Was habt Ihr heute unternommen in Sachen Ahnenforschung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Zitat von Mährischer Westpreuße Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe eine E-Mail bekommen, in der die Preisangabe für die Scans sehr hoch ist.
    Was soll ich tun?

Auszug aus der E-Mail:

..

Gruß
    Michael

Kurze Antwort von mir:
    Das mit ".." Gekennzeichnete nur veröffentlichen, wenn der Absender, also A. R. aus W. in P., dem zugestimmt hat.

Einen Kommentar schreiben:

• ahnenforinfi
    antwortet
    Ich bin zur Zeit so übermütig, zu sämtlichen Kirchenbucheinträgen aus Brilon Personenblätter anzulegen, die irgendwie mit meinem Familiennamen zu tun haben. Aber ich habe bisher nicht die geringste Ahnung, ob das völlige Zeitverschwendung ist, denn Verbindungen kann ich bisher zu meiner Familie direkt nicht nachweisen.
    Aber anders blicke ich bei den vielen gebürtigen, angeheirateten und Kindern und immer wieder gleichen/ähnlichen Vornamen überhaupt nicht durch.

• Mährischer Westpreuße
    antwortet
    Danke fajo,

ich meine halt inkl. den Arbeitsstunden, die natürlich nicht zu verachten sind, bekomme ich 5-6 neue Ahnen und eine Taufe genannt/erforscht und als Scans.

Aber das sind insg. 243,54€

Das ist doch schon sehr viel für mich.

Gruß
    Michael

• Lerchlein
    antwortet
    @Mährischer Westpreuße bisher brauchte ich nur 2 Scans und die kosteten zusammen 11,-, allerdings hatten sie nicht die höchste Auflösung (waren aber wirklich sehr gut). Leider steht in deinem Schreiben nicht die Auflösung der Scanns, denn das könnte die Kosten begründen. Das Archiv Nürnberg teilte mir bei der Bestellung mit das ein Autrag mit höherer Auflösung wesendtlich mehr käme! - Da das Dateiformat jpg schon eine sehr hohe Auflösung hat, könnten die 7,- pro Kopie evtl. damit zusammen hängen? - Das ginge dann allerdings noch, im Vergleich zu meiner Info aus Nürnberg.

Wow, @ Pommeranke was für tolle Seiten, die du da hast!

• Mährischer Westpreuße
    antwortet
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe eine E-Mail bekommen, in der die Preisangabe für die Scans sehr hoch ist.
    Was soll ich tun?

Inhalt der E-Mail:

243,54€ für 6 neue Namen/Ahnen inkl. Scans.

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Mährischer Westpreuße; 15.10.2022, 06:36.

Lädt...
X