Digitales Archiv Pilsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaby
    antwortet
    Hallo ,

an alle Forscher, die bei actapublica angemeldet sind.
    Versuche seit 2 Stunden ins Archiv Pilsen rein zu kommen, nix geht

Weiß wer, was da los ist??

Es kommt nur: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Heute Vormittag war noch alles o.k.

Einen Kommentar schreiben:

• PeterS
    antwortet
    Zitat von Piehlmaier Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und suche einen Rat.
    Im Pfarrort Pernartitz ( Bernartice ) suche ich nach dem Geburtsjahr 1884 ( Katharina Holuba ). Leider gehen die KBs nur bis *1868.
    Gibt es die KBs für *1884 ?
    Oder muss ich etwa an einem anderen Ort suchen?
    Genauso geht es mir übrigens auch in anderen Orten, die Jahre, die ich suche, gibt es nicht.
    Liebe Grüße
    Eva
    Hallo Eva,
    was noch nicht im Gebietsarchiv liegt (und damit digitalisiert werden kann), wird in der Regel noch in der Gemeinde aufbewahrt.
    Eine Übersicht der im Archiv vorhanden Bücher auch hier:

Haben sich die Eltern der Katharina in dieser Pfarre getraut, bzw. hat Du Angaben zu den Eltern? Dann könntest Du ja vielleicht die Suche nach der Geburt zurückstellen und bei den Eltern weitermachen, die ja sicher vor 1868 geboren wuden.

Viele Grüße, Peter

• berlo
    antwortet
    Hallo Frank, hallo Hannibal,
    danke für Eure Bemühungen.
    Jrtzt eben habe ich es erneut probiert und es funktioniert. Komisch! Aber Hauptsache ist es, dass die Bücher wieder sichtbar sind.
    Schönes WE
    berlo

• Frank Böhm
    antwortet
    Bei mir geht's auch. Ohne Probleme.

• Hannibal
    antwortet
    Zitat von berlo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte seit vorgestern ins Archiv Pilsen. Anmeldung klappt, Auswahl der kirchenbücher funktioniert, aber wenn ich auf die Lupe drücke, geht das Fenster für das entsprechnede Kirchenbuch auf, die Seitenanzahl oben wird angezeigt, aber die Abbildung des Kirchenbuches funktioniert nicht. Erst dachte ich, es liegt an meinem neuen PC mit Windows 7. auf meinem alten PC funktioniert es auch nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
    Danke

Berlo
    Hallo Berlo,

also bei mir geht es siehe Scan im Anhang!

MFG
    Hannibal
    Angehängte Dateien

• berlo
    antwortet
    Hallo,

ich möchte seit vorgestern ins Archiv Pilsen. Anmeldung klappt, Auswahl der kirchenbücher funktioniert, aber wenn ich auf die Lupe drücke, geht das Fenster für das entsprechnede Kirchenbuch auf, die Seitenanzahl oben wird angezeigt, aber die Abbildung des Kirchenbuches funktioniert nicht. Erst dachte ich, es liegt an meinem neuen PC mit Windows 7. auf meinem alten PC funktioniert es auch nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
    Danke

Berlo

• Piehlmaier
    antwortet
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und suche einen Rat.
    Im Pfarrort Pernartitz ( Bernartice ) suche ich nach dem Geburtsjahr 1884 ( Katharina Holuba ). Leider gehen die KBs nur bis *1868.
    Gibt es die KBs für *1884 ?
    Oder muss ich etwa an einem anderen Ort suchen?
    Genauso geht es mir übrigens auch in anderen Orten, die Jahre, die ich suche, gibt es nicht.
    Liebe Grüße
    Eva

• TRTiger
    antwortet
    Hallo Svenja,

du hast Recht. Ich habe mich von der größeren Lücke bei Lestov voreilig dazu verleiten lassen. Aber leider endet bei mir auf der Seite die Erfassung bei Ostrov kurz vor Otin *schnief*

Na ja, dauert dann nicht mehr lange, dann kann ich mich auch von meinem sozialen Umfeld abmelden

Gruß
    Tobias

• Svenja
    antwortet
    Hallo

Das stimmt nicht, ich habe in den letzten Wochen die KBs von Nova Ves/Neudorf,
    Tachau durchsucht, die befinden sich auf Seite 300 irgendwas. Bin übrigens in der
    Zeit gleich drei Generationen weiter zurück gekommen, genaueres könnt ihr meiner
    Antwort weiter oben und dem dortigen Link entnehmen.

Gruss
    Svenja

• TRTiger
    antwortet
    Mensch Hannibal,

jetzt hab ich mich zum zweiten Mal zu früh gefreut. O ist leider noch nicht online. Scharre ja mit den Hufen, dass Ottenreuth endlich online einsehbar ist. Hab gerade nachgesehen bis heute ist Lestkov 02 Tachov auf Seite 254 der Matriken die letzte online einsehbare Ortschaft für das Archiv Pilsen.

Gruß
    Tobias

• Hannibal
    antwortet
    Zitat von TRTiger Beitrag anzeigen
    Hallo Hannibal,

woran erkennst du in der verlinkten Datei, die online gestellten? M.E. ist das das komplette Archiv Pilsen, aber die Offline-Bestände. Lasse mich aber liebend gerne eines besseren belehren...

Gruß
    Tobias
    Hallo Tobias,

stimmt Du hast Recht, aber sie sind ja glaube ich schon bei O, also wird es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern bis alle Buchstaben komplett sind.

MFG
    Hannibal

• TRTiger
    antwortet
    Hallo Hannibal,

woran erkennst du in der verlinkten Datei, die online gestellten? M.E. ist das das komplette Archiv Pilsen, aber die Offline-Bestände. Lasse mich aber liebend gerne eines besseren belehren...

Gruß
    Tobias

• Hannibal
    antwortet
    Hallo,

vielleicht ganz nützlich eine Übersicht zum Archiv Pilsen und den online gestellten Beständen inkl. Laufzeiten!

MFG
    Hannibal

• bennim2
    antwortet
    Zitat von Frank Böhm Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir eine "Schutzgemeinschaft der Silberbacher" gründen, wo jeder Verständnis für den anderen hat - mit dem er wahrscheinlich ohnehin verwandt ist. Hallo Vetter!
    Ich bin dabei! Wenn uns die heutigen Freunde + Familie nicht mehr mögen, dann suchen wir uns eben wieder die alte Familie zusammen Hallo Vetter ist vielleicht nicht mal so abwegig, denn Böhm (Hausname: Miller) hatten wir sogar in der Verwandtschaft
    Zuletzt geändert von bennim2; 18.09.2010, 02:56.

• Svenja
    antwortet
    Hallo

Ich bin auch seit mehr als einer Woche mit online KBs aus dem Archiv Pilsen beschäftigt.
    In Dianaberg, Nova Ves/Neudorf, Tachau bin ich jetzt schon 3 Generationen weiter zurück
    gekommen. Beim Namen Ströll bin ich jetzt bei 1810, plus Geschwister bis 1796,
    aber den Geburtseintrag von Joseph Adler aus dieser Zeit konnte ich noch nicht finden.
    Die Schrift war in den ersten beiden Generationen noch recht einfach entzifferbar, aber
    um 1800/1810 rum wurde es recht mühsam, aber ich habe es grösstenteils geschafft.
    Bei diesen Einträgen sind nur noch bei den Müttern deren Eltern angegeben, bei den
    Vätern nicht, bei Einträgen späterer Generationen werden diese jedoch auch erwähnt.

Hier ist übrigens die Zusammenfassung meiner bisherigen Forschungsergebnisse:
    Hallo Hier sind meine in den letzten Monaten mit Hilfe mehrer anderer Forscher gefundenen Angaben zu den Vorfahren der Familie Georg und Anna Adler aus Eisendorf, Bischofteinitz, Sudetenland: Einwohnerverzeichnis nach der Volkszählung von 1824 95 Hanakam Michl Schmied 24/1800 geb.17.5.1800- Heirat 7.2.1820

Gruss
    Svenja
    Zuletzt geändert von Svenja; 17.09.2010, 20:40.

Lädt...
X