FamilySearchViewer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• offer
    antwortet
    Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
    ...
    Deine Antwort verstehe ich so, dass es keine Möglichkeit gibt.
    ...
    Dem ist so.
    Das wurde auch hier bestätigt:
    StefOsi hat eine tolle Seite erstellt, auf der alle Neuigkeiten aufgelistet werden! Nähere Hinweise auch in Beitrag #360:! (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=1032477#post1032477) [/box-info] [B]Achtung! Neuauflage des Themas hier! (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=156858) Hallo alle zusammen,

Einen Kommentar schreiben:

• hoschieicks
    antwortet
    offer,
    danke für die Antwort.
    Dass man bisher mit dem FSV keine Dokumente herunter laden kann, für die eine Anmeldung (gleichbedeutend mit sogen. Sign-in?) erforderlich war, war mir aus den von Dir genannten Quellen bekannt.
    Meine Anfrage resultiert daher, dass man seit einigen Monaten für das Aufrufen dieser Dokumente vom LDS-Forschungszentrum aus keine Anmeldung mehr benötigt. Es hätte ja sein können, dass es unter dieser neuen Gegebenheit jetzt auch mit dem FSV funktioniert. Deine Antwort verstehe ich so, dass es keine Möglichkeit gibt.
    Gruß
    hoschieicks
    Zuletzt geändert von hoschieicks; 24.10.2017, 21:42.

• offer
    antwortet
    Hallo hoschieicks!

Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit dem FSV und der entsprechenden Film_ID von LDS_Forschngsstellen aus Dokumente herunter laden, die von dort aus aufgerufen werden (müssen), also nicht ohnehin frei zugänglich sind? Ich habe dort immer die FSV-Meldung "Fehler 4" erhalten. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn vermeiden, d.h., wie gelingt ein Download solcher Dokumente von der Forschungsstelle aus?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Schöne Grüße
    hoschieicks
    Das Lesen der Hilfe zum Programm oder des ersten Beitrags mit dem DL-Link in diesem Thread hätten Dir die Antwort bereits gegeben:
    Zitat von FSV-Hilfe:
    Es können keine Dokument der Seite FamilySearch.org gesucht und angezeigt werden, für die eine Anmeldung benötigt werden.
    und
    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    Benutzt werden kann das Programm für alle Dokumente, für die kein soge-
    nanntes "Sign-In" benötigt wird.

• hoschieicks
    antwortet
    FSV von LDS-Forschungsstellen aus benutzen

Wie kann man mit dem FSV und der entsprechenden Film_ID von LDS_Forschngsstellen aus Dokumente herunter laden, die von dort aus aufgerufen werden (müssen), also nicht ohnehin frei zugänglich sind? Ich habe dort immer die FSV-Meldung "Fehler 4" erhalten. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn vermeiden, d.h., wie gelingt ein Download solcher Dokumente von der Forschungsstelle aus?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Schöne Grüße
    hoschieicks

• offer
    antwortet
    Zitat von Kiefer Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben,daß ich es mit dem DL-matricula-online.eu
    Programm versucht habe und eine Fehlermeldung kam.
    ...
    Trotzdem ist das hier der falsche Thread dazu.
    Hier bitte nur Beiträge zum FamilySearchViewer schreiben.

Beiträge zu den diversen anderen Downloadern bitte hier:
    Hallo! Es gibt einige Seiten im Internet, die dankenswerterweise Akten, Standesamt- register, Volkszählungsbögen oder Kirchenbücher frei zugänglich jedermann zur Verfügung stellen. Zu diesen Seiten gehören z.B die polnische Seite szukajwarchiwach.pl (http://www.szukajwarchiwach.pl/) und die deutsch/tschechische Seite

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Hallo Kiefer,
    hier ein Herr Aicher von Icarus:
    [box-info]Beiträge aus diesem Thema ausgeklinkt Download-Helfer (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=1030583#post1030583)[/box-info] So wünschenswert und praktisch diese Downloadhilfe erscheint, desto kontraproduktiver ist sie leider letztlich. Sie gefährdet nämlich massiv die Bereitschaft weiterer Bistumsarchive,

• Kiefer
    antwortet
    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    Hallo Kiefer!

Mit dem FamilySearchViewer kann man keine Dokumente von Matrikula herunterladen. Er ist nur für Dokumente bei FamilySearch.org geeignet.

Ansonsten gilt:
    Ich habe doch geschrieben,daß ich es mit dem DL-matricula-online.eu
    Programm versucht habe und eine Fehlermeldung kam.Wo wurde das Thema schon behandelt?

• offer
    antwortet
    Hallo Kiefer!

Hallo Freunde,
    ich habe heute die Webseite "Matrikula" besucht.Wollte mir das KB Naumburg herunter laden.Mit "DL-matricula-online.eu" hat das nicht geklappt.Es kam eine Meldung schwerwiegender Fehler beim Start des Programms.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Kiefer
    Mit dem FamilySearchViewer kann man keine Dokumente von Matrikula herunterladen. Er ist nur für Dokumente bei FamilySearch.org geeignet.

Ansonsten gilt:
    Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    es ist technisch nicht mehr möglich. Hier im Forum kann man darüber lesen.

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Hallo Freunde,
    ich habe heute die Webseite "Matrikula" besucht.Wollte mir das KB Naumburg herunter laden.Mit "DL-matricula-online.eu" hat das nicht geklappt.Es kam eine Meldung schwerwiegender Fehler beim Start des Programms.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Kiefer
    Guten Abend,
    es ist technisch nicht mehr möglich. Hier im Forum kann man darüber lesen.

• Kiefer
    antwortet
    Hallo Freunde,
    Gruß Kiefer

• Jimmykater
    antwortet
    Hallo Offer,
    danke für die erklärende Darstellung - insbesonders der Hinweis zu 2. hilft mir weiter.
    Was genau ich nun verkehrt gemacht habe, kann ich nicht nachvollziehen. Auf alle Fälle konnte ich zunächst mehrfach keine ID generieren, obwohl ich bereits etwas mit den neuen ark-Bezeichnungen runtergeladen hatte.

Dass die Filmnummer mit der ID übereinstimmt, hab ich danach bemerkt..

Lieben Gruß
    Jimmykater

• offer
    antwortet
    Hallo Jimmykater!

Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte mir u.a. folgende Volkszählungsdatei Uetersen 1835 herunterladen:
    https://www.familysearch.org/ark:/61...QC2?cat=542271.
    Das bekomme ich einfach nicht hin.
    Ich hatte zum Schluss die für mich sehr verständliche Bedienungsanleitung von M. Oppelt verwendet, aber das funktioniert nicht mehr mit den ark Nummern. Vmtl mache ich etwas verkehrt???
    ...
    Du hast das Problem für dich ja bereits gelöst, trotzdem möchte ich folgendes für die Nutzer dazu anmerken, die vielleicht später vor dem gleichen Problem stehen.

Es gibt zwei Wege, um mittels des oben angezeigten Links die Dokumente herunterladen zu können.

1. Im Link selber ist die "ark:" enthalten. Diese hat die Funktion der "APID" übernommen.
    Code:
    https://www.familysearch.org/[U][B]ark:/61903/3:1:S3HY-6D7S-QC2[/B][/U]?cat=542271
    Sowohl der FSV als auch der FSD können damit die umgehen und wandeln diese ARK in APID und ID.

2. Wird der obige Link im Browser aufgerufen, steht zwar in der Adresszeile wiederum der Link mit der ARK, aber es findet sich im oberen Bereich auf der linken Seite auch der Hinweis "Film Nr. 004363034". Damit haben wir die ID "004363034", welche wiederum in FSV und FSD direkt eingegeben werden können.
    Die ID erhält man ebenfalls, wenn man nach Aufruf des obigen Links auf die Thumbnaildarstellung umschaltet. Der Link in der Browseradresszeile ändert sich dann zu:
    Code:
    https://www.familysearch.org/search/film/[U][B]004363034[/B][/U]?cat=542271
    Darin ist dann wiedrum die ID zu finden.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen euch weiter.
    Zuletzt geändert von offer; 17.09.2017, 11:06. Grund: Tippfehler berichtigt

• Jimmykater
    antwortet
    @Hoschieicks:

die Kurz-Anleitung war hier:
    Was ist der "FamilySearchViewer"? Der FamilySearchViewer (kurz: FSV) ist ein kleines Programm zur Anzeige, Suche und Download-Link-Erstellung für alle frei zugänglichen Dokumente der Internetseite "FamilySearch.org" (http://FamilySearch.org). Die Seiten lassen sich dann mit dem Programm herunterladen und

#154.

Und Erfolgsmeldung: ich habe es jetzt nach mehrmaligem Probieren hinbekommen, weiß der Kuckuck, was ich nun anders gemacht habe..Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Gruß Jimmykater
    Zuletzt geändert von Jimmykater; 16.09.2017, 19:30. Grund: Texterweiterung

• hoschieicks
    antwortet
    Suche in FSV-Datendatei

Guten Tag allen FSV`ern,
    bei mir funktioniert die Suche in FSV-Datendateien nicht, auch nicht die in der Hilfe beschriebene Suche nach "Alten" in der Datendatei für Pommern.
    Woran kann das liegen? Hatte jemand auch schon dieses Problem?
    Schöne Grüße
    hoschieicks

Es hat sich geklärt: Die "" in der Hilfe waren das Problem. Man darf sie nicht mit eingeben.
    hoschieicks
    Zuletzt geändert von hoschieicks; 16.09.2017, 18:28. Grund: Problem gelöst

• hoschieicks
    antwortet
    FSV Anleitung

Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
    .....
    Ich hatte zum Schluss die für mich sehr verständliche Bedienungsanleitung von M. Oppelt verwendet, Gruß Jimmykater
    Guten Tag Jimmykater,
    ich finde in diesem Forum keinen Benutzer "M. Oppelt". Wo (Forum, Datum) konkret steht die Bedienungsanleitung von M. Oppelt?
    hoschieicks

Lädt...
X