Hallo!
Was ist denn mit dem Vademecum-Archiv passiert?, öffnet sich nicht!
LG,
Thomas
Online-Archive Böhmen, Mähren
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Kleines Update:
Die Kirchenbücher des Staatsarchivs Pilsen sind ab sofort nur noch auf portafontium.eu abrufbar.
Grüße
Luino VA
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Suche Kirchbücher von Hermanitz und Josefstadt
Liebes Forum,
dank eurer Unterstützung hab ich schon rausgefunden, dass es sich bei Hermanitz um Hermanice nad labem
und bei Josefstadt um Josefov (jaromer) handelt.
Ich schaue mir die Inventarliste aus dem Archiv Zamrsk an , aber kapiere nicht welche Kirchbücher die richtigen sind.
Ich suche
Anton Kuhlang geboren 17.01.1799 in Hasentanz 5 Hermanice
und seinen Sohn
Wenzel Kuhlang geboren 14.07.1851 in Josefstadt.
Auch falls diese Bücher noch nicht online sein sollten, würde es mir ja schon weiterhelfen zu wissen in welchen Büchern ich suchen soll.
Es wäre so nett wenn ihr mir helfen könntet.
MrsPitty
-
-
Zitat von Farang Beitrag anzeigenEs genügt die Frage einmal im Forum zustellen, hier die Antwort :
Hallo :-), hier mal meine Vorstellung. Seit ein paar Wochen versuche ich meine Ahnen von Wien zu erforschen. Bei meiner Urgroßmutter, geb. Kinsky bin ich schon sehr weit. Leider stockt derzeit der Name Urbanek, da beim meinem Urgroßvater Urbanek, geb. 1877 im Kirchenbuch nur dabeisteht, dass er der Sohn von Franziska Urbanek
Gruß Michael
-
-
Zitat von Urb1967 Beitrag anzeigenKönnte mir bitte wer helfen? Wo könnte ich Geburtseinträge von Malec, Bez.Chotebor - Böhmen finden? Dankeschön :-)
Hallo :-), hier mal meine Vorstellung. Seit ein paar Wochen versuche ich meine Ahnen von Wien zu erforschen. Bei meiner Urgroßmutter, geb. Kinsky bin ich schon sehr weit. Leider stockt derzeit der Name Urbanek, da beim meinem Urgroßvater Urbanek, geb. 1877 im Kirchenbuch nur dabeisteht, dass er der Sohn von Franziska Urbanek
Gruß Michael
-
-
Könnte mir bitte wer helfen? Wo könnte ich Geburtseinträge von Malec, Bez.Chotebor - Böhmen finden? Dankeschön :-)
-
-
Online Archive Böhmen
die Kirchenbücher nicht nur von Markt Eisenstein im Netz:
< http://www.actapublica.eu/ > oder auch < http://www.portafontium.de/ >
-
-
Hallo Magnus!
Ich habe an das Archiv geschrieben.... Mal sehen, ob es sich ändert.
Liebe Grüße
Uschi
-
-
na dann bin ich ja auch froh, dass es nicht an meinem
computer liegt ...
schöne grüße an dich, uschi
-
-
Hallo Magnus!
Die gleiche Frage habe ich auch gestellt. Und somit ist sie auch schon beantwortet. Es geht also nicht nur mir so. Ich war nicht sicher, ob es an meinem Computer liegt.
Liebe Grüße
Uschi
-
-
Hallo,
geht das nur mir so, dass im Vademecum-Archiv keine
Kirchenbücher mehr angezeigt werden?
Konnte nichts von einem Support finden für heute.
Gruß, Magnus
-
-
Guten Morgen Martin,
Zitat von NovoMartin Beitrag anzeigenMariken der Umgebung Rosic, Pardubice , Chrudimer Kreis bereits online
(Vorsicht, lang!)
Dann mußt Du schauen ob die gesuchten Orte dabei sind. Bei Büchern die online sind ist ein Downloadlink angegeben, z. B.:
http://195.113.185.42:8083/001-00004.zip
Damit lädtst Du das komplette Buch herunter, Du solltest also genug Platz auf der Festplatte haben.
Viel Erfolg!
-
-
Guten Morgen,
laut genteam.at beginnen alle Bücher (* oo und +)im Jahre 1658, eine Vorpfarre ist nicht verzeichnet.
-
-
Hallo,
ich suche aktuell in den Kirchenbüchern von Frühbuß/Böhmen (heute Prebuz). Diese beginnen aber leider erst 1658. Darum nun meine Frage, ob vielleicht jemand weiß, ob es eventuell frühere Kirchenbücher gab (die z.B. verbrannt sind) oder ob vor 1658 eine benachbarte Pfarrgemeinde mit für die Eintragungen aus Frühbuß zuständig war?
Ich habe im Internet gelesen, das schon seit 1555 in Frühbuß eine Kirche bestand.
Auch habe ich schon in den Matriken von Neudeck (Nejdek) und Heinrichsgrün (Jindrichovice) die betreffenden Jahre gelesen, auf der Suche nach Eintragungen aus Frühbuß - leider ohne fündig geworden zu sein.
Es wäre schön, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße,
Enilorak
-