Kirchenbücher - ARCHION - Teil 3
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das mit den sieben Tagen ist aber neu, oder? War der erneute Download bisher nicht im gesamten gebuchten Zeitraum kostenlos?
-
-
Anstatt Neuerungen einzuführen sollten die lieber mal was an den Leitungen tun.
Das ja seit Tagen echt ätzend ....
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von ReReBe Beitrag anzeigenNunja, Archion schreibt hierzu dieses:
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, belastet der erneute Download einer Seite (innerhalb von sieben Tagen) Ihr Downloadvolumen nicht zusätzlich.
Gruß
Reiner
-
-
Zitat von osoblanco Beitrag anzeigen... ist ja schließlich auch nicht gerade billig, ...
-
-
Nunja, Archion schreibt hierzu dieses:
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, belastet der erneute Download einer Seite (innerhalb von sieben Tagen) Ihr Downloadvolumen nicht zusätzlich.
Gruß
Reiner
-
-
Moin,
kann man nicht einmal heruntergeladene Seiten beliebig oft erneut herunterladen ohne erneut Downloadvolumen zu verbrauchen? Zumindest geht das innerhalb einer Abrechnungsperiode. Wie das "nach Jahren" aussieht.... aber warum sollte das dann anders sein.
Viele Grüße,
OlliL
-
-
Zitat von OliverS Beitrag anzeigenSchön das sich Anbieter auch weiter entwickeln und neue Möglichkeiten schaffen.
Manches ändert sich zum positiven und sollte honoriert werden statt immer ...
Ist ja richtig, aber ich komme mir da trotzdem irgendwie veralbert vor ... ist ja schließlich auch nicht gerade billig, wenn man ein entsprechendes Downloadvolumen haben möchte.
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigenHallo zusammen,
gestern hat Archion eine längst überfällige Änderung bekannt gegeben:
Jetzt neu: Downloads im Querformat
2020/11/16 Ab jetzt ist es möglich, einzelne Kirchenbuchseiten auch im Querformat abzuspeichern.
Damit Sie künftig noch mehr Freude an Ihren historischen Fundstücken aus Archion haben, bieten wir Ihnen jetzt neu den Download im Querformat als zusätzliche Option an. Diese weitere Möglichkeit eignet sich besonders gut für das Abspeichern von Doppelseiten. Selbstverständlich bleibt die Möglichkeit, Downloads im Hochformat durchzuführen weiterhin erhalten.
Somit haben Sie die Wahl und können selbst entscheiden, in welchem Format sich Ihr Fundstück für die dauerhafte Speicherung auf Ihrem Gerät am besten eignet. Mehr Wissenswertes haben wir im Hilfebereich für Sie zusammengefasst:www.archion.de/de/hilfe/buchung-und-paesse/downloads/
Manches ändert sich zum positiven und sollte honoriert werden statt immer ...
-
-
Toll, dass die erst jetzt damit kommen, nachdem ich im Laufe der Zeit gefühlte tausend Seiten da runtergeladen habe. Abgesehen von der Arbeit, die das bedeuten würde, durch das begrenzte Downloadvolumen kann ich die unmöglich alle nochmal in "besser" runterladen ...
-
-
Hallo zusammen,
gestern hat Archion eine längst überfällige Änderung bekannt gegeben:
Jetzt neu: Downloads im Querformat
2020/11/16 Ab jetzt ist es möglich, einzelne Kirchenbuchseiten auch im Querformat abzuspeichern.
Damit Sie künftig noch mehr Freude an Ihren historischen Fundstücken aus Archion haben, bieten wir Ihnen jetzt neu den Download im Querformat als zusätzliche Option an. Diese weitere Möglichkeit eignet sich besonders gut für das Abspeichern von Doppelseiten. Selbstverständlich bleibt die Möglichkeit, Downloads im Hochformat durchzuführen weiterhin erhalten.
Somit haben Sie die Wahl und können selbst entscheiden, in welchem Format sich Ihr Fundstück für die dauerhafte Speicherung auf Ihrem Gerät am besten eignet. Mehr Wissenswertes haben wir im Hilfebereich für Sie zusammengefasst:www.archion.de/de/hilfe/buchung-und-paesse/downloads/
-
-
Zitat von offer Beitrag anzeigenDa brauch' ich mich nicht beeilen, da ich weder einen aktuellen Paß bei Archion habe,
noch überhaupt in diesem Bereich etwas suche.
Archion hat schon öfter was aus der Sperrfrist hochgeladen und später wieder offline genommen. Daher schätze ich wird auch hier bald passieren.
Grüße
-
-
Zitat von OliverS Beitrag anzeigenHi, ja ist wirklich da, wird aber sicher bald gelöscht weil in Sperrfirst, beil dich also ;-)
Gruß
noch überhaupt in diesem Bereich etwas suche.
-
-
Zitat von offer Beitrag anzeigenHallo!
Mir ist gerade aufgefallen, daß der Eintrag
Rheinland: Archiv der Evang. Kirche -> R -> Rheinhausen -> Taufen 1958-1964
grün hinterlegt ist.
Ich habe aktuell keinen Paß bei Archion, kann also nicht selber feststellen,
ob das wirklich stimmt.
Der angegebene Zeitraum liegt aber doch eigentlich innerhalb der Sperrfrist?
Der Link zum entsprechenden Eintrag:
Kann das mal bitte jemand mit Zugang zu Archion prüfen?
Gruß
-
-
Taufen 1958-1964 ???
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, daß der Eintrag
Rheinland: Archiv der Evang. Kirche -> R -> Rheinhausen -> Taufen 1958-1964
grün hinterlegt ist.
Ich habe aktuell keinen Paß bei Archion, kann also nicht selber feststellen,
ob das wirklich stimmt.
Der angegebene Zeitraum liegt aber doch eigentlich innerhalb der Sperrfrist?
Der Link zum entsprechenden Eintrag:
Kann das mal bitte jemand mit Zugang zu Archion prüfen?
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigenDie Onlinestellung von Peine ist erfreulicherweise schon fertig.
Wie sieht eigentlich die Qualität der Digitalisate von Peine aus? Kann jemand was dazu sagen?
das sind doch wohl noch lange nicht alle Bücher aus Peine. Von "fertig" kann da keine Rede sein. Die Qualität ist so, daß man damit arbeiten kann. Kommt nicht an die Qualität dessen heran, was in der Braunschweiger Landeskirche bereits digitalisiert, aber (noch) nicht bei Archion online ist, aber es ist besser als nichts.
Viele Grüße
consanguineus
-