Ortsfamilienbücher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marc Besch
    antwortet
    (Orts)Familienbuch Reichelsheim und Heuchelheim i. d. Wetterau

Hallo liebe Mitforscher,

seit Dezember 2013 ist das o. a. Familienbuch erhältlich. Im "genealogy.net" ist es noch nicht verzeichnet.

Siehe auch hier: http://www.reichelsheim-heuchelheim.ekhn.org/?id=1_868

Ich habe mir das Buch heute zugelegt; nur zu empfehlen....:vorfahren:

LG

Marc

Einen Kommentar schreiben:

• Schaumi
    antwortet
    OFB Langen und OFB Sprendlingen

Hallo,

habe seit kurzem das Familienbuch Langen (1996 und aktualisiert 2010) und das Familienbuch Sprendlingen (2013). Gebe gerne Auskunft hierüber.

LG
    Frank

• Eschbäjer
    antwortet
    OFB Friedberg / Hessen

Hallo

das OFB Friedberg ist online, jedoch in der Übersicht nicht aufgeführt.

Gruß
    Eschbäjer

• Friedrich
    antwortet
    Moin Nws,

es gibt ein paar Einträge. Schick mir mal Deine E-Mailadresse per PN. Dann scanne ich die zwei Seiten.

Friedrich

• Nws
    antwortet
    Scheele in schmillinghausen

Hallo,

Ich Suche etwas über scheele in schmillinghausen und Umgebung, kann ich hier fragen, wo kann man sonst in die buecher schauen ?

• Chrisaue
    antwortet
    Ramholz

Hallo, ich suche Daten aus Ramholz bei Schlüchtern zu Pabst, Margareta* um <1775>, Heirat von Margareta Pabst in Izmeny, Ungarn 1795. Wer forscht zu Ramholz. Welche Familien sind bekannt, die von Ramholz nach Ungarn auswanderten?

• Dirk Lang
    antwortet
    Ortsfamilienbuch

Bin in Besitz des OFB der Gemeinde Ulfa-Stornfels zugehörig die Ziegelei Schellnhof und dem Jagdhaus Wolfslauf
    Namen und Familien der Jahre von 1636-1950

mfg Dirk

• Juanita
    antwortet
    Ich sage für alle Antworten

Juanita

• animei
    antwortet
    Von Sontra scheint es ein OSB zu geben:

• Der Suchende
    antwortet
    Sontra, Vogelsang

Hallo Juanita.
    Ich schau beim nächsten Besuch in der UNI - Bibliothek in Kassel mal was ich für Dich finde. Dort ist einiges über Sontra.
    Du kannst selbst bei HADIS (Hessisches Staatsarchiv) mal nachschauen. Dort gibt es (im Netz) ein Findbuch.
    Vielleicht ist einer unser User so nett und stellt den Link hier ein. Ich selbst bin leider in diesem Punkt ein Laie.
    Wenn es keiner macht, schick mir per PN Deine Tel. - Nr. Dann versuchen wir es selbst.
    In LAGIS sind vom Schwalm - Eder - Kreis, schon Standesamtnebenregister online gestellt. Wenn Du also "Spätere" nach 1874 hast, kannst Du vielleicht dort schon welche finden.
    Viele Grüße
    Heinrich

• Karla
    antwortet
    Hallo Juanita !
    Da gibt es in Kleve ein Verlag , der Ortsfamilienbücher verkauft
    Erkundige Dich bei Herrn Günther Unger , ob auch das von Dir gewünschte da ist .
    Telefon :02821/45262
    Fax: 02821/45263
    Viel Erfolg !

• Juanita
    antwortet
    Hallo Wanderfreund,

danke für Deine Antwort. Weißt Du, ob es ein OSB, Chronik u.ä. von Sontra gibt ?
    An wen kann ich mich wenden wegen Anfragen ? Forschst Du evt. selbst in Sontra ?
    Wenn ja, kannst Du dann für mich nach "Vogelgesangs" VF "Ausschau" halten ? Ich käme selbstverständlich für die Unkosten auf!
    Juanita
    Zuletzt geändert von Juanita; 22.11.2013, 20:58.

• Wanderfreund
    antwortet
    Hallo Juanita,

Vogelsang gabe es schon vor 1622 in Sontra

• Juanita
    antwortet
    Vogelgesang

Hallo afgün, hallo Wanderfreund,

sorryyyy..,

habe leider nicht mehr "hierher" geschaut! Ich meinte, daß ich falsch wäre, weil bei diesen Ortsfamilienbücher nur allgemein nach Namen gefragt wurde u. ich ja ins Detail ging. Auf jeden Fall ein "danke" für Eure Antworten.

Mein Martin Vogelsang wurde, lt. Alter beim Sterbeeintrag, 1674 in Wichmannshausen geboren. Diese Alterseinträge sind ja oft nicht so genau, aber es ist doch eine ziemliche Differenz zu 1689. Wanderfreund, kannst Du mir evt. sagen, ob der Name Vogelgesang vor o.g. Zeit noch in Wichmannshausen o. Sontra erscheint ? Auf jeden Fall ist der Ort Hübenthal (interessanter Weise habe ich 2 Linien dieses FN's in meiner AL) ein Hinweis.

Juanita

• Wanderfreund
    antwortet
    Schade; keine Reaktion von Juanita

Lädt...
X