Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maikel88
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2015
    • 168

    Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir ging es beim letzen Mal (im Mai) ohne Anmeldung am Computer des Centers. Außerdem habe ich es mit meinem Ipad probiert über das LDS WLAN (Kennwort wie überall bei den Mormonen ...........). Das ging auch ohne Probleme. Ich konnte ohne Restriktion KBs ansehen, die daheim gesperrt sind. Also kann man davon ausgehen, das es auch mit dem eigenen Laptop klappt.

    Gruß
    Jürgen
    Ich hab das gestern mal versucht, indem ich mich mit dem Handy auf dem Parkplatz vor dem Center in das LDS-Wlan eingewählt habe (Passwort hat übrigens tatsächlich funktioniert!). In das Wlan kam ich, die Kirchenbücher waren trotzdem gesperrt.
    Zuletzt geändert von Xtine; 25.10.2017, 16:26. Grund: Passwort entfernt

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      Ist das bei den Mormonen anders? Meint, ist da nicht auch der Name mit dem Passwort verbunden? Mitglied der Kirche wird erkannt. Nichtmitglieder bleiben draußen.

      Gertrud

      Kommentar

      • Chemnitzer Ahnenforscher
        Erfahrener Benutzer
        • 27.05.2009
        • 475

        Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
        Ich hab das gestern mal versucht, indem ich mich mit dem Handy auf dem Parkplatz vor dem Center in das LDS-Wlan eingewählt habe (Passwort hat übrigens tatsächlich funktioniert!). In das Wlan kam ich, die Kirchenbücher waren trotzdem gesperrt.
        Ich finde es nicht gerade gut, Ideenen zuverbreiten um auf anderen Wegen an Unterlagen zu kommen. Kann ja nun jeder lesen und am Ende wird danm die Lücke geschlossen
        Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
        Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
        Richter - Frankenberg - Sachsen
        --------
        Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
        Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
        --------
        Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
        Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
        Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

        Kommentar

        • maikel88
          Erfahrener Benutzer
          • 31.05.2015
          • 168

          Es gibt ja eben keine Lücke, es funktioniert nicht.

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
            Es gibt ja eben keine Lücke, es funktioniert nicht.
            Ebenso in Berlin (Außenstelle Klingelhöferstr.). Man kommt zwar mit dem Standardpasswort ins WLan, aber bringt einem in diesem Fall nix weiter.
            Soweit ich die Dinge im Technikforum der Mormonen verstehe, wird bei normaler Konfiguration der Rechner in einem FHC noch ein Programm aufgespielt was dort die Proxyeinstellungen und anderes ändert und nur dann hat man auch Zugriff auf die anderen Unterlagen. Das kann aber sicherlich von FHC zu FHC unterschiedlich sein, aber normalerweise scheint dies der Standard.
            P.S. Und die Techies bei den Mormonen scheinen mir versiert genug zu sein, um genau zu wissen, welche "Lücken" es gibt oder nicht und ob es ihnen im jeweiligen Fall egal ist oder nicht.
            Zuletzt geändert von StefOsi; 25.10.2017, 12:26.

            Kommentar

            • ReReBe
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2016
              • 2540

              Hallo StefOsi,

              d.h. in Berlin (Außenstelle Klingelhöferstr.) können nur die FHC-eigenen Rechner genutzt werden! Kannst Du sagen, wieviele Rechner dort den Forschern derzeit zur Verfügung stehen und einschätzen, wie stark der Andrang (Wartezeit=?) dort im Augenblick wohl ist?

              Danke und Gruß
              Reiner

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                @Reiner

                d.h. in Berlin (Außenstelle Klingelhöferstr.) können nur die FHC-eigenen Rechner genutzt werden!
                Es wirkt so...

                Ich habe mich nur mal kurz Abends auf dem Nachhauseweg vom Büro dort eingeloggt (ich stand auf der Straße). Ich war seit knapp 2 Jahren nicht mehr drin, weiß also leider nicht wie es aktuell um die Rechner-Zahl bestellt ist oder wie der Andrang ist. Unter der Woche lässt meine Arbeitszeit dort keinen Besuch zu.

                Kommentar

                • ReReBe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.10.2016
                  • 2540

                  Danke StefOsi!
                  Dann werde ich mich demnächst selber mal kundig machen.

                  Habe an alle Experten dann aber vorab noch eine weitere Frage:
                  Filme können ja bekanntermaßen keine mehr bestellt und an ein bestimmtes FHC ausgeliefert werden. Was ist aber mit den noch nicht digitalisierten Filmen, die in einem FHC als Bestand geführt werden? Kann man die dort noch ansehen, oder sind die "entsorgt" und nach USA zurück geschickt worden?

                  Reiner

                  Kommentar

                  • Chemnitzer Ahnenforscher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.05.2009
                    • 475

                    Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
                    es gibt ja eben keine lücke, es funktioniert nicht.

                    :-) doch
                    Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
                    Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
                    Richter - Frankenberg - Sachsen
                    --------
                    Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
                    Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
                    --------
                    Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
                    Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
                    Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

                    Kommentar

                    • Valentin1871

                      Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
                      Was ist aber mit den noch nicht digitalisierten Filmen, die in einem FHC als Bestand geführt werden? Kann man die dort noch ansehen, oder sind die "entsorgt" und nach USA zurück geschickt worden?
                      Das hatten wir doch im Thread FamilySearch - keine Filmbestellung mehr möglich ab 31.8.2017
                      ...müssen nicht zurückgeschickt werden, können in den FHC verbleiben.

                      Kommentar

                      • maikel88
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.05.2015
                        • 168

                        Zitat von AsMaik Beitrag anzeigen
                        :-) doch
                        Wenn es bei dir funktioniert hat, wie hast du es angestellt / was hast du anders gemacht?

                        Kommentar

                        • OlliL
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.02.2017
                          • 4598

                          Hört doch bitte auf hier darüber öffentlich zu diskutieren wie irgendwelche Lücken ausgenutzt werden können....
                          Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                          Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                          Kommentar

                          • Ashanti
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.04.2013
                            • 375

                            Hallo zusammen,
                            ich kann diese ganze Diskussionen nicht nachvollziehen. Ich gehe mit meinem Laptop zu meinem, in der Nähe liegenden, Familiencenter. Dort melde ich mich bei der sehr hilfsbereiten und freundlichen Aufsicht an, setze mich an einen Tisch, schalte den Laptop ein und kann mich dann über WLAN ganz normal im Internet anmelden. Die Verbindung zu den Seiten der Filmdatenbank klappt nur dann, wenn der der zentrale Rechner im Center eingeschaltet ist.
                            Die Seiten, die bei mir zuhause ein Schlüsselsymbol haben, sind nun frei, können angesehen bzw. runtergeladen werden. Beim Download gibt es ein Limit von etwa 100. Es gibt hier nur Restriktionen auf die Filme die nur von Mitgliedern der Kirche geöffnet werden können. Das war aber zu Zeiten der Filmbestellung auch schon so.
                            Das Familiencenter bei mir hat zur Zeit nur einen PC mit Festanschluss. Um den zu benutzen muss man einen Termin absprechen.
                            Weiterhin verbleiben alle zur Zeit hier befindlichen Filme im Center.
                            Ihr seht: es ist also alles ganz einfach.
                            Viele Grüße
                            Theo

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28378

                              Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                              Hört doch bitte auf hier darüber öffentlich zu diskutieren wie irgendwelche Lücken ausgenutzt werden können....
                              Hallo,

                              dass man ein WLAN innerhalb des Sendebereichs nutzen kann, wenn man das Passwort weiß (oder gehackt hat), sollte jeder wissen! Auch Eure Heim-WLANs sind davor nicht 100% geschützt. Das hat nicht wirklich was mit unbekannten Lücken zu tun.
                              (Diese Aussage bezieht sich allgemein auf ein WLAN, nicht nur auf diesen speziellen Fall!)

                              Das Passwort habe ich allerdings aus den Beiträgen entfernt! Euer WLAN-Passwort gebt ihr hier ja auch nicht bekannt.
                              Zuletzt geändert von Xtine; 25.10.2017, 17:19. Grund: Ergänzt
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Ashanti
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.04.2013
                                • 375

                                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                                ..... Auch Eure Heim-WLANs sind davor nicht 100% geschützt. Das hat nicht wirklich was mit unbekannten Lücken zu tun.

                                Das Passwort habe ich allerdings aus den Beiträgen entfernt! Euer WLAN-Passwort gebt ihr hier ja auch nicht bekannt.
                                Hallo Christine,
                                das finde ich sehr gut. Solche Diskussionen über Hacken, was anderes ist es ja nicht, gehören in andere Foren.
                                Bei der Zentrale in Frankfurt wird schon darüber diskutiert den Online-Zugang kostenpflichtig zu machen.
                                Viele Grüße
                                Theo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X