Hallo Anskeline,
Könntest Du bitte nach Eheschließungen mit Namen Warzecha und Zuber
sehen? Landkreis Ratibor, Studzienna und Gutsbezirk Studzienna.
Wäre sehr nett von dir!
Gruß! Spatz
Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern 1785-1849
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Frage an Anskeline.
Die Blätter die Sie über die Eheschließungen haben, ist dort evt. auch Posmyk/Posmik erwähnt. Sind auf der Suche nach Vorfahren der Familie Posmyk/Posmik aus Jellowa=Illnau.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Kimahri Beitrag anzeigenFalls Birngrütz mit drinnen steht könntest du nach Appmeier schauen, mein Urgroßvater hieß Karl mit Vornamen.
Falls du etwas findest würde ich mich freuen.
besten dank schonmal
-
-
Hallo Anskeline,
es wäre sehr nett wenn du mal nach den FN Immilla und Reimann schaust, in und um Greiffenberg, Krummöls, Steinbach, Hennersdorf, Friedersdorf.
Schöne Grüße,
Hank
-
-
Falls Birngrütz mit drinnen steht könntest du nach Appmeier schauen, mein Urgroßvater hieß Karl mit Vornamen.
Falls du etwas findest würde ich mich freuen.
besten dank schonmal
-
-
Hallo Anskeline,
vielen Dank für deine Mühe. Schade das in Branitz keine Trauung gefunden werden konnnte. Falls ich mal etwas mit den anderen Orten anfangen kann, melde ich mich noch mal.
-
-
Lähr aus Sagan
Guten Morgen liebe Anskeline,
vielen herzlichen Dank für die Daten!
Der erste Eintrag wird vermutlich "passen", da ich einen Dr. Heinrich Laehr in der Ahnengemeinschaft ;-) habe, der 1818 geboren ist. Somit käme eine Hochzeit 1844 wohl infrage.
Sonnige Grüße aus Magdeburg
Simone
-
-
Zitat von jan20101010 Beitrag anzeigenHallo Anskeline,
könntest du bitte mal nach Eheschließungen mit dem Namen Kretschmer in Branitz schauen.
Schon mal vielen Dank!
Hallo Jan!
In Branitz kommt leider kein Kretschmer vor. Könnte auch noch ein anderer Ort in Frage kommen (vielleicht haben die Gesuchten ja nicht im Wohnort selbst geheiratet?)?
Kretschmer kommt vor mit Heiraten in Breslau, Dieban, Falkenberg, Friedeberg, Grottkau, Hochkirch b. Trebnitz, Jauer, Kleinschwein, Königsdorf, Liegnitz, Ratibor, Rohrlach, Rostersdorf, Seiferdau, Sprottau, Stroppen und Wiesa b. Greifenberg.
LG,
Anskeline
-
-
Zitat von hennburau Beitrag anzeigenGuten Abend liebe Anskeline,
Könntest du bitte nach Eintraegen mit Namen Laehr aus Sagan schauen?
Liebe Gruesse
Simone
Zum FN Lähr (nur in der Schreibweise) gibt es nur 2 Einträge, einer davon tatsächlich in Sagan. Aber vielleicht kannst du den 2. Eintrag ja auch gebrauchen, daher hier mal beide:
Ehemann Lähr, Dr. med., mit Herzog, Jul., am 18.07.1844 in Sagan,
Ehemann Lähr, Kfm., mit Müller, Aug., am 23.04.1844 in Sprottau.
LG,
Anskeline
-
-
Zitat von Sven30 Beitrag anzeigenHallo Anskeline,
Ich suche nach den Familien meiner beiden Grossmütter....
Zum einen handelt es sich um Magarete Zippel,geb. am 4.11.1925 in Sagan
Zum anderen um Gerda Friedrich,geb. am 18.6.1936 in Goldberg...
es wäre sehr nett von Dir,in deinen Unterlagen mal nachzusehn.....
Im Vorraus Danke ich Dir schonmal für deine Arbeit
Liebe Grüsse Sven
Hallo Sven!
Da das Buch nur die Heiraten in der Zeit von 1785- 1849 umfasst, können die direkten Vorfahren deiner Großmütter leider nicht darin vorkommen.
Ich hab daher einfach mal alle Zippel's und Friedrich's herausgesucht, vielleicht sind ja weiter entfernte Vorfahren dabei.
FN Zippel:
Ehemann Zippel, Steuer Kassen-Controlleur, mit Gäbricht, Doroth. Christiane Charl., am 06.05.1811 in Döringau,
Ehemann Zippel, Kaufm., mit Rudolphi, Witwe, am 21.02.1790 in Schmiedeberg,
Ehemann Zippel, Cassen-Contr. zu Döringau, mit Reimann, Joh. R. E. zu Beuthen, am 00.02.1809.
FN Friedrich:
Ehemann Friedrich, Stadt-Buchdr.-Factor, mit Zäschmar, Julie, am 03.02.1840 in Breslau,
Ehemann Friedrich, Amtm., mit Grodke, Dor. Amalie Pauline, am 15.06.1831 in Carolath,
Ehemann Friedrich, Kämmerer, mit Rumberg, Witwe, am 26.06.1821 in Friedeberg a. Q.,
Ehemann Friedrich, Steinschneider, mit Thiel, Henr., am 24.08.1814 in Friedeberg a. Q.,
Ehemann Friedrich, Steinschneider, mit Appelt, Christiane Sophie, a. Gebhardsdf., am 00.01.1821 in Friedeberg a. Queis,
Ehemann Friedrich, Oekon.-Verweser in Oberneundf., mit Krist, am 31.12.1837 in Görlitz,
Ehemann Friedrich, Kassenbuchhalter in Raezoten, mit Machmor, Johanne Henr. Wilhelm., am 16.02.1813 in Guhrau,
Ehemann Friedrich, O.-L.-G.-Assess., mit Berger, Amalie, am 23.10.1848 in Habelschwerdt,
Ehemann Friedrich, Kaufm., mit Weißig, Louise, a. Eisenberg, am 02.03.1813 in Kloster Liebenthal,
Ehemann Friedrich, Schauspieler, mit Volkel, Sus. Henr., am 18.01.1832 in Sorau i. d. L.,
Ehemann Friedrich, Justiz-Act., mit Teichert, Wilh. Aug., am 00.06.1831 in Steinau.
LG,
Anskeline
-
-
Hallo Anskeline,
könntest du bitte mal nach Eheschließungen mit dem Namen Kretschmer in Branitz schauen.
Schon mal vielen Dank!
-
-
Laehr aus Sagan
Guten Abend liebe Anskeline,
Könntest du bitte nach Eintraegen mit Namen Laehr aus Sagan schauen?
Liebe Gruesse
Simone
-
-
Hallo Anskeline,
Ich suche nach den Familien meiner beiden Grossmütter....
Zum einen handelt es sich um Magarete Zippel,geb. am 4.11.1925 in Sagan
Zum anderen um Gerda Friedrich,geb. am 18.6.1936 in Goldberg...
es wäre sehr nett von Dir,in deinen Unterlagen mal nachzusehn.....
Im Vorraus Danke ich Dir schonmal für deine Arbeit
Liebe Grüsse Sven
-