Zitat von Gaby
Beitrag anzeigen
Digitales Archiv Pilsen
Einklappen
X
-
zugang actapublica
Hallo, alle zusammen,
gerade kommt man wieder auf die Seite, wenn man dann aber einen Ortsnamen eingeben will erscheint die Meldung: "Falsches Passwort oder Benutzername"
Höchst seltsam. Gestern Nachmittag war es auch schon so und danach kam man gar nicht mehr auf die Seite.
Ich habe das Sonntags schon öfters erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass die Seite gerade aktualisiert wird.
Liebe Grüße, EvaSuche meine Vorfahren im Kreis Tachau:
Haid, Zummern, Wiedlitz, Eschowitz, Pernartitz
Kommentar
-
-
Es scheint wohl wieder zu gehen, bei mir jedenfalls.
Der folgende Text wurde angezeigt:
Problém s přihlašováním
31.01.2011
Dnes, 31.1.2011 aplikace ActaPublica vyžadovala opakované přihlášení uživatele. Chyba nebyla na straně uživatele.
Problém byl v ranních hodinách odstraněn.
Omlouváme se za vzniklé komplikace, děkujeme za pochopení.
Gruß Frank
Kommentar
-
-
Hallo,
weiß jemand von Euch bei welchen Buchstaben, dass Pilsener Archiv bei den Matrikeln derzeit ist? Ich warte immer noch auf die Matrikel von Staab (Stod)?
Vielen Dank!
MFG
HannibalDAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
BERLIN: CORNELIUS
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Kommentar
-
-
Zitat von Gaby Beitrag anzeigenHallo Hannibal,
da können wir uns die Hand geben. Ich warte auch auf Staab (der Geburtsort meiner Mutter) und auf Mies (Stribro). Mit den Buchstaben M sind sie so ziemlich durch. Mit N haben sie teilweise angefangen, Nürschan (Nýřany) ist jedenfalls schon online.
MFG
HannibalDAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
BERLIN: CORNELIUS
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Kommentar
-
-
Hallo,
jetzt gibt es zumindest mal wieder irgendeine Nachricht aus Pilsen:
Der Staat Landesarchiv in Pilsen wechselten wir zu einer neuen Matrix-Methode der Digitalisierung Bücher, sondern deren Umsetzung hat zu einer unerwartet großen technischen Schwierigkeiten verbunden. Folglich ist in den vergangenen Monaten offenbart keine neuen Registry-Eintrages. Sorry für die Unannehmlichkeiten jeder, und hoffen, dass die technischen Probleme können wir in naher Zukunft zu lösen.
Das klingt wie wenn sie dran arbeiten, aber noch keine Ahnung haben wann es wirklich weiter geht. Hoffen wir mal, dass es schnell geht.
Viele Grüße,
Jan
Kommentar
-
-
Neue Matrikel
Hallo,
gute Nachricht.Endlich sind im Archiv Pilsen wieder neue Matrikel online gestellt worden.
Und zwar: Klatovy - okresní úřad, Mariánské Lázně, Mešno, Město Touškov, Mětikalov, Michalovy Hory, Milavče, Milíkov, Myslív, Osvračín, Ošelín.
Da hoffe ich doch sehr, dass in diesem Jahr die Orte mit S auch noch dran kommen.
Kommentar
-
-
...mir würde es schon reichen, wenn die bis P kommen würden.Suche in folgenden Orten:
Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
Kommentar
-
-
LiebeGabiein super toller Stammbaum,bin erstaunt wieviel Du über Deine Verwandten weißt.Ichmusstemit sehr viel Mühe einige Daten zusammen tragen und bin jetzt bei 147 Personen,und bin froh überhaupt soviel erreicht habe.Meine Verwandten Väterlicherseits stammen aus dem KreisTachau,Pilsen usw, wünsche noch viel Glück bei der Ahnenforschung!Ilona
Kommentar
-
-
Zitat von traupi1 Beitrag anzeigenLiebeGabiein super toller Stammbaum,bin erstaunt wieviel Du über Deine Verwandten weißt.Ichmusstemit sehr viel Mühe einige Daten zusammen tragen und bin jetzt bei 147 Personen,und bin froh überhaupt soviel erreicht habe.Meine Verwandten Väterlicherseits stammen aus dem KreisTachau,Pilsen usw, wünsche noch viel Glück bei der Ahnenforschung!Ilona
ja, es ist einiges zusammen gekommen. Inzwischen habe ich 2730 direkte Verwandte von mir gefunden und fast nochmal so viele Verwandte von Verwandten, forsche allerdings auch schon seit 8 Jahren.
Wünsche Dir auch viel Glück bei Deiner weiteren Suche
Kommentar
-
Kommentar