Ortsfamilienbücher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hobby-Forscher
    antwortet
    Das stimmt leider, soviel ich weiß gibt die Hessenkarte nur OFBs an, die in Kooperation mit der HfV oder durch deren Mitglieder geschrieben werden/wurden, und hier im Forum wird fleißig Werbung gemacht.

Einen Kommentar schreiben:

• Friwigi
    antwortet
    Osb

Hallo Michael,

die Hessenkarte ist aber sehr unvollständig. Gerade im Bereich der Gemeinde Diemelsee sind etliche Bücher nicht aufgeführt, obwohl sie teilweise schon 10 Jahre vorliegen.
    MfG
    Friedrich II

• Michael
    antwortet
    Ortsfamilienbücher für Hessen - Hessenkarte der Hessischen familiengeschichtlichen Vereinigung e. V.

• Schumi1968
    antwortet
    Dorfsippenbuch

Ich suche das Dorfsippenbuch von Stein-Wingert im Oberwesterwald. Falls jemand dieses besitzt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

• Bartho
    antwortet
    Fragen zu Ramholz

Zitat von Chrisaue Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche Daten aus Ramholz bei Schlüchtern zu Pabst, Margareta* um <1775>, Heirat von Margareta Pabst in Izmeny, Ungarn 1795. Wer forscht zu Ramholz. Welche Familien sind bekannt, die von Ramholz nach Ungarn auswanderten?
    Chrisaue,
    Ihr Beitrag ist zwar schon etwas älter - von 2014 - , aber bei immer noch bestehendem Bedarf kann ich sehr zweckdienliche Angaben machen, da ich dieses Thema 'Ramholz' bearbeite. Bitte Rückmeldung.
    Übrigens ist die Margarethe Papst (im KB Ramholz so geschrieben) im Jahre 1771 geboren.
    Gruß
    Bartho

• Scherfer
    antwortet
    Sollte mal irgendwann wieder jemand nach dem Ortssippenbuch Biblis 1580-1899 suchen:

Es ist kostenlos als PDF verfügbar auf www.familysearch.org (Login erforderlich) -->
    Suche --> Bücher --> Suchbegriff "Familien in Biblis" eingeben --> erster Treffer.

• Naseweiß
    antwortet
    Gibt es darin den FN Drechsler? Ich suche den Ursprung der Familie vor 1740...

• MikeHoenig
    antwortet
    OFB Münster bei Dieburg

Hallo,

gibt es ein OFB von Münster bei Dieburg?

Oder hat jemand Daten zu Heckwolf und Suderleith aus Münster?

Ich wäre für jeden Hinweis echt dankbar!

• salami
    antwortet
    Zitat von bwagner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    besitzt jemand das Fambu von Allendorf/Lda und ist gewillt mir daraus einen (möglichen) Eintrag zu suchen?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Fambu?
    Freue mich auf Antworten.
    Bernd
    Hallo Bernd,

die Kontaktadresse des Autors steht auf der "Hessenkarte" der Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung.

• bwagner
    antwortet
    Danke

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Information.

• Scherfer
    antwortet
    Hallo Bernd,

laut GenWiki gibt es amilienbücher zu den Ortsteilen Nordeck und Winnen. Die Bezugsadresse findest Du unter diesem Link:

Das Buch gibt es auch im Landeskirchlichen Archiv Kassel:

• bwagner
    antwortet
    Allendorf an der Lumda

Hallo,
    besitzt jemand das Fambu von Allendorf/Lda und ist gewillt mir daraus einen (möglichen) Eintrag zu suchen?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Fambu?
    Freue mich auf Antworten.
    Bernd

• Greyhound
    antwortet
    Hallo,
    ich bin sowohl hier, als auch ganz allgemein auf dem Gebiet absolut neu und unerfahren. Ich habe schon einmal gegooglet, aber nichts gefunden zu einem Ortsbuch für Kassel/Hessen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Lg

• Scherfer
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe das Familienbuch Kirch-Göns und Pohl-Göns (heute Stadtteile von Butzbach im Wetteraukreis) von Edgar Binzer und gebe gerne daraus Auskunft.

Aus dem Vorwort des Verfassers: "Die Kirchenbücher von Kirch-Göns beginnen im Jahre 1639 und von Pohl-Göns im Jahre 1610. Durch Zurückrechnen aus Altersangaben besonders bei Todesfällen reichen die Angaben z.T. bis in die Jahre um 1570."

Viele Grüße

• filipine
    antwortet
    Gilles Rambach

Hallo Romano,
    sobald ich mich mit der Familie getroffen habe sende ich Dir eine PN.
    Z.Zt. sind wir erstmal bei den Nachfahren.
    Das erste Rambacher Paar sind Wilhelm Gilles u. Anna Saueressig oo um 1890

Beste Grüße
    Filipine

Lädt...
X