladen und Luckenwalde kommt auch
    Zuletzt geändert von Hampusch; 16.04.2023, 15:46.

• Hampusch
    antwortet
    Hallo zusammen,

es gab eine Aktualisierung beim Landeskirchlichen Archiv Hannover, allerdings nur beim Stand = praktisch gab es 1 Jahr lang keinen Fortschritt (vergleiche ggf. mit #111):

Folgende Kirchenkreise sind zur Zeit in Bearbeitung:
    • Stade (Sprengel Stade)
    • Göttingen - Nord, -Süd, -Stadt (Sprengel Göttingen)
    • Lüneburg (Sprengel Lüneburg)
    • Osterode, Herzberg, Clausthal-Zellerfeld (Sprengel Hildesheim)

(Angaben ohne Gewähr - Stand: März 2023)

• DerJungVomDiek
    antwortet
    Moin,

unter Norddeutschland -> Kirchenkreis Pommern ist heute nun auch Brandshagen zumindest schon weiß hinterlegt hinzugekommen. Ich hoffe, dass dieses zusammen mit den noch fehlenden vorpommerschen Gemeinden Groß Mohrdorf und Prohn dann die nächste Zeit online kommt.

Allen einen schönen Start ins Wochenende
    Ben

• BOR
    antwortet
    Moin,
    gibt es eigentlich irgendwann auch mal ein Segeberg?
    Im der unteren Hälfte von Plön-Segeberg scheint mir
    doch noch was zu fehlen?

• Ysabell
    antwortet
    Ich freue mich riesig auf Itzehoe

• ThoreL
    antwortet
    Die Online-Stellung für Baden ist seit gestern abgeschlossen - nun folgt endlich der Rest des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf in Schleswig-Holstein. Endlich kommt die Wilstermarsch!

LG
    ThoreL

• Hampusch
    antwortet
    Die Onlinestellung von Hessen-Nassau ging zügig voran und wurde bereits abgeschlossen. Nun hat die Onlinestellung von Bayern: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche begonnen...

• Mismid
    antwortet
    Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
    Im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Leider nur als pdf und nicht als Flaschenpost

• Martina Rohde
    antwortet
    Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

es gibt bei Archion übrigens ein nettes Schnupperangebot. Aber nur für heute.

Friedrich
    Im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Lädt...
X