Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenWer ahnt, warum ich mal wieder an den Deppenapostroph denken muss, der hat meine Sympathie.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrich...regel-100.htmlich benutze auch immer mal wieder Salz und Pfeffer, um meine Sätze zu würzen....
-
😘 1
Kommentar
-
-
Beruf "Untergangs-Verwandter"
Die Schwaben kennen auch noch den Unteruntergang:
"Einen Untergang halten, die Feld- und Flurgrenzen begehen und besichtigen. Eine solche Besichtigung der Stadtfelder nennt man den Oberuntergang und die der Dorffelder den Unteruntergang" (Wörterbuch der deutschen Sprache 1811)Viele Grüße
-
😀 1😂 1
Kommentar
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenBeruf "Untergangs-Verwandter"
Die Schwaben kennen auch noch den Unteruntergang:
"Einen Untergang halten, die Feld- und Flurgrenzen begehen und besichtigen. Eine solche Besichtigung der Stadtfelder nennt man den Oberuntergang und die der Dorffelder den Unteruntergang" (Wörterbuch der deutschen Sprache 1811)Zuletzt geändert von Lerchlein; 15.04.2025, 09:29.
Kommentar
-
-
Past & cupy muss ein geile Sache sein…. geht aber vermutlich ganz stark auf die Augen…
Was fällt euch bei folgenden Daten auf?
Johannes Lerch geb. 5. April 1638 - gest. 10.4.1731 / geh. 19. Okt. 1670 / Maria geb. Haidel geb. 2.4.1640 - gest. 2.2.1731 als Witwe
Ich würde heute sooo gerne diesen Orden „Humoris causa“ verleihen, aber ich vermute er wird nicht angenommen ….
Aber danke sage ich der Person, ganz anonymem, trotzdem! Denn spätestens bei diesem Fehlerstolperte selbst mein Verstand und ich konnte so "mein" Problem nach Jahren endlich lösen....
Mach weiter so, unsere Kirchenbücher in Böhmen sind immer sehr trocken, da hat man wenigstens mal etwas zu... wenn man so ein Ergebnis liest.
@consanguineus ganz genau "grenzwertig", aber manchmal auch eine Gaudi!
Zuletzt geändert von Lerchlein; 26.04.2025, 01:52.
-
😂 1
Kommentar
-
Kommentar