Digitales Archiv Pilsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaby
    antwortet
    Endlich,
    Stod/Staab ist online.

Einen Kommentar schreiben:

• Jan86
    antwortet
    Hallo Augomart,

das mit dem Alphabet stimmt mit gewissen Ausnahmen. Allerdings muss ich dich leider etwas entäuschen, mit etwas Glück passiert es in den nächsten Monaten das deine Bücher hochgeladen werden. Ich würde mich eher auf Ende des Jahres / nächstes Jahr einstellen. Diese Aussage basiert auf meine Erfahrungen mit der Webseite.

Viele Grüße,

Jan

• augomart2011
    antwortet
    Hallo,

sehe ich das richtig, dass das Archiv in Pilsen seine Bücher nach dem Alphabet der Pfarrgemeinden online stellt? Wenn jetzt alles bis akuell "Su" eingestellt ist, kann ich hoffen, dass meine Pfarrgemeinden Tocov/Totzau und Turec/Turtsch (beides Kreis Kaaden, Bezirk Duppau) in den kommenden Wochen vielleicht schon online eingestellt werden?

Danke für euere Antworten und viele Grüße

• Forschung Schuster
    antwortet
    Hallo Gaby,

ich suche in Staab u.a.

Schuster
    Blahaut
    Nedbal
    Pflaume

Schöne Grüße
    Christoph

• Gaby
    antwortet
    Zitat von Forschung Schuster Beitrag anzeigen
    Welche Namen in Staab suchst du Gaby?
    Hallo Christoph,

in Staab:
    Glückselig
    Geyer
    Mlnarschik
    Bilek
    Ott
    Pimas

in Lellowa:
    Pamperl

• Forschung Schuster
    antwortet
    ich hoffe auch, dass sehr bald Staab digital ist.

Welche Namen in Staab suchst du Gaby?

Schöne Grüße
    Christoph

• BenediktB
    antwortet
    Ja und genau vor Stary Hroznatov haben sie aufgehört. Ich hoffe, dass es alles schneller geht, eigentlich wollten sie ja bis Ende 2012 alles online haben!

• Gaby
    antwortet
    Neue Gemeinden online !!

Hallo liebe Ahnenforscherfreunde,

freudige Neuigkeiten

Pilsen hat wieder neue Gemeinden online gestellt
    und zwar

Sušice - Schüttenhofen mit Chmelna, Diwischow, Dobrschin, Unter Stankau, Rothenhof, Klein Chmelna, Patatschek, Rok, Straz, Gross Chmelna, Wolschow, Brabschow

Staré Sedlo (Falkenau)
    - Altsattl mit Neusattl, Birndorf

Stankov – Stankau mit Tschirm, Unter- u. Ober-Kamenzen, Lohowa, Lohwtschitz, Markt- und Dorf Stankau, Franowa, Autschowa, Pustlitz, Kschenowa, Skrchleby

Staré Sedliště
    – Alt-Zedlisch mit Neu-Zedlisch, Schossenreith, Maschakotten, Innichen, Uschau

Stanovice (teilweise) – Donawitz mit Engelhaus, Buchau, Ziegelhütten, Langlamnitz, Trossau, Leimgruben, Funkenstein, Gabhorn, Deutsch Kilmes, Solmus

Sokolov
    - Falkenau mit Zieditz, Unter-Reichenau, Grasseth, Königswerth, Haselbach, Zwodau, Tschwitz, Theussau, Wudingrün, Prösau, Albernhof, Zwodau

Sokolov (evangelisch) Hochzeiten 1907-1934 – Schlagenwald, Gängerhof, Graslitz

Spálené Poříčí (teilweise)
    - Brenn-Portischen mit Borowno, Tschitschow, Horschechled, Horschitz, Chinin, Kakeicow, Kolwin, Kornatitz, Lipnitz, Lutschischt, Meschno, Miröschau, Mittau, Nechanitz, Newid, Pschikositz, Wolfshof

Stará Role (G/H/S-Matriken von 1902 – 1907/1931/1929) von Alt-Rohlau, Kirchberg, Karlsbad, Tschernoschin, Neudeck, Neu-Hammer, Rokitzan, Fischern

Stod/Staab rückt immer näher

• Chatterhand
    antwortet
    Schau mal in Pilsen unter Turtsch /Tureč, sind aber noch nicht online

Wilfried

• augomart2011
    antwortet
    Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Geburtseintrag. Geboren ist mein Vorfahre Josef Höhnl ca. 1823 in Wobern / Kreis Kaaden, Gerichtsbezirk Duppau.
    Die Kirchenbücher hierzu sollen im Pilsener Archiv zu finden sein, was mich sehr wundert, da ich bisher alle Kirchenbücher aus Kaaden in Leitmeritz gefunden habe. Im Pilsener Archiv konnte ich aber leider keine digitalen Kirchenbücher von Wobern finden.
    Hat jemand eine Idee, wo oder ob diese Kirchenbücher einsehbar sind? Sind die Kirchenbücher vielleicht schon bei den Mormonen bei familysearch digitalisiert worden? Wenn ja, unter welchem Kreis?

Danke und viele Grüße

• Omarosa
    antwortet
    bei mir haut es noch hin... . Hoffentlich noch lange

• Ups
    antwortet
    Ja, habs auch grad gesehen. Nachdem Du mir ja in der Lesehilfe Haslau entziffert hast, war am nächsten Tag das Archiv nicht mehr erreichbar, schon gemein. Aber jetzt kann ich loslegen!

• Gaby
    antwortet
    An alle die schon Entzugserscheinungen kriegen!

Actapublica ist wieder online

• Ups
    antwortet
    Vielen Dank für die Info! Das hab ich nicht mitbekommen.

• Chatterhand
    antwortet
    Dieses Wochenende sind Wartungsarbeiten angesagt. Montag sollte das Archiv wieder erreichbar sein

Wilfried

Lädt...
X