Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11366

Moin Lerchlein,

Zitat von Lerchlein Beitrag anzeigen
    suche ich mich deshalb manchmal nach meiner Brille tot?
    das Dilemma des Brillenverlierens: Man braucht die Brille, damit man sehen kann, wo man die Brille versteckt hat.

Verständnisvolle Grüße
    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Lerchlein
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2490

Zitat von fps Beitrag anzeigen

Die einem die Sachen verkramen und verstecken - sind das nicht die Trolle?
      Stimmt, hast recht, Gespenster scheinen ja mit Gegenständen zu werfen und sie nicht zu verstecken. Steht hier ja nun ganz amtlich

Endlich, nach Jahrhunderten (recht trocknen) Kirchenbüchern, habe ich mal ein Buch vor meiner Nase wo auch mal ein wenig zum lachen auftaucht... da wird sogar mal jemand ersäuft (auch wenn das traurig ist)...
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• Lerchlein
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2490

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
        Moin Lerchlein,

das Dilemma des Brillenverlierens: Man braucht die Brille, damit man sehen kann, wo man die Brille versteckt hat.

Verständnisvolle Grüße
        Friedrich
        ... genau, das ist bestimmt mein Problem und ich dachte schon es wären so langsam die ersten Alterserscheinungen...
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15602

Über die langen ausführlichen württembergischen Berufstitel kann ich mich immer köstlich amüsieren.
          Heutiger Kandidat:

KastKellereyKastenKnecht

KK.jpg

Viele Grüße

Kommentar

• Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 21621

KastKellereyKastenKnecht

Glück im Unglück.
            Schlimmer wäre es für den Ungenannten gewesen, hätte er den Faßkeller-Fastenknecht geben müssen.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

Kommentar

• Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 21621

Aus der Abteilung MISSGLÜCKTE GESCHENKE FÜR AHNENFORSCHER kann ich dieses Buch empfehlen:
              Morgen wird alles besser: An dieser Parole erkennt man seit der Aufklärung die... | Buch von Dietmar Dath, Barbara Kirchner versandkostenfrei & direkt vom Verlag kaufen
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

Kommentar

Lädt...
              X