Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andi1912
    antwortet
    Neue Scans aus polnischen Archiven

Hallo Kelli,

vielen Dank für den Link zur pdf-Datei mit den neu online gestellten Dokumenten.

Ich denke die "Standesamtsregister O-P" vom Staatsarchiv Posen (z. B. für Obersitzko, Opalenitza, Scharfenort, Otorowo und Owińska) sowie die "Standesamtsregister G-K" vom Staatsarchiv Lissa (z. B. für Griesel, Jutroschin und Kosten) sind für einige unserer Mitglieder besonders interessant.

Viele Grüße, Andreas

Einen Kommentar schreiben:

• Kelli
    antwortet
    Eine neue Liste findet man unter:

bzw.

• sume78
    antwortet
    Neugierig geschaut, bissl rumprobiert und gleich was gefunden.

Ein Traum! Das das jetzt auch in Polen Online geht (in Dänemark geht das ja schon lange so). Weiter so!

• Silke Schieske
    antwortet
    Hallo Tom,

Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass Stettin was online gestellt hat.

Gestern ging dort nichts. Kann durchaus sein, das wieder was online gestellt wurde.

Tja, in Polen arbeitet man auch Sonntags.

LGSilke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

• tomtom2013
    antwortet
    Neue Scans aus polnischen Archiven

Hi,

ich habe gerade auf der Seite http://www.szukajwarchiwach.pl/ gesehen, dass die Gesamtzahl der Scans wieder gewachsen ist. Muss in den letzten Tagen oder sogar erst heute passiert sein.

Weiß zufällig jemand, welche Scans bzw. welche Archive oder Städte hinzugekommen sind?

LG,
    Tom

• Asphaltblume
    antwortet
    Ja, das hoffe ich auch für mich! Man darf wohl besser nicht ungeduldig werden.

• RoryGilmore89
    antwortet
    Ich finde es ganz toll, dass es diese Möglichkeit gibt online nachzuforschen und freue mich jedes Mal, wenn wieder neue Scans hinzukommen. Leider ist für mich bisher auch nichts dabei. Ich hoffe jedoch, dass auch wenn mir hier schon ein wenig die Hoffnung genommen wurde, doch irgentwann auch was für die Gegenden online gestellt wird, die ich suche :-)

• Gertrud Dinse
    antwortet
    *heulschnief* Die Planung ist drin- die Scans fehlen bei mir noch. Aber es ist Urlaubszeit und auch die Archivare haben ein Anrecht auf eine schöne Sommerzeit. Ich denke im Herbst wird wohl alles nachgereicht werden.

Elisabeth Gertrud

• Volker MEYER
    antwortet
    Nachforschungen im Archiv Marienburg/Elbing

Hallo alle Mitforscher.
    Ich habe mit Interesse den Schriftwechsel gelesen.
    Wie komme in online in das Archiv Malborg bzw. Elbing?
    Viele Grüße
    Volker

PS. Frage hat sich wahrscheinlich erledigt(Wer lesen kann hat Vorteile).
    Gruß
    Volker

• Andi1912
    antwortet
    Bromberg, Hohensalza und Elbing

Hallo zusammen,

die Zeit des Teetrinkens ist vorbei. Wie Jürgen und Lukasz hier im Forum heute schon mitgeteilt hatten, sind seit heute nun auch Scans aus den Staatsarchiven Bromberg, Hohensalza und Elbing online (auch wo noch Scans: 0 steht sind teilweise schon Scans vorhanden!):

Staatsarchiv Bromberg http://szukajwarchiwach.pl/search?q=...CHro%3A6ℴ
    Staatsarchiv Bromberg, Filiale Hohensalza http://szukajwarchiwach.pl/search?q=...CHro%3A7ℴ
    Staatsarchiv Elbing mit Sitz in Marienburg http://szukajwarchiwach.pl/search?q=...CHro%3A9&order.

Somit aktuell "7.647.708 Scans online verfügbar"!

Viele Grüße, Andreas

• Andi1912
    antwortet
    Staatsarchive Bromberg, Hohensalza und Elbing

Hallo Elisabeth,

abwarten und Tee trinken (hat meine Großmutter immer gesagt ) - auch wenn's schwer fällt!

Ich denke mal, dass die für Juni angekündigten Dokumente aus den Staatsarchiven Bromberg, Hohensalza und Elbing in den nächsten Tagen und Wochen auch noch folgen werden.

Pünktlichkeit ist eine deutsche Tugend - aber die Polnischen Archive sind den unseren dennoch Jahre voraus.

Viele Grüße, Andreas

• Gertrud Dinse
    antwortet
    Das Archiwum Państwowe w Bydgoszczy taucht in der Liste der Archive (unter der Suchmaske links) nicht auf. Bedeutet das, dass dieses Archiv- trotz Ankündigung- nix veröffentlichen wird?

Oder ist es wie bei dem Archiwum Państwowe w Szczecinie? Die haben ja primär auf der eigenen Seite bereits Kirchenbücher veröffentlicht gehabt.

Auf der Homepage von http://www.bydgoszcz.ap.gov.pl/strona-glowna,0,0.html finde ich mich nicht zurecht.

Elisabeth Gertrud

• Kelli
    antwortet
    Es ist geplant, bis zum Ende des Jahres 2013, weitere 2 Mio. Scans anzufertigen. So würde dann 10 Mio. Scans online sein.

Dann sollte doch hoffentlich für jeden was dabei sein.

• Silke Schieske
    antwortet
    Danke Andreas. Dann brauch ich wohl doch ne Brille

LG Silke

Wir haben alls was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Zitat von Andi1912 Beitrag anzeigen
    Hallo Silke,

im Startfenster steht - nachdem man das Popup-Fenster "Datenbänke in den Staatsarchiven" geschlossen hat - aktuell: "7 206 263 Scans online verfügbar"!

Viele Grüße, Andreas

• tomtom2013
    antwortet
    Ich suche in Neumittelwalde und Baldwoitz. Leider sind dort die Unterlagen nur bis 1891 bzw. 1893 eingestellt und ich hatte gehofft, dass jetzt im Juni der Rest kommt.
    Ist denn noch einmal ein weiterer Termin zum Einstellen geplant?

Lädt...
X