Seltsame Todesursachen und "interessante" Sterbefälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roswitha
    antwortet
    Hallo,

    eine Vorfahrin ist 1652 "von der Scheune zu Tode gefallen".

    Die Frau eines Bruders meines direkten Vorfahren starb 1835 "am Wandel ihrer Natur". Ich habe nicht herausfinden können, was das bedeutet.

    Viele Grüße
    Roswitha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Genealoge
    antwortet
    Ich habe einen Vorfahren, der ermordet aufgefunden wurde, warum - da bin ich im Moment dran. ;-)

    Mein Urgroßvater selbst wurde auch ermordet von Zwangsarbeitern, da er sein Fahrrad kurz nach Kriegsende nicht hergeben wollte, als sie ihn überfielen.

    Außerdem: eine Vorfahrin ist "gestorben am Schreck über Tod von Sohn und Ehemann", weil diese beide eine Woche vorher an der im Ort grassierenden Brustseuche starben... :/ (1714)

    Einen Kommentar schreiben:


  • mini
    antwortet
    Hallo,

    da hätte ich auch noch 3 kuriose Todesarten:

    Einer Vorfahrin von mir wurde das ungeborene Kind laut Kirchenbuch"mit Hilfe des Chirurgus ganz und gar zerstückelt aus dem Mutterleib geschnitten" sie starb dann wenig später an Brand.

    Eine Vorfahrin von mir wurde von irgendjemandem in ihrem Stall ermordert, als sich der Mann in der Kirche befand. Nach dem Kirchgang fand er seine Frau.

    Ein Vorfahre fiehl beim Heumachen vom Heuboden herunter und brach sich das Genick.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingerswalde39_44
    Ein Gast antwortete
    @ Heinrich und Karla,
    also das sind ja wirklich richtig gruselige Geschichten. Und wenn man dann noch die medizinische Versorgung früher bedenkt, waren das sicher schmerzhafte Todesarten.

    Gruss, Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingerswalde39_44
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi,

    Ob meine Vorfahren an Ungereimtheiten oder kuriosen Todesfällen ihr Leben verloren, weiß ich nicht. Bis jetzt war meistens das Alter oder Krankheiten der Grund.

    Aber interessant zuwissen, dass es schon damals Todesfälle in Schulen gab. Zumindest vom Lehrer ausgeübt. Weiß man, ob der Lehrer seines Amtes enthoben wurde?

    LG Silke
    Hallo Silke,

    nein, darüber ist nichts bekannt. Allerdings hab ich die Verbindung zu dieser Familie erst vor ein paar Tagen zuordnen können.

    Gruss, Gabi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X