Namenregister der Auswanderer nach Wolga 1764-1767

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fantomas53
    antwortet
    Hallo, Jack, Liste der Kolonisten die mit Rekrutier Beauregard aus Lübeck mit dem Lübecker Schiff unter Kommando von Kapitän Hans Karholm nach Russland gekommen sind 429-433. 1 Becker Just dok Nummer 7042.Frau Elisabeth. 2.Becker Just,dok Nummer 7089,Ledig. 15.09..1766,Liste der Kolonisten die aus Lübeck mit dem Lübecker Snow-Brig"Die Frau Dietrika"unter dem Kommando von Kapitän Johachim Fridrich Luhn nach Russland gekommen sind 383-388. 1.Becker Johann ,Nummer 6072,Ledig .In einem Tag 2 Schiffe,Sind das Verwandte?Von wo kommen Sie,Waren noch Mitglieder der Familie Becker? Sie alle kommen nach Grimm ,Saratov, Russland. Das beschäftigt den ganze Forum wolgadeutsche, mit freundlichen Grüßen ,Viktor.
    Zuletzt geändert von fantomas53; 11.06.2018, 18:31.

Einen Kommentar schreiben:

• fantomas53
    antwortet
    Hallo,Jack

• fantomas53
    antwortet
    Suche Daten über Familie Becker, gekommen 1766-1767 vom Lübeck nach Grimm, Saratov, Russland.

• Olga2001
    antwortet
    Hallo, ich hoffe, Sie können mir Auskunft über folgende Eintragungen geben.
    Keil, Christian – Susannental – 4:266
    Keil, Heinrich – Extra – 1:210
    Keil, Heinrich – Straub – 4:240
    Keil, Jacob – Dietel – 1:288
    Keil, Johannes – Müller – 3:182
    Keil, Johannes – Philippsfeld – 3:409
    Keil, Nikolaus – Leichtling – 3:52

Vielen Dank schon mal.

• konstanz
    antwortet
    Zitat von Ksüscha Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel,

darf ich fragen in welchem Verwandschaftsverhältnis sie zu dieser Familie stehen? Denn es sind auch meine Verwandte.

LG
    Hallo Ksüscha,

ich suche eine Verbindung zu meinem Urgroßvater, der Heinrich Konstanz heißt und in Wegrow (Polen) geborgen ist. Kannst Du mir weiter helfen?

Viele Grüße

Marcel Konstanz

• konstanz
    antwortet
    Suche nach dem Familiennamen Konstanz

Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Igor Pleve
    Einwanderung in das Wolgagebiet 1764-1767, Göttinger Arbeitskreis
    Bd. 1: Kolonien Anton - Franzosen. Göttingen: Der Göttinger Arbeitskreis 1999. 516 S., ISBN 3-9806003-3-5
    Bd. 2: Kolonien Galka - Kutter. Göttingen: Der Göttinger Arbeitskreis 2001. 571 S., ISBN 3-9806003-5-1
    Bd. 3: Kolonien Laub - Preuss. Göttingen: Nordost-Institut Lüneburg, Abteilung Göttingen 2005. 515 S., ISBN 3-936943-00-1
    Bd. 4: Kolonien Reinhardt - Warenburg. Nordost-Institut Lüneburg, Abteilung Göttingen 2008. 450 S., ISBN 978-3-936943-01-6

Namenregister:

Name, Vorname-Kolonie-Band Nr- Seite
    Zitat von Amoena Beitrag anzeigen
    für marsco80

Konstanz, Just Heinrich, 48, luth.,
    Ackerbauer aus Darmstadt, Alten-Buseck
    Frau: Anna Maria, 47
    Kinder: Caspar, 16; Katharina, 18; Maria Katharina, 13; Christina, 11
    Schwägerin: Sophia, 50
    In der Kolonie eingetroffen am 12.5.1767
    Hallo Jack,

kannst Du mir mehr über die Familie Konstanz in Warenburg erzählen? Ich komme mit meinen Forschungen zu meinem Familiennamen nicht weiter als zu meinem Urgroßvater. Dann verlieren sich die Spuren. Vielleicht hat ja die Familie Konstanz in Warenburg etwas mit meiner Familie zu tun.

Viele Grüße

Marcel Konstanz

• Julia92
    antwortet
    Wer kann mir vieleicht helfen???

Hallo, ich interessiere mich schon lange für die Ahnenforschung. Ich habe es tatsächlich auch geschafft so einiges heraus zu finden. Nun bin ich vor einigen Wochen auf die Bände von Herrn Igor Pleve gestoßen.

Ich bin dann auf Umwegen auf ein PDF Dokument gestoßen, was hier scheinbar jeder kennt :-D
    Ich habe dort auch die gesuchten Vorfahren von mir entdeckt...

Ich habe mir dann die ISBns zu den jeweiligen Bänden herausgesucht um Sie zu bestellen. Habe mich als scheinbar blutiger Laie, doch sehr erschrocken über die Hohen Preise die ich mir als Auszubildende leider nicht leisten kann.

Wenn ich ganz lieb Fragen würde und tatsächlich noch jemand die Muße haben würde und mir jemand den Datensatz zu 7 Namen suchen wäre ich vieleicht meinem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen...

Goebel, Johann Heinrich –Warenburg– 4:328
    Göbel, Jacob –Hölzel– 2:120
    Göbel, Johann –Walter– 4:314
    Göbel, Johann Martin –Galka– 2:34
    Göbel, Konrad –Extra– 3:221
    Göbel, Johannes –Extra– 1:198;
    Göbel, Konrad –Göbel– 2:54

Falls sich jemand die Mühe macht schon einmal vielen vielen Dank im vorraus.
    Liebe Grüße eure Julia92

• Schmidt Christina
    antwortet
    Vielen Dank!
    Fas habe ich gestern Nacht auch gefunden...ich frag mich wer da meinen urgrossvater sucht....

• viktor2
    antwortet
    Hallo,Christina
    Schau mal hier rein: http://forum.wolgadeutsche.net/viewt...p?f=119&t=5983

• Schmidt Christina
    antwortet
    Hallo ,
    könnte mir bitte bitte jemand den Datensatz zu Kind, August Christoph - Extra - 3: 352 raussuchen? Buch von Herrn Pleve.

Vielen dank!
    Zuletzt geändert von Schmidt Christina; 09.02.2018, 23:22.

• Anileve
    antwortet
    Hallo, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die folgenden Daten herausschreiben könnte:

Hanses, Peter – Mariental – 3:101
    Kessler, Joseph – Louis – 3:84
    Neubauer, Christoph – Ober-Monjou – 3:292
    Pink, Heinrich – Louis – 3:80
    Staub, Peter – Mariental – 3:111
    Schiller, August – Extra – 4:368
    Zwinger, Johannes – Mariental – 3:103

• Ana88
    antwortet
    Bitte um Informationen zu Johann Holzmeister

Johann Holzmeister 1767 Pfeifer Band 3 S. 396

• Ksüscha
    antwortet
    Zitat von marsco80 Beitrag anzeigen
    Hallo Jack,

mich interessiert folgender Datensatz:

• Konstanz, Just Heinrich (Warenburg) S. 335

wie bekomme ich die Informationen über diese Person?

Viele Grüße,

Marcel
    Hallo Marcel,

darf ich fragen in welchem Verwandschaftsverhältnis sie zu dieser Familie stehen? Denn es sind auch meine Verwandte.

LG

• viktor2
    antwortet
    Die Kohleber's bzw Kolleber's kamen nach Kratzke aus der Kolonie Hussenbach und für sie gibt es keine Liste der Erstsiedler.
    Für Markert aus Krasnyj Jar gibt es ein Tema hier: http://forum.wolgadeutsche.net/viewt...p?f=123&t=6023

• kohleber
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach unseren Vorfahren aus dem Wolgagebiet, explizit aus den Kolonien Kratzke und Krasnij Jar. Könnten uns diejenigen, die die Bücher von Pleve haben, evtl. die Seiten zu den Kolonien per Mail zukommen lassen?

Wir suchen die Vorfahren mit dem Namen "Kohleber" und "Margert" oder "Markert".

Viele Grüße
    Heinrich

Lädt...
X