Zitat von sonki
Beitrag anzeigen
Vermisstbildlisten - "Datenbank"
Einklappen
X
-
Zitat von kamikaz27 Beitrag anzeigenErwin Schmitz
geboren 09.02.1926
in Wickede / Ruhr , Kreis Soest
Als Bonus:
[RH 7/1987 -> Seite 147] (278 Infanterie-Division)
278 Infanterie-Division / Grenadier-Regiment 994 - Eisernes Kreuz 2. Klasse - verliehen am 12.10.1944Zuletzt geändert von sonki; 21.03.2025, 13:06.¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
-
Zitat von sonki Beitrag anzeigen
Schmitz Erwin - Schlosser - 9.2.26 x - Wickede/Ruhr - Ogren. 12.47 - 7315/8 [KB/718]
Als Bonus:
[RH 7/1987 -> Seite 147] (278 Infanterie-Division)
278 Infanterie-Division / Grenadier-Regiment 994 - Eisernes Kreuz 2. Klasse - verliehen am 12.10.1944
Ich habe Erwin in der Online-Bildliste gefunden. Die Einheiten und Informationen der Regimenter habe ich mir im Netz angeschaut.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit deinen Angaben „12.47“ und „RH7/1987 Seite 147“
Heißt 12.47 ,dass er evtl. noch im Dezember 47 gelebt hat (Gefangenschaft) ?
RH7/1987 Seite 147 habe ich in allen Varianten in der Online-Suche eingegeben…ohne Erfolg , was mache ich falsch .
vielleicht hast du kurz einen Moment zur Erklärung ….DANKE
Zuletzt geändert von kamikaz27; 21.03.2025, 14:27.Bleibt gesund !
Gruß
Gereon
Kommentar
-
-
kamikaz27
Zu "12.47" - das kann ich nicht beantworten. Ganz oben auf der entsprechenden Seite steht ja das Gefangenenlager: 7315/8 Dneprodsherschinsk, Dneproppetrowsk. Ob man bis zu diesem Zeitpunkt noch irgendein Lebenszeichen von ihm bekommen hatte, keine Ahnung...
Zur Signatur RH7/1987: Einfach so wie im Anhang in das Suchformular eingeben.Angehängte Dateien¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
-
OK …. Ich habe deine Daten in die Suchmaske eingegeben ,die du im Beitrag #1 verlinkt hast ( Suchdienst Deutsche Rote Kreuz) .
Das mit dem Gefangenenlager hab ich auch noch nicht gesehen ….ich werd mich nochmals auf die Eingabesuche machen (invenio sagt mir nichts) ….hatte nur das Bild und Infos vom Roten Kreuz gefunden.
Danke dir ….Zuletzt geändert von kamikaz27; 21.03.2025, 15:23.Bleibt gesund !
Gruß
Gereon
Kommentar
-
-
Zitat von kamikaz27 Beitrag anzeigenOK …. Ich habe deine Daten in die Suchmaske eingegeben ,die du im Beitrag #1 verlinkt hast ( Suchdienst Deutsche Rote Kreuz) .
Das mit dem Gefangenenlager hab ich auch noch nicht gesehen ….ich werd mich nochmals auf die Eingabesuche machen (invenio sagt mir nichts) ….hatte nur das Bild und Infos vom Roten Kreuz gefunden..¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
-
Danke für die Hilfe.
Gruß AlexMitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
www.vksvg.de (Forum)
Kommentar
-
-
Hallo sonki
Vielen Dank für den Link ..... jetzt bin ich zufrieden :-) .... hab schon gezweifelt beim Bedienen .....musste zum Anzeigen des Digitalisat die Pop-ups zulassen ,sonst rödelt kurz die Eieruhr und es passiert nichts. (Das nur zur Info ,falls jemand die gleichen Probleme hat)
Danke Dir nochmals ...ein schönes Wochenende
Bleibt gesund !
Gruß
Gereon
Kommentar
-
-
Moin Sonki,
Zitat von Shorty59 Beitrag anzeigenDa eine Auswertung der Bildlisten nach Kreisen nicht möglich ist, wäre es sehr nett, wenn Du für uns eine Auswertung betreffend Pommern anfertigen könntest. Wir würden dann versuchen, den Orten die jeweiligen Kreise zuzuordnen und so die Daten für unsere Findhilfen aufzuarbeiten.
Du kannst mich gern per PN kontaktieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du hier für alle leistest.
Klaus
Kommentar
-
-
Zitat von Shorty59 Beitrag anzeigenKann Dein Tool überhaupt die Bildlisten nach Provinzen (hier: POMMERN) auswerten?
a) Abkürzungen sind nicht einheitlich, manchmal komplett ohne Angabe der Provinz
b) OCR Erkennung oft zu ungenau, insbesondere bei Ortsbezeichnungen
c) die Liste wäre in der Tat viel zu lang (Ein schneller Test brachte 26.000 Ergebnisse) - was will man damit denn machen...
Zuletzt geändert von sonki; 22.03.2025, 14:08.¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
-
Zitat von MeisterMatz Beitrag anzeigenWilli Schneider
Geboren am 06.08.1906
Vermisst vermutlich in Stalingrad.
Schneider Willi - - Dreher - 17.8.08 L - Rheinland - Sold. c - Stalingrad 12.42 [BM/104]
Schneider Willi - Metzger - 23.8.13 L - Neuhäusl/Pfalz - Uffz. - Stalingrad 1.43 [GE/370]
Schneider Willi _ - Landwirt - 3.8.08 c - CSR - Sold. - Stalingrad 12.42 [GF/475]
Wie man sieht, kein passender Treffer dabei...¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
Kommentar