Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenAuf erster Seite des Sterberegisters ein Inhaltsverzeichnis, welche Jahre nun folgen werden:
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Auf erster Seite des Sterberegisters ein Inhaltsverzeichnis, welche Jahre nun folgen werden:
tot.jpg
-
😀 1
-
-
Zitat von Sbriglione Beitrag anzeigenO die garstige Unflätige Haarhuren man soll ihr davor In Kohed staubbesen und Landesvorweisung geben - hat aber leider Geldt kan alles wieder gut machen.[/B]
Was für ein Bilderbuchcholeriker, könnte Luis de Funès glatt Konkurrenz machen. Ich seh ihn schon auf seiner Kanzel auf- und abspringen.
-
😀 1
-
-
Manche Pfarrer troffen nun wahrlich nicht von christlicher Milde über:
Taufeintrag zu Groß-Dedeleben (Region Halberstadt) aus dem Jahre 1681:
"Den 8 Septembr. ist Mstr. Daniel Germers sein Tochter Florina aus Halberstadt kummen und hat ein Kindt mit gebracht, mit Vorwandt sie hette es im Huy [einem Höhenzug] selben Tages empfangen, welches den anderen Tag darauf alhier getauft worden und den Nahmen Heinrich empfangen, dessen Gefattern sind (1) Martin Sie (2) Christian Plaumbohm (3) Anna Margaretha, Christoph Ecksteins Frau.
NB:
Diese lose Hure ist 3 Wochen zuvor alhier gewesen in ihrer Schwester Hochzeit und hat deroselbst das Gebodt in der Kirche gegeben im bloß Kopf und mit ein großen Krantze, O die garstige Unflätige Haarhuren man soll ihr davor In Kohed staubbesen und Landesvorweisung geben - hat aber leider Geldt kan alles wieder gut machen.
Der Vater sol sein nach solcher gastigen Huren aussagen ein Soldathe Johann (...), dessen Nahme Hanß Heinrich Helf bürtig von Einbeck".
-
😂 1
-
-
Hallo allerseits.
Vor kurzem habe ich von einem Herrn Tischler gehört, der tatsächlich Tischler vom Beruf ist oder gewesen ist.
Interessant?
-
Und bei einer Sterbeanzeige in der Zeitung: Ein Herr namens Ober. Beruf: Gastwirt.
-
Herzliche Grüße
AndreaZuletzt geändert von Andrea1984; 11.07.2025, 18:19.
-
-
Zitat von Hina Beitrag anzeigenUnd der Smartmatch ist doch auch lustig. Angeheiratet in 43 Schritten
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenZwei Fragen:
1. Wie ist die Yuccapalme mit denen verwandt?
2. Wie lange hast du für die Formulierung gebraucht?
Zu 2: Copy and paste. Das ging schnell.
Einen schönen Sonntag wünscht
consanguineus
-
😂 1
-
-
Und der Smartmatch ist doch auch lustig. Angeheiratet in 43 SchrittenDu hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder.
-
😂 4👍 1
-
-
Und der Smartmatch ist doch auch lustig. Angeheiratet in 43 SchrittenDu hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
-
-
Moin consanguineus,
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen"Der Schwager der Schwester der Schwiegertochter der Nichte der Partnerin des 3. Cousins dritten Grades eines Arbeitskollegen hat mal eine Yuccapalme gekauft..."
1. Wie ist die Yuccapalme mit denen verwandt?
2. Wie lange hast du für die Formulierung gebraucht?
Friedrich
-
😂 1
-
-
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigenKommt mir bekannt vor. Ich glaube, so fingen alle diese sog. "street tales" an, über die vor 30 oder 35 Jahren ganze Bücher geschrieben wurden: "Der Schwager der Schwester der Schwiegertochter der Nichte der Partnerin des 3. Cousins dritten Grades eines Arbeitskollegen hat mal eine Yuccapalme gekauft...".
Auf diese Weise ist doch jeder irgendwie mit jedem verbunden. Was für ausufernde Genealogien das dann sind, sehen die selbst noch durch, was davon die eigentlichen Ahnen sind. Erinnert etwas an die "Freundesammler" im Facebook
-
-
Kommt mir bekannt vor. Ich glaube, so fingen alle diese sog. "street tales" an, über die vor 30 oder 35 Jahren ganze Bücher geschrieben wurden: "Der Schwager der Schwester der Schwiegertochter der Nichte der Partnerin des 3. Cousins dritten Grades eines Arbeitskollegen hat mal eine Yuccapalme gekauft..."
-
😂 4
-
-
Moin Hina,
das wäre was für eine neue Rubrik "Kuriose Verwandtschaftsbezeichnungen".
Friedrich
-
😀 2
-
-
Ich habe meine Vorfahren bei MH hochgeladen und mir werden dann immer wieder alle möglichen Smartmatches angezeigt. Ich amüsiere mich immer darüber, was für lustige "Nebenlinien" ihrer Vorfahren einige sammeln und was MH dann daraus kostruiert.
Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
-
😂 1
-