Hallo fajo,
bist Du sicher, daß Du im richtigen Forum gepostet hast?
Es geht hier um das Archiv Posen, ich kann hief keine Frage zu Lindner finden.
Digitales Archiv Pilsen
Einklappen
X
-
Ist Lindner noch aktuell?
Bin neu hier und durch Google auf euch gestoßen.
Hab hier Porkert (ohne genaue Daten, da ich noch nicht so firm bin.
Von einer Katharina Lerch geb. Lindner aus Abertham habe ich ein paar Daten hier falls sie noch gesucht werden?-
Ich grüße euchZuletzt geändert von Lerchlein; 09.10.2018, 20:02.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo allerseits,
wenn ich mit einem Apple Gerät die Seite Portafontium öffne, geht noch alles, aber sobald ich ein Buch ausgewählt habe, kann ich die Seiten nicht vergrößern, sie erscheinen nur als kleine Bilder am linken Rand. Wisst ihr, was ich falsch mache?
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche die Vorfahren der Familie Opl aus Neudorf bei Petschau. Erst unter Nova Ves und dann unter Becov konnte ich einiges finden. Leider enden die Geburtsmatriken von Becov 1729. Weiß jemand wo ich weiter zurück fündig werden könnte?
Das Archiv gab mir den Tipp unter Horni Slavkov zu suchen, aber das brachte mich nicht weiter.
Vielen Dank & viele Grüße
Carmen
-
-
Hallo,
super-Tipp. Habe schon länger auf die Bücher von Zalmanov gewartet und sie dank des Links nun gefunden. Konnte auch gleich paar Treffer landen und neue Ahnen finden!
LG KoJo
-
-
Bei den aktuellen Nachrichten bei Actapublica vom 3.8.13 steht auch:
Na webu Porta fontium byly zveřejněny matriky se signaturami od písmene P do Ž.
d.h. (so ungefähr) Auf der Webseite von Portafontium sind die Register der Orte P – Z veröffentlicht.
-
-
Hallo
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich suche zwar nicht in Zlutice aber in Zelezna (Eisendorf) und das habe ich jetzt bei portafontium
auch gefunden. Falls jemand in Zelezna Ruda (Eisenstein) sucht, dieser Ort ist bei portafontium ebenfalls vorhanden.
Ich habe da gerade eine interessante Pfarrchronik gefunden (1915-1938), da sind die Gefallenen und Gefangenen des
1. Weltkrieges aufgelistet, jeweils nach Ortsteil von Eisendorf geordnet und mit Angabe der Hausnummer!
Noch viel besser: In der Schulchronik von Eisendorf von 1872-1921 sind gegen Ende auf 6 Seiten alle aufgelistet,
die während des Krieges ins Militär eingerückt sind, eine Auszeichnung erhalten haben sowie ebenfalls alle
Verwundeten, Gefangenen und Gefallenen von allen Ortsteilen von Eisendorf.
Gruss
SvenjaZuletzt geändert von Svenja; 08.08.2013, 00:49.
-
-
KB von Zlutice!
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo steht, da ich derzeit kaum hier bin
(Nicht zuletzt deshalb, weil mein "toter Punkt" seit Monaten die "fehlenden" (= im digitalen Archiv Pilsen noch nicht eingestellten) Kirchenbücher von Zlutice/ Luditz sind):
Ich habe sie in www.portafontium.de gefunden!!
(Zlutice in die Suche eingeben und über die lange Liste freuen. Nebenbei finde ich da manch anderes hilfreiches wie Orts- und Schulchroniken zu verschiedenen Dörfern.)
Zum Glück wird ja grade das Wetter wieder schlechter, da weiß ich, was ich am Wochenende mache ;-)
-
-
Hi!
Ich hab für die frühen Kirchenbücher aus Asch, die man auf actapublica finden kann ein Register angefangen.
Ihr findet's hier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=88384
-
-
Hallo,
Info an alle die es noch nicht wissen.
Es sind wieder neue Bücher online gestellt wurden:
z. B. Tři Sekery / Dreihacken
Úherce / Auherzen
Ves Touškov / Tuschkau-Dorf
-
-
Hallo Dennis2507,
vielleicht hier Pfarrei Oschelin:
oder hier Pfarrei Schweißing:
Liebe Grüße
Ingrid
-
-
Hallo, wo muss ich gucken wenn ich Vorfahren aus Leiter (Ribri) aus dem Kreis Mies (Stribro) suche?
Liebe Grüße
-
-
Zitat von assi.d Beitrag anzeigenHallo Ingrid,
welche FN suchst du denn in Tscheliev, Polschitz und Pottin? Da habe ich auch Verwandschaft...
Gruss
Assi
schön, dass noch jemand dort sucht.....
Polschitz: Prosch
Pottin: Hoschkara / Zeis
Tscheliv: Hoschkara / Gira od. Gyrain od. Güra?
Liebes Grüßle
IngridZuletzt geändert von Kretschmer; 09.02.2013, 12:08.
-