ich habe bei Ancestry unter dem Namen Ernestine Wilhelmine Agnes Gohlke/ Schneider mehrere Einträge gefunden. Da unter den gefundenen Einträgen auch das Geburtsdatum( 21.März.1893) meiner Oma ist, finde ich die anderen Einträge sehr vielversprechend.
Vielleicht ist ja jemand mit einem Ancestry-Zugang so nett und schaut mal für mich folgende Daten nach : 21.Okt.1878;
24.Dez.1880;
8. Juni.1883;
12.Okt.1885 und
15.Mai.1888
Ernestine W.A. war mit Friedrich Ferdinand Gohlke verheiratet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hinter den Daten noch ungeahntes verbergen würde.
Aus unerfindlichen Gruenden ist meine Antwort auf Deinen letzten Beitrag nicht im Forum gelandet.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
Hast Du schonmal geforscht, ob Du mit Herrn Santa Claus, vielerorts auch bekannt als Weihnachtsmann, verwandt bist?
Deine Dateien zu den Berliner Strassen sind ein schoenes Weihnachtsgeschenk fuer mich, und wohl auch fuer einige andere, die sich in der Grosstadt Berlin nicht so auskennen.
für alle spannenden Leser dieses Beitrages packe ich noch alle Dateien heran .
Gruß Dave
PS bei Wikpedia gibt es ein Straßenverzeichnis für jeden Stadtbezirk, in diesem sind z.B. Straßenunbenennungen mit Datum erklärt.
Hier ein Beispiel für Wedding (unter Suchbegriff immer Straßen und Plätze und dann der gewünschte Stadtbezirk:
Herzlichen Dank fuer die Erklaerung und die Liste mit den StA Bezirken. Das ist ein Super HIlfsmittel! Gibt es die zufaellig auch fuer die Strassen A - G und P - Z? Ich suche das zustaendige Standesamt fuer die Friedrichstrasse 111 und Chausseestrasse 4.
Nun blicke ich da besser durch.
Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.
Ja, natuerlich meinte ich 1899 - die beruehmte Tastenlegasthenie hat wieder zugeschlagen
In der Liste der erfassten Standesaemter fuer Geburten 1874 - 1899 ist das Standesamt Berlin I II nicht. Oder sehe ich das falsch ?
Bei den Ancestry Geburten fehlen das:
* Standesamt I (1)
* Standesamt II (2)
* Standesamt III (3)
* Standesamt VI (6)
* Standesamt IX (9)
* Standesamt Xa (10a)
* Standesamt XI (11)
* Standesamt XII (12)
* Standesamt XIII (13)
Gruß Dave
Zuletzt geändert von DaveMaestro; 21.12.2014, 14:11.
Einen Kommentar schreiben: