Hallo Zusammen,
heute wurden die Pfarreien mit Buchstaben K und O eingestellt. Wir sind nun bei 217 Orten.
Viele Grüße
Kath. Kirchenbücher aus dem Bistumsarchiv Regensburg online!
Einklappen
X
-
aktuell sind es jetzt 193 Pfarreien und man ist beim Buchstaben "J" angelangt
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von WeM Beitrag anzeigengrüß euch,
für manche gibts wieder Arbeit.
Es sind nun auch die Pfarreien mit Anfangsbuchstabe "G" aus dem Bistum Regensburg online.
Viel Spass.
VG, Waltraud
Liebe Grüße
mabelle
Nachtrag: Herrjeh!! Habe mich zu früh gefreut. Vor 1806 war es die Pfarrei Wondreb.
-
-
Guten Abend in die Runde!
Nachdem die Kirchenbücher aus 121 Pfarreien bereits online waren haben es am späten Nachmittag 27(!) neue Pfarreien in die Auflistung geschafft!
CHAPEAU!!
Hans-Hermann
-
-
grüß euch,
für manche gibts wieder Arbeit.
Es sind nun auch die Pfarreien mit Anfangsbuchstabe "G" aus dem Bistum Regensburg online.
Viel Spass.
VG, Waltraud
-
-
Vielleicht kommen zur Überbrückung jetzt die ganzen Orte ohne Scans in alphabetischer Reihenfolge, damit sich zumindest gefühlt etwas tut.
-
-
Obertrennbach ist ein weiterer "leerer" Eintrag und verweist auf Gangkofen.
-
-
Hallo zusammen,
heute wurden bei MATRICULA die Kirchenbücher aus der Pfarrei von Obertrennbach aus dem Bistum Regensburg online gestellt, so dass eine alphabetische Systematik in der Reihenfolge der online Stellung nicht mehr ersichtlich ist.
Aktuell sind nun 121 Orte aufgelistet. Aber vielleicht geschieht heute noch etwas!
Viele Grüße
Ralf
-
-
Wenn man unter "Niederaichbach" nachliest, erfährt man, dass die Kirchenbücher im Bestand "Reichersdorf", der ursprünglichen Pfarrei, zu finden sein werden.
Man hat auch Essenbach aufgenommen, obwohl die Pfarrbücher nicht einsehbar sind, weil noch in der Schutzfrist.
Für mich sieht das so aus, als ob man auch die aktuelle Einteilung der Pfarreien darstellen will.
Andrerseits sind solche Infos für die wichtig, die in diesen Kirchenbüchern arbeiten wollen.
Ich hab mich schon mal d. und d. gesucht, bis ich irgendwann ganz woanders darauf gekommen bin, dass der von mir gesuchte Weiler umgepfarrt wurde. Und das auch noch über die Bistumsgrenze hinweg.
VG, Waltraud
Nachtrag 23.6.2023 - heute neu: Obertrennbach:
Auch hier wird darauf hingewiesen: Die Pfarrmatrikel für Obertrennbach befinden sich bei der ehem. Mutterpfarrei Gangkofen (siehe dort).
-
-
Hallo zusammen,
nun wurde das Alphabet gesprengt!
Denn bei MATRICULA wurden heute die Kirchenbücher aus der Pfarrei von Niederaichbach aus dem Bistum Regensburg online gestellt, obwohl nun nach Furth im Wald Orte mit „G“ zu erwarten gewesen wären.
Damit sind nun 120 Orte aufgelistet.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Hallo zusammen,
nachdem heute schon sehr früh bei MATRICULA Kirchenbücher aus 12 weiteren Pfarreien aus dem Bistum Regensburg online gestellt wurden, sind nun 119 Orte bis Furth im Wald plus dem alphabetischen Ausreißer Loitzendorf online.
Bei GENWIKI wird eine Wartung durchgeführt, welche noch nicht beendet ist.
vgl. zum Status: http://www.genealogy.net
Viele Grüße
Ralf
-
-
guten Morgen,
genwiki ist bei mir nicht erreichbar - Wartung?
meyersgaz sagt auch: Fuhrn bei Kemnath:
Reiter "ecclesiastical"
VG, WaltraudZuletzt geändert von WeM; 19.06.2023, 08:42.
-
-
Hallo Mismid,
laut genwiki ist das in Kemnath bei Fuhrn ab 1695 enthalten:
Viele Grüße
Andreas
-