Was mir der DNA Test gebracht hat
Einklappen
X
-
Zitat : "Wenn du also Tests mit hoher Übereinstimmung angezeigt bekommst, und ausschließen kannst, dass diese Person mit deiner mütterlichen Linie verwandt ist, weißt du zumindest dass dein Vater mit dieser Person gemeinsame Vorfahren hat"
Danke für alle Hinweise. Leider gibt es keine Möglichkeit, mütterlich DNA zu bekommen. Mein Mann ist schon als Baby adotiert worden.Zuletzt geändert von Ottilie; 16.10.2025, 13:49.
Kommentar
-
-
Doch, denn die mütterliche DNA steckt ja auch im Kind! Ist aber auch völlig unwichtig wenn es um den Vater geht. Ich meinte damit, dass du den Stammbaum mütterlicherseits benötigst (über Urlundrn, Kirchenbücher usw) dann weißt du ja ob sich genetische Ahnrn väterlicherseirrs zu denen es auch Stammbaum gibt verifizieren lassen
-
👍 1
Kommentar
-
-
Hallo Ottilie:
Als Test-Ergebnis kriegt dein Mann sogenannte "Matches", also Treffer zu Personen mit hoher DNA-Uebereinstimmung, mit Namen und hoffentlich Stammbäume.
Nehmen wir also an, dein Mann hat einen Match namens Mustermann, mit Vater Max Mustermann, Mutter Hannelore Schmidt, und Großeltern Michael Mustermann, Eva Heinz, Hartmann Schmidt, und Katharine Kohl. Dein Mann weiß, das seine Mutter eine Elisabeth Schmidt und Großeltern mütterlicherseits Hartmann Schmidt und Katharina Kohl sind. Dann ist dieser Match also ein Cousin deines Manns aus der mütterlichen Familie. Wenn aber bei dem Match mit sehr hoher DNA-Uebereinstimmung in seinem oder ihrem Stammbaum keine Namen vorkommen, die aus dem mütterlichen Stammbaum deines Manns bekannt sind, dann muß er zu der unbekannten Familie des Vaters deines Manns gehören.
VG
--Carl-HenryWohnort USA
-
😀 1
Kommentar
-
Kommentar