Hallo Carl-Henry,
Wer ist denn diese Fabrikantentochter aus Wolfenbüttel, just for sake of interest?
Viele Grüße
consanguineus
Was habt Ihr heute unternommen in Sachen Ahnenforschung?
Einklappen
X
-
Eine Ahnenliste fertig erstellt, jedoch dabei, weil es mehrere Zweige gibt, das Hinzufügen der Daten nur auf einen der Zweige beschränkt, welcher über Implex, in der direkten Linie endet. Uff, ist das eine Arbeit gewesen: Sortieren, formatieren, speichern und das ganze wieder von vorne.
Herzliche Grüße
AndreaEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo allerseits:
Habe diese Woche damit angefangen, ein OFB für Frankenberg (Eder) zu erstellen (zuerst angepeilter Zeitraum 1727-1874; fange an mit den 1830er Jahren, da ab hier die Familienzuordnungen eindeutig sind). Habe jetzt die ersten 100 Heiratseinträge verarbeitet - also geschätzt 0,25% aller zu verarbeitenden Einträge. Vollbeschäftigung für die nächsten 3 Jahre meines Ruhestands!
Unter den Fremdlingen habe ich schon einen Papiermachergesellen aus Lunzenau in Sachsen (der mit seiner Frankenberger Frau dann mindestens drei Kinder im Elsaß hatte und endlich 1853 nach Amerika auswanderte) und eine Fabrikantentochter aus Wolfenbüttel, die 1835 einen Pfarrer heiratete.
VG
--Carl-HenryEinen Kommentar schreiben:
-
Daten sortiert, formatiert und gespeichert.
Keine neue Daten hinzugefügt, sonst würde ich noch mehr im Chaos sitzen, als eh schon.
Herzliche Grüße
AndreaEinen Kommentar schreiben:
-
Ein paar Trauungseinträge, Taufeinträge und Sterbeeinträge gesucht und gefunden.
Bei einem Trauungseintrag ist es sehr einfach gewesen, da es nur diesen Namensträger und keinen Namenskollegen gibt. Glück muss der Mensch haben.
Weiter geht es mit der Suche nach Namen und Daten.
Herzliche Grüße
AndreaEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: