Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Kühn77 Beitrag anzeigen
    Hallo !

Heute Neu eingespielt bzw. aktualisiert.
    ...
    Erfurt, Deutschland, Kirchenbuchduplikate, 1806-1874
    29.6.2017
    ...
    ... als "Aktualisiert" gelistet, jedoch bereits mit Datum vom 1.3.2018!
    Jetzt mit Index vorhanden - nun 438.510 Aufzeichnungen

Einen Kommentar schreiben:

• Juergen
    antwortet
    Eben wollte ich schreiben Geburten StA. XIII geht wieder,
    dann doch wieder nicht.

Stattdessen steht dort jetzt bei Anwahl StA. XIII Geburten 1899
    plötzlich STA. II b, aber auch ohne Scans.

schönes Update von ancestry.

Wer weiß, was die dort vermurkst haben.

Juergen

• Juergen
    antwortet
    Hallo,

so scheinen Geburts-Register Berlin StA. XIII 1899 hinzugefügt worden sein.
    Genau, weiß ich das nicht, ob diese vorher fehlten.

Nur die Sans sind noch mit Platzhaltern versehen, keine Scans in
    diesem Fall zur Ansicht.

Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 16.02.2018, 23:58.

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
    Uns steht demnächst eine Aktualisierung bevor:

Berlin, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1899 (derzeit 3.513.734 Aufzeichnungen)
    Berlin, Deutschland, Sterberegister, 1874-1920 (derzeit 2.832.053 Aufzeichnungen)
    Oh, das ging schnell - sonst vergingen da immer Tage oder Wochen...

AKTUALISIERT 15.02.2018: Berlin, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1899 (+ 76.740 = 3.590.474 Aufzeichnungen)
    AKTUALISIERT 15.02.2018: Berlin, Deutschland, Sterberegister, 1874-1920 (+ 1.395 = 2.833.448 Aufzeichnungen)

• ReReBe
    antwortet
    Vehlefanz im Kreis Osthavelland

Hallo Regina,

Vehlefanz findest Du hier https://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60778 im Osthavelland Kreis (ab Scan 198) und nicht unter Oranienburg.

Reiner

• Martina Rohde
    antwortet
    Von den StÄ an sich wurde nichts hinzugefügt, Rudow fehlt nach wie vor (da es vor 1921 in Luckau liegt). Ich hatte gehofft sie würden die Jahre erweitern, aber dem ist wohl nicht so. Ob sie jetzt überall noch die Zweitregister dazu nehmen wo sie früher nur einzelne Urkunden von genutzt haben (wo es Unterschiede gab)? Es müssen erst Bilder da sein, vorher sieht man nichts.... Die Benennung einiger StÄ ist nach wie vor falsch :-)

• Melanie_Berlin
    antwortet
    Ja, es ist tatsächlich sehr unübersichtlich. Schade, dass man nicht vor den hinzugefügten Standesämtern ein Symbol o.Ä. sieht, um die Aufmerksamkeit zu lenken.

Bei den östlichen Provinzen gab es kürzlich auch eine Aktualisierung und es wurde bemängelt, dass nun viele Orte doppelt gelistet sind. Ich habe heute bei zwei Orten genauer hingesehen und es ist tatsächlich so, dass sich die beiden Ortsangaben ergänzen. Das heißt, in dem kürzlich hinzugefügten Ort (Bsp. Stanowitz, Kr. Striegau/später Schweidnitz) wurden zu den bereits vorhanden Datensätzen jetzt noch Geburten 1903/04 und Heiraten 1930-1935 hinzugefügt. Warum man das nicht direkt einarbeiten konnte, verstehe ich nicht, aber ich will nicht meckern, immerhin sind es neue Datensätze.

• Melanie_Berlin
    antwortet
    Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen

Berlin, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1899 (derzeit 3.513.734 Aufzeichnungen)
    Berlin, Deutschland, Sterberegister, 1874-1920 (derzeit 2.832.053 Aufzeichnungen)

Keine Ahnung, ob die Laufzeiten sich noch erweitern oder nur fehlende Indexierungen nachgereicht werden.
    Jetzt sind diese auch unter den Aktualisierungen aufgeführt. War vorhin noch nicht so.

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete

Keine Ahnung, ob die Laufzeiten sich noch erweitern oder nur fehlende Indexierungen nachgereicht werden.

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Offenbar gab es bei Ancestry nun eine "Negativ-Aktualisierung" (kennen wir ja bereits von FamilySearch), es wurden Inhalte entfernt.
    Uns war gar nicht aufgefallen, dass die Zschopauer Geburtsregister bis 1914 liefen

AKTUALISIERT 08.02.2018: Zschopau, Deutschland, Geburtsregister, 1876-1907 (54.066 – 902 = 53.164 Aufzeichnungen)

• Martina Rohde
    antwortet
    Zitat von Xtine
    Hallo Dirk,

nein, ich denke nicht.
    Bei einigen Danziger Büchern fehlen mir z.B. noch die Jahre 1874 - ca.1911
    Danzig ist sehr zerstückelt vorhanden, Danzig (ab 1911) Danzig I)=1900-1905, Danzig I=1930-1935, Danzig (Danzig Stadt)=1874-1910

Martina

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Neben der Aktualisierung der großen Ostgebiete-Sammlung gab es noch folgende ganz nützlich Aktualisierung:

AKTUALISIERT 07.02.2018: Adressbücher aus Deutschland und Umgebung, 1815-1974 (84.949.783 Aufzeichnungen)
    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2018, 23:37.

• OlliL
    antwortet
    Aktuell kann man es noch daran erkennen, das die Bilder/Filme noch nicht aufrufbar sind. Stettin I z.B.:

Habe mir aber erstmal die Version vom Stettiner Archiv runtergeladen

Also kann man wohl davon ausgehen, das woanders auch das ein oder andere neu ist, ohne das man es an der komischen Benamung "erkennt".

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Zitat von HuiBuh
    Wobei man sich schon langsam fragt, wann bzw. ob die Östlichen Provinzen denn noch abgeschlossen werden Bleibt mir wohl nur, das nächste Stoßgebet gen Ancestry zu schicken...
    Jetzt ist es wirkich soweit Die Beständeliste bei Ancestry ist allerdings noch nicht aktualisiert...

AKTUALISIERT 07.02.2018: Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945 (+ 2.617.391 = 18.747.390 Aufzeichnungen)

Die größten Erweiterungen gibt es bei Stettin, bei W und bei Z.
    Die Inhaltsangabe habe ich unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...44#post1071844 entsprechend erweitert.

Aber sie haben beim Einpflegen der neuen Inhalte echt Bockmist fabriziert
    Zwei Beispiele (diese Doppelungen treten bestimmt hundert Mal auf machen den Großteil der 464 neuen Orte aus):
    • bisherige Inhalte bei Standesamt Althammer, Kr Gleiwitz
    • neue Inhalte bei Standesamt Althammer, Krs Gleiwitz

oder
    • bisherige Inhalte bei Twardawa (ab 1937: Hartenau), Krs Neustadt OS
    • neue Inhalte bei Twardawa (ab 1937 Hartenau), Krs. Neustadt O.S.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2018, 17:04. Grund: Anzahl der Aufzeichnungen ergänzt

• Babett
    antwortet
    Super, habe seit der Ankündigung jeden Tag nachgeschaut und erleichtert meine Suche ...

Babett

Lädt...
X