hallo Anna,
ich suche immer noch die Kirchenbücher von deutsch-wernersdorf, bodisch, (Braunau)gibt's die schon online? konnt noch nichts finden.
bin auf der suche nach Geisler!
vielen dank, stefan geisler
Online-Archive Böhmen, Mähren
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Aktualisierung vom 20.12.2016:
Kompletní farní úřady:
Nemyčeves, Lázně Bělohrad, Vysoké Veselí, Velký Vřešťov, Velká Úpa, Svoboda nad Úpou, Modletín;
Nekompletní farní úřady (nově):
Pilníkov;
Doplňky (zcela nebo zčásti), opravy:
Žacléř, Nový Bydžov, Úpice, Vlčice, Teplice nad Metují
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Juhu, endlich ein Teil von Wekelsdorf und Merkelsdorf! Werd mich heut Abend gleich reinstürzen, yeah!
-
-
Ein Gast antworteteZitat von awilde Beitrag anzeigendas Archiv Zamrsk hat heute aktualisiert:
Guten Tag,
vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht.
Unten links kaum noch weiße Stellen, oben rechts immer noch Lücken.
Das war jetzt kein Zahnarzt-Befund.
-
-
Vielen Dank! Es ist leider ein wenig anders als das PDF von Zamrsk. Müssten Zdonov, Horni Adrspach und Teplice nad Metuji in der Liste erscheinen, sollten sie bereits online sein? Oder muss ich diese in den Unterordnern suchen?
Edit: Hat sich erledigt. Muss unter Nachod schauen. Sind leider noch nicht online.Zuletzt geändert von Anna89; 18.10.2016, 16:21.
-
-
Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenKann man auf der Webseite vom Archiv Zamrsk irgendwo lesen, wann wieder neue Bücher online einsehbar sind? Oder welche Matriken als nächstes online verfügbar sein werden?
leider nein. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern. Allerdings hat familysearch bereits am 01.09.2016 eine Aktualisierung durchgeführt der tschechischen Kirchenbücher. Vielleicht wirst du ja dort fündig:
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
LG
Andreas
-
-
Kann man auf der Webseite vom Archiv Zamrsk irgendwo lesen, wann wieder neue Bücher online einsehbar sind? Oder welche Matriken als nächstes online verfügbar sein werden?
-
-
Ich glaub ja Merkelsdorf und Wekelsdorf kommen auch ganz zu Schluss
-
-
Das Archiv Zamrsk hat zum 30.06.2016 sein pdf aktualisiert...
Schatzlar und Trautenau sind natürlich weiterhin nicht dabei
Neu sind:
Kompletní farní úřady: Vrbatův Kostelec, Vejvanovice, Práčov, Chroustovice, Nasavrky, Vápenný Podol, Předhradí, Hněvkovice, Včelákov, Dašice, Žumberk, Vilémov, Úsobí, Heřmanův Městec, Trhová Kamenice, Havlíčkův Brod, Holohlavy, Mikulovice, Seč, Hrochův Týnec, Uhelná Příbram, Jeniškovice, Raná, Šlapanov;
Nekompletní farní úřady: Jezbořice, Horní Brusnice, Třebosice, Skuteč, Přibyslav, Herálec, Golčův Jeníkov, Skuhrov, Habry, Dubenec;
Přírůstkové matriky k farním úřadům: Bernartice, Bílý Újezd, Černíkovice, Rychnov nad Kněžnou, Říčky v Orlických horách;
Opravy: Libčany (sign. 88-1);
Doplnění: Moravská Třebová, Heřmánkovice, Ledeč nad Sázavou, Svinčany, Luže, Horní Roveň.
-
-
ältestes mir bekannte "Kirchenbuch" online im Archiv Leitmeritz gefunden!
Hallo zusammen
Ein Zufallsfund!!!
L52/77 >1602! bis 1784
Ceska Ves, Dubnice, Jablonne v Podjestedi, Hermanice, Frantiskov ......
> nur einige Orte zur Übersicht/Orientierung.
Ich habe mich bereits Seite für Seite bis S. 68 vorgearbeitet.
Interessante NN habe ich für mich und andere User gefunden (schicke euch eine PN!)> ob man aber mit diesem "KB" weitere Verbindungen finden kann? Das kann ich derzeit nicht beantworten!
Viele Grüße
ReinhardZuletzt geändert von derteilsachse; 04.06.2016, 21:01.
-
-
Hallo!
Ich war eine Weile aus privaten Gründen nicht aktiv unbd wollte jetzt mal wieder langsam durchstarten. Leider komme ich mit dem Archiv Vademecum überhaupt nicht mehr klar. Sonst hat man seinen Suchort da eingegeben und hatte die paar Kirchenbücher, jetzt kommen da hunderte Sachen. Ich steige da nicht mehr durch :-(
Edit:
Ich glaube ich habe es jetzt auf dem Schirm, hat sich also erledigt! Danke
-
-
Hallo Andres,
Danke, Danke - auch fuer die Anweisungen! Da muss ich wohl doch gleich noch eine etwas laengere Nachtschicht als ueblich einlegen :-)
Liebe Gruesse
Rieke
-
-
Hallo Rieke!
Ja! Die Kirchenbücher von Pardubice sind jetzt größtenteils online
Siehe:
Bitte die folgende PDF-Datei herunterladen:
II. INVENTÁRNÍ SEZNAM / Inventarverzeichnis / inventory of parish registers (stav k 4. 4. 2016)(5 Mb)
Die von dir gesuchten Kirchenbücher befinden sich auf den Seiten 1510 - 1522.
Digitalisiert sind nur die Kirchenbücher, welche eine Zip-Datei zum download haben "http://...." Dort bitte draufklicken und die Datei herunterladen.
Die Geburten sind mit "N" gekennzeichnet, Hochzeiten mit "O" und Sterbefälle mit "Z"
Viel Spaß beim Forschen. Meine Bücher aus dem Kreis Trautenau fehlen leider noch...
...Andreas
-