Busse in Tabarz
Hallo Thüringer,
Suche Familie Busse in Tabarz, 4 Geschwister geben in USA an 1865-79 in Tabarz geboren zu sein? Eltern angeblich Julius Busse und Lina Helm (gest. in Gotha). Kommt jemand an die KiBü von Tabarz heran? Danke für Hilfe!
Jochen Hewicker
Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Gotha
Einklappen
X
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt auch mal an die Forschung ran gewagt und Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar suche ich nach:
- Gieck aus Schnett
- Schramm aus Schnett
- Hörnlein aus Schnett
- Heß aus Schnett
- Lauterbach aus Schnett
- Müller aus Schnett
- Lauterbach aus Schnett
- Fleischhauer aus Schnett
- Schramm aus Schnett
- Leipold aus Schönbrunn
- Fischer aus Schönbrunn
- Anschütz aus Waldau
- Kaiser aus Urnshausen
Es kann auch möglich sein, das die Namen in Nachbarorten Vorkommen und somit auch mit verwandt sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg Janine
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Luhn in Eschenbergen
Nun bin ich in Eschenbergen gelandet - immer neue Orte
! Man kommt nicht zur Ruhe 
!
Wer forscht dort nach Luhn oder hat den Namen in seiner AL ?
Ich suche die Geburt und die Eltern der Magdalena Luhn. Sie oo Aschara 17. 05. 1740 den Kircheninspektor Rudolph Christoph Stohl. Weitere Angaben habe ich nicht. Dieser Ort war mir bisher auch nicht bekannt. Er gehört zur VG Nesseaue, Landkreis Gotha.
Juanita
-
-
Tausend Dank für Antwort und die Mühen! Das ist mehr, als ich zu träumen gewagt habe. Liebe GrüßeZitat von Heidi Hölscher Beitrag anzeigenoh, ich hab vergessen anzugeben, dass
Weiße, Johanne Christine Emilie, + 16.08.1907 in TÜTTLEBEN
verstorben ist.
LG Heidi
-
-
oh, ich hab vergessen anzugeben, dass
Weiße, Johanne Christine Emilie, + 16.08.1907 in TÜTTLEBEN
verstorben ist.
LG Heidi
-
-
Zitat von deutschlandschlesien Beitrag anzeigenHallo an alle,
ich suche in Tüttleben, Gotha nach Johanne Louise Christiane Emilie Weisse. Sie ist dort verstorben und war mit Christian Friedrich Anton Birnstiel (er könnte auch dort verstorben sein) verheiratet. Wo sie herkamen, weiß ich leider nicht, aber ihr Sohn Theodor Herwart Albin Birnstiel ist am 10.04.1872 in Traßdorf, Ilmtal geboren. LG
Hallo,
im Familienbuch Tüttleben steht nicht viel, aber immerhin dieses:
Birnstiel, Christian Friedrich, * Tüttleben 1828, + Tüttleben 06.04.1883
oo vor 1863
Weiße, Johanne Christine Emilie, * Bücheloh 12.01.1835, + 16.08.1907
Kinder:
1. Emilie Henriette Anna, * Traßdorf 10.02.1863
oo 12.07.1891 E.A. Karstedt
2. Marie Friedericke Pauline, * Traßdorf 01.03.1865
oo 11.12.1883 J. A. Bernhardt
3. Thoedor Herwarth Albin, * Traßdorf 10.041872
Nicht viel Neues für Dich... !
Leider ist das alles, was ich Dir übermitteln kann.
LG Heidi
-
-
Hallo an alle,
ich suche in Tüttleben, Gotha nach Johanne Louise Christiane Emilie Weisse. Sie ist dort verstorben und war mit Christian Friedrich Anton Birnstiel (er könnte auch dort verstorben sein) verheiratet. Wo sie herkamen, weiß ich leider nicht, aber ihr Sohn Theodor Herwart Albin Birnstiel ist am 10.04.1872 in Traßdorf, Ilmtal geboren.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
LGZuletzt geändert von deutschlandschlesien; 27.02.2019, 00:58.
-
-
Hallo Angy,
Vielen Dank, ich habe Gotha mal angeschrieben. Das Archiv wirbt ja recht gut mit Familienforschung: https://www.gotha.de/fileadmin/stadt...schung2016.pdf
Grüße, Sebastian
-
-
Hello Maria and Sebastian!
Ich bin immer noch ein Amateur in meiner Forschung!
Nachdem ich herausgefunden hatte, aus welchem Ort oder Dorf meine Familie stammte, fand ich das entsprechende Standesamt heraus. Ich schrieb dann an das Standesamt und gab so viele Details an wie ich konnte.
Ich habe mich bisher mit 3 Standesamts befasst und Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden erhalten (natürlich mit Kosten!)
Informationen werden nur bis 1875 verfügbar sein, danach sind Familieninformationen in Kirchenbüchern.
Ich hoffe das hilft ein wenig. Andere in diesem Forum haben jedoch möglicherweise mehr oder bessere Informationen.
Schöne Grüße,
Angy
-
-
Hallo. :-)
Schön hier zu sein. Kann mir jemand helfen? Ich suche einen Artur Karl Keil 1880 - 1938 Bankangestellter in Gotha. Ancestry hat nichts in der Datenbank. Leider.
Besten Dank für eure Hilfe.
Sebastian
-
-
Hallo allerseits!
Ich bin Maria und neu hier, habe schon einen ganzen Schwung mitgelesen, aber bin leider noch nicht fündig geworden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich suche eine Olga Wolf, geb. Schuchardt aus Seebergen. Die einzigen Infos, die ich habe, sind der Name und dass sie voraussichtlich Ende des 19. Jahrhunderts in Seebergen geboren wurde. 1958 war sie wohl bereits verwitwet und ist dann Anfang der 60er Jahre in die BRD übergesiedelt. Und da verliert sich die Spur leider auch.
Vielen Dank schon Mal im Voraus! Und ein großes Kompliment an alle, die hier so fleißig Informationen beschaffen und verteilen, das ist wirklich unglaublich beeindruckend, was für riesige Datenmengen ihr angesammelt habt!
Viele Grüße, Maria
-
-
Hallo Lola!Zitat von Lola38 Beitrag anzeigenSCHLEGEL, Remstädt. Hallo ihr lieben, ich suche SCHLEGEL in Remstädt. Bin an jeder notiz interessiert. Mi bestem dank lola38
** Der Großvater meines Opa war Edmund Schlegel, geboren in Remstädt und mit vielen Schlegels vor ihm in Remstädt.
Edmund Schlegel geb 12.9.1830
Christian Wilhelm Gottlob Schlegel 12.3.1802 - 11.7.1864 (Landwirth) verheirat. Maria Christiana Tantz aus Apfelstädt
Johann Andreas Schlegel 8.6.1770 - 31.8.1846 (Schultheiß) verheirat. Martha Susanna Bennewitz
Johann Andreas Schlegel 26.3.1726 - 5.9.1802 (Schultheiß) verheirat. Barbara Margaretha Heyn
Jeremius Balthadus Schlegel (Steinsetzer und Zehendmeister) verheirat. Justina Nagel
Haben wir gemeinsame Vorfahren?
Ich wohne in Orlando, Florida, USA.
Eric Anschuetz
-
-
Hallo Zusammen,
ich suche eine Pauline Hellmund, geb. Giese aus Oesterbehringen, später Brüheim und eine Paula Hellmund, geb. Brückmann/Brinkmann aus Sonneborn.
Gruß bassfetischist
-
-
Gotha - Schlemm
Moin Zusammen,
@Navigator: das fällt wohl unter die Weihnachtswünsche ;-)
ich suche in GOTHA Familie SCHLEMM,
insbesondere einen Werkführer Carl Schlemm, dort geboren um 1839. Er hatte die Bürgerrechte und soll dort auch gestorben sein (zw. 1905-1914).
(Die Eintragungen seiner Kinder in Hessen kenne ich).
mum of 2
-