ich habe ein etwas seltsames Problem mit dem Archiv Pilsen bei der Bilderanzeige. Ich hab bisher ein altes Laptop benutzt, um im Archiv auf die Suche zu gehen, und bin nun auf ein anderes Laptop umgestiegen. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, wie ich folgendes Problem lösen kann:
Ich kann einzelne KB auswählen, nachdem ich auf die Lupe klicke wird auf die entsprechende Seite gewechselt, aber ich es werden keine Bilder mehr hochgeladen, ich sehe also immer nur den grauen Hintergrund. Ich kann in KB Blättern, aber egal, welches KB ich auswähle und welche Seite, es wird nichts mehr angezeigt.
Seltsamerweise aber funktioniert aber alles beim alten Laptop, und seltsamerweise hatte ich mit dem neuen bisher noch nie Probleme mit dem Anzeigen von Bildern, ausser und nur eben jetzt beim Pilsener Archiv. Das Problem ist Browser-unabhängig, taucht z.B. bei Firefox u. Internetexplorer auf. Java-Script ist aktiviert u. auf dem neuesten Stand, Temporäre Internetfiles sind gelöscht, ich weiss nicht weiter...
Fehlt irgendein Programm oder ist nicht auf dem neuesten Stand, das nötig ist, die 6 Teilbilder zusammenzusetzen?
Ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann, denn einerseits scheint es am System zu liegen, andererseits funktioniert alles einwandfrei am System, ausser eben die Seite des Archivs Pilsen. Hat jemand eine Idee?
Ich freue mich an Eure Freude, aber wann kann ich mich mal auch freuen?
Olmütz hat noch keine solche schöne Nachricht hintergelassen :
es gibt auch online Kirchenbücher ( unter anderem von Ölmütz) bei Familysearch.org Anfang des Jahres wurden wieder einige tschechische Kirchenbücher online gestellt vielleicht findet sich da was???
( vielleicht hilft dieser link?? https://www.familysearch.org/search/...oint%2F8039346)
Mein Plan bei Tachau ist online !!! Sie veröffentlichen wohl Sachen ohne es auf die Neuigkeitenseite zu schreiben. Wenn ich jetzt noch Zeit hätte wär ich der glücklichste Mensch
Das weiß ich leider noch nicht mal. In der Ahnentafel steht nur "Plan", nachdem das bei Tachau aber auch ab nähesten bei Eger ist, gehe ich mal davon aus. Glücklicherweise steht sogar die Register Nr. mit dabei =)
hab es auf die Schnelle nur mit dem ein oder anderen Buch versucht, aber es geht tatsächlich nicht über das Laden hinaus. Brünn scheint zu funktionieren, Prag macht auch Probleme.
abwarten und Tee trinken, übers Wochenende sieht es mit einer Fehlerbehebung wohl schlecht aus (?)
Einen Kommentar schreiben: