Kekule und Ahnenschwund

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1733

    Hallo!

    Ich habe eine neue Version von KAum hochgeladen.

    Neu:
    Das Hauptfenster kann jetzt maximiert/minimiert werden.
    Bei gedrückter Umschalttaste werden die Vorfahren- und Nachfahrenliste mit Spaltenkopf erzeugt.

    Zu finden ist die neue Version im ersten Beitrag.

    Weiterhin viel Spaß beim Fummeln.
    Zuletzt geändert von offer; 24.07.2016, 12:07. Grund: Neue Version
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • zehg
      Benutzer
      • 10.08.2015
      • 83

      Windows Version?

      Hallo,
      habe das Programm heute 'entdeckt' und runtergeladen, aber es scheint auf Windows 8.1 nicht zu laufen. Ist es richtig, dass es nur bis Windows 7 funktioniert?

      Danke,
      Gu

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1733

        Hallo Gu!

        Zitat von zehg Beitrag anzeigen
        Hallo,
        habe das Programm heute 'entdeckt' und runtergeladen, aber es scheint auf Windows 8.1 nicht zu laufen. Ist es richtig, dass es nur bis Windows 7 funktioniert?

        Danke,
        Gu
        Wie macht sich das bemerkbar?
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • zehg
          Benutzer
          • 10.08.2015
          • 83

          Hallo, wenn ich auf 'KAum v3.0.3.exe' klicke erscheint ein Fenster

          Fataler Fehler!
          Windowsversionen neuer als Windows 7
          werden nicht unterstützt.

          welches mit einem OK Knopf geschlossen werden kann.

          Ich verwende ein 64-Bit Windows 8.1

          Beste Grüße,
          Gu

          Kommentar

          • hoschieicks
            Erfahrener Benutzer
            • 24.01.2015
            • 105

            Guten Tag offer,
            ich wollte keineswegs dich persönlich oder das Programm kritisieren (ich habe es selbst mehrmals positiv erwähnt), sondern lediglich einen sachlichen Verbesserungsvorschlag machen, mit dem die Nutzungsmöglichkeiten des Programms erweitert würden. Dass eine Umsetzung vollkommen in Deinem Ermessen steht, hatte ich erwähnt. Also nichts für ungut und danke, dass mein Vorschlag jetzt realisiert wurde.
            hoschieicks

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1733

              Zitat von zehg Beitrag anzeigen
              Hallo, wenn ich auf 'KAum v3.0.3.exe' klicke erscheint ein Fenster

              Fataler Fehler!
              Windowsversionen neuer als Windows 7
              werden nicht unterstützt.

              welches mit einem OK Knopf geschlossen werden kann.

              Ich verwende ein 64-Bit Windows 8.1

              Beste Grüße,
              Gu
              Das ist korrekt so.

              Ich arbeite mit Win 7. Einen Update auf Win 8 oder 10 werde ich aus diversen
              Gründen nicht durchführen, da ich den eingeschlagenen Weg von Mircosoft
              nicht gutheiße.
              Ich hatte bis vor kurzem eine Win 8 -Version in einer VM und dort meine Programme
              auf Verträglichkeit geprüft. Offenbar hat aber Microsoft bei einem der letzten Updates
              Win10 Code "eingeschleust", so daß es damit teilweise zu erheblichen Problemen kam.
              Ich werde zukünftig nur noch Programme für maximal Win 7 erstellen und meine
              "alten" Programme nach und nach "degraden", so daß sie nicht auf Win 8 oder höher
              laufen.
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • zehg
                Benutzer
                • 10.08.2015
                • 83

                Allerdings funktioniert das Programm nun bei mir soweit problemlos, wenn es unter Windows 8.1 im Windows 7 Kompatibilitätsmodus gestartet wird.

                Kommentar

                • offer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2011
                  • 1733

                  Dann besteht wohl auch die Möglichkeit, daß meine Programme auch unter Win 10
                  laufen. Aktiv ünterstützen werde ich diese BS-Versionen aber nicht und weiterhin
                  eine entsprechende Meldung ausgeben, wenn das Programm unter Win 8 oder höher
                  laufen soll.
                  This is an offer you can't resist!

                  Kommentar

                  • SteffenHaeuser
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.02.2015
                    • 939

                    Hallo!

                    Dieses sehr nützliche Programm meldet seit meinem Update auf Windows 10 bei mir leider, dass es nur bis maximal Windows 8.1 lauffähig ist.

                    Ist ein Update möglich, damit es auch auf Windows 10 läuft?

                    Vielen Dank im Voraus!

                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Steffen Häuser

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1733

                      Nein!
                      Oder:
                      vielleicht so.
                      Zuletzt geändert von offer; 21.08.2016, 15:35.
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • offer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2011
                        • 1733

                        Neue Version

                        Hallo!

                        Und nochmal eine neue Version von KAum (v3.1.0).

                        Diesmal ist eine neue Suchfunktion hinzugekommen.
                        Es kann jetzt in der Hauptliste und der Kekuleliste nach Namen oder Orten gesucht werden.
                        Diese ist jetzt auch zusätzlich als SoundEx-Suche möglich.

                        Die neue Version wie auch die angepaßte Hilfedatei sind im ersten Beitrag zu finden.
                        This is an offer you can't resist!

                        Kommentar

                        • Malle4
                          Benutzer
                          • 11.12.2013
                          • 28

                          Was ich an deinen Windows 7 Kreuzzug nicht verstehe.
                          Du stelltst beim Start offenbar die Win Version fest und blockierst ggf aktiv den Start.
                          Warum gibst du nicht lediglich ein Hinweis aus das es beim verwendeten OS Probleme geben kann?
                          Diese Bevormundung muss doch nicht sein.

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1733

                            Zitat von Malle4 Beitrag anzeigen
                            Was ich an deinen Windows 7 Kreuzzug nicht verstehe.
                            ...
                            Es ist kein "Window 7 Kreuzzug". Wenn schon, dann ein "Windows 8 / Windows 10 Kreuzzug"
                            oder noch eher der Kampf des Don Quijote gegen Windmühlen.


                            Zitat von Malle4 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Du stelltst beim Start offenbar die Win Version fest und blockierst ggf aktiv den Start.
                            Warum gibst du nicht lediglich ein Hinweis aus das es beim verwendeten OS Probleme geben kann?
                            Diese Bevormundung muss doch nicht sein.
                            Doch, weil ich den von Microsoft eingeschlagenen Weg nicht dadurch aktiv unterstützen möchte,
                            daß ich für diese BS-Versionen Programme zur Verfügung stelle.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • JanX
                              Benutzer
                              • 13.12.2009
                              • 92

                              Zitat von offer Beitrag anzeigen
                              Ich arbeite mit Win 7. Einen Update auf Win 8 oder 10 werde ich aus diversen Gründen nicht durchführen, da ich den eingeschlagenen Weg von Mircosoft nicht gutheiße.
                              Ich hatte bis vor kurzem eine Win 8 -Version in einer VM und dort meine Programme auf Verträglichkeit geprüft. Offenbar hat aber Microsoft bei einem der letzten Updates Win10 Code "eingeschleust", so daß es damit teilweise zu erheblichen Problemen kam.
                              Ich werde zukünftig nur noch Programme für maximal Win 7 erstellen und meine "alten" Programme nach und nach "degraden", so daß sie nicht auf Win 8 oder höher laufen.
                              Da wir ja nun schon mal so sehr Off Topic sind. Und da ich selber Programmierer bin. Was genau ist da das Problem mit den aktuellen Windows-Versionen? Das frage ich wirklich ernsthaft, in keinster Weise provokativ. Von mir aus ist auch eine Antwort per PN OK.

                              Ganz abgesehen davon: Der Weg KANN nicht gut gehen. Jedenfalls auf Dauer nicht. Denn irgendwann wird Windows 7 nicht mehr supportet. Natürlich wird es dann immer noch ein paar selbstmörderische User geben wie die jetzt, die noch immer Windows XP benutzen. Keine Frage, Windows 7 ist ein super Betriebssystem! Auch einem meiner Rechner habe ich das auch noch drauf, ganz bewußt. Aber irgendwann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr (und das ist garnicht mal mehr so lange hin), und dann wird das echt kriminell, damit weiter zu arbeiten.

                              Man mag die Politik von MS gut finden oder nicht. Aber man kommt einfach nicht daran vorbei, irgendwann doch die aktuellere Version zu benutzen. Das betrifft ja nicht nur Windows, sondern auch Linux (und die diversen Derivate wie Android), die verschiedenen Apple-Betriebssysteme, usw. Die entwickeln sich alle weiter, schneiden alte Zöpfe ab, supporten alte Versionen nicht mehr.

                              JanX

                              Kommentar

                              • offer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.08.2011
                                • 1733

                                @JanX
                                Du hast Recht, es ist "Off Topic".
                                Deshalb werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
                                Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich zwinge niemanden zu irgend etwas.
                                Meine Programme kann man so benutzen wie sie sind oder es einfach lassen.

                                Wenn Du Programmierer bist, kannst Du ja für Win8-/Win10-Nutzer entsprechend
                                Programme erstellen.
                                Nur werde ich niemanden darin unterstützen.
                                This is an offer you can't resist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X