Digitales Archiv Pilsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TRTiger
    Benutzer
    • 24.11.2009
    • 68

Hallo zusammen,

heute habe ich beim Anmelden die Neuigkeit gesehen, dass die Orte A-J und Pilsen online sind.

Viel Spass beim Forschen!
    Tobias

Ich suche:
    Joanne Wutschka ber.1727 in Ottenreuth 19

Anna Maria Mäker * mind. 1790 Pawlowitz Nr. 4

Michael Teschauer * mind. 1822 Wolfersdorf Nr. 11
    Michael Ziegler wohnhaft Linkau Nr. 7
    Antonius Ignatius Frenzel *4.3.1795 in Schreckendorf
    Wenzel
    Seidler *1777 wahrsch. nahe Punnau
    Josef
    Richter err. *1804 wahrsch. Kreis Glatz
    und dessen Frau Emerentia (geb. Seidelmann)

Johann Schelischinsky *20.5.1817 in Gablöd

Kommentar

• Frank Böhm
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2009
      • 273

Zitat von TRTiger Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

heute habe ich beim Anmelden die Neuigkeit gesehen, dass die Orte A-J und Pilsen online sind...
      Verflixt, und ich warte schon sehnsüchtig auf K ! K wie Kraslice (= Graslitz)

Kommentar

• Gast

Horni Blatna 21

Hallo an Alle,

ich wollte mir im digitalen Archiv Pilsen aus dem Buch "Horni Blatna 21" das/den Index im hinterern Bereich des Buches kopieren.
        Ich habe aber das Problem, dass sich 266-268, 275 und 285-286 nicht öffnen.
        Meine Frage: Habe nur ich das Problem, oder ist das ein generelles Problem?

Kommentar

• TRTiger
          Benutzer
          • 24.11.2009
          • 68

Hallo Kurt,

die Seiten gehen bei mir auch nicht auf. Ich habe eine Nachricht an das Umsetzungsteam für Pilsen geschickt.

Gruß
          Tobias

Ich suche:
          Joanne Wutschka ber.1727 in Ottenreuth 19

Anna Maria Mäker * mind. 1790 Pawlowitz Nr. 4

Michael Teschauer * mind. 1822 Wolfersdorf Nr. 11
          Michael Ziegler wohnhaft Linkau Nr. 7
          Antonius Ignatius Frenzel *4.3.1795 in Schreckendorf
          Wenzel
          Seidler *1777 wahrsch. nahe Punnau
          Josef
          Richter err. *1804 wahrsch. Kreis Glatz
          und dessen Frau Emerentia (geb. Seidelmann)

Johann Schelischinsky *20.5.1817 in Gablöd

Kommentar

• Gast

Horni Blatna 21

Zitat von TRTiger Beitrag anzeigen
            Hallo Kurt,

die Seiten gehen bei mir auch nicht auf. Ich habe eine Nachricht an das Umsetzungsteam für Pilsen geschickt.

Gruß
            Tobias
            Hallo Tobias,

vielen Dank. Ich hoffe, dass man hier etwas bewegen kann.

Wie es eben so ist, gerade die Indexe, die ich brauche, funktionieren nicht. Na ja, dann warten wir mal ab, ob diese Seiten dann wenigstens später einsehbar sind. Habe jetzt geduldig gewartet, bis der Buchstabe H dran war, jetzt sind sie schon beim Buchstaben J.

Kommentar

• etb
              Benutzer
              • 05.02.2010
              • 14

Eine Seite kopieren?

Zitat von basket Beitrag anzeigen
              Hallo an Alle,

ich wollte mir im digitalen Archiv Pilsen aus dem Buch "Horni Blatna 21" das/den Index im hinterern Bereich des Buches kopieren.
              Ich habe aber das Problem, dass sich 266-268, 275 und 285-286 nicht öffnen.
              Meine Frage: Habe nur ich das Problem, oder ist das ein generelles Problem?
              Hallo,
              hat schon mal jemand versucht im Archiv Pilsen eine Seite zu kopieren? Auf die normale Art (rechte Maustaste) geht es nicht. Hat jemand eine andere Idee?
              Gruß etb

Kommentar

• Gaby
                Erfahrener Benutzer
                • 07.04.2008
                • 4011

Zitat von etb Beitrag anzeigen
                Hallo,
                hat schon mal jemand versucht im Archiv Pilsen eine Seite zu kopieren? Auf die normale Art (rechte Maustaste) geht es nicht. Hat jemand eine andere Idee?
                Gruß etb
                Hallo etb,

kopieren klappt nicht aber drucken geht. Auf http://forum.ahnenforschung.net/show...=31358&page=10
                # 97 habe ich beschrieben wie ich es mache.

LG
                Gaby
                Liebe Grüße
                von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Frank Böhm
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.05.2009
                  • 273

Doch, kopieren geht, ich speichere die gesuchten Einträge über die Screenshot-Funktion.

Kommentar

• Gaby
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.04.2008
                    • 4011

Zitat von Frank Böhm Beitrag anzeigen
                    Doch, kopieren geht, ich speichere die gesuchten Einträge über die Screenshot-Funktion.
                    Hallo,
                    klär mich mal genauer auf. Ich hab Windows XP, wo find ich da sowas.

LG
                    Computerlaie Gaby
                    Liebe Grüße
                    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Jan86
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.03.2009
                      • 134

Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
                      klär mich mal genauer auf. Ich hab Windows XP, wo find ich da sowas.
                      Irgendwo hab ich dazu schonmal folgendes geschrieben:
                      Ich habe bis jetzt keinen komfortablen weg gefunden. Nur per Screenshot und dann selber zusammen basteln in einem Grafikprogramm, also z.B. Paint. Zum Screenshot machen empfiehlt sich bei Windows Vista und 7, das Snip Tool (Anleitung hier http://www.drwindows.de/windows-anle...ping-tool.html ). Bei Windows XP und früher bleibt die "Druck"/"Print" Taste auf der Tastatur. Dann muss man Paint öffnen und den Screenshot einfügen und die Bereiche die man will ausschneiden und zusammen kopieren.
                      Ich hoffe das ist halbwegs verständlich was ich meine, ansonsten einfach nochmal fragen.
                      Sollte dir was nicht klar sein, einfach fragen.
                      Gruß Jan

Kommentar

• BenediktB
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.05.2006
                        • 546

Die Bücher von Pilsen sind heute und morgen (19./20.02.) erstmal offline um die zahlreichen kleinen Fehler zu beheben. Hoffen wir, dass es danach wieder geht und dann besser.
                        Die Orte mit "K" sollen übrigens im März oder April online sein.
                        Mein Ancestry-Stammbaum

Kommentar

• Bergermeier
                          Neuer Benutzer
                          • 20.02.2010
                          • 1

Danke

Danke, war gestern zum 1. Mal auf dieser Seite und wollte auf das Archiv Pilsen umstellen, war schon total verzweifelt weil das nicht ging. Gottseidank habe ich jetzt die mail gelesen. Danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• BenediktB
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.05.2006
                            • 546

Pilsen ist wieder online, die Probleme bei den Pfarreien mit "J" sind aber immer noch nicht weg.
                            Mein Ancestry-Stammbaum

Kommentar

• Gast

Horni Blatna 06

Hallo an Alle,

ich wollte mir im digitalen Archiv Pilsen aus dem Buch "Horni Blatna 06" das/den Index mit den Namen >K< im hinterern Bereich des Buches kopieren.
                              Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich einige Seiten nicht öffnen lassen.
                              Z. B., bei Eingabe 512, 513 oder 514, wo die Namen mit >K< auftauchen müssten, werden die KB-Seiten nicht geöffnet.
                              Auch als ich versucht habe, andere Seiten zu öffnen, sind in etwa 50% die Seiten nicht zu öffnen.
                              Das Problem hatte ich aber nicht nur im Buch "Horni Blatna 06", sondern, das ist ein durchgängiges Problem durch alle Bücher.

Meine Frage: Habe nur ich das Problem, ist das ein generelles Problem oder ist das ein reines Archiv-Pilsen-Problem?
                              So langsam verzweifle ich an dem Pilsen-Archiv, wenn besonders die Seiten geschlossen bleiben, welche ich benötige.

Kommentar

• fxck
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.08.2009
                                • 1081

Hallo Kurt,

ich muß sagen, daß ich bisher sehr zufrieden mit dem digitalen Archiv war. Meine KB lassen sich alle super schnell öffnen und sind vollkommen fehlerfrei.
                                Ich habe mal Dein Platten-KB ausprobiert, da erscheint in der Tat nichts. Nur einige Seiten lassen sich darin öffnen. Es scheint also ein Pilsen-Problem zu sein...

LG Anton
                                Suche in folgenden Orten:
                                Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
                                Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
                                Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

Lädt...
                                X