Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online Teil 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OliverS
    antwortet
    Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

ich hatte denen geschrieben, dass ich von der Priorisierungsliste gelesen hatte und dass ich gerne fünf Filme (so viele durfte man wählen) auf die Liste setzen möchte.
    Geschrieben hatte ich denen auf Englisch über das Kontaktformular.

LG,
    Weltenwanderer

Toll dann hab ich den falschen Bearbeiter erwischt, das ist die Antwort die ich bekommen habe:

"So wie eine DGS Nr. vorhanden ist, sind die Filme bereits digitalisiert. Dies trifft für viele Filme zu, die zwar digitalisiert wurden, aber dennoch nicht ONLINE gestellt wurden. Das liegt daran, dass der Mikrofilm wurde möglicherweise einer vertraglichen, datenschutzrechtlichen oder sonstigen
    Zugriffsbeschränkung unterliegt. FamilySearch scheut keine Mühen, um den Zugriff zu ermöglichen. Dies ist jedoch von den Entscheidungen der Dokumentenverwalter und den geltenden Gesetzen abhängig.
    Diese Filme können erst ONLINE gestellt werden, wenn wir die Genehmigung hier zu erhalten.

Wir können dies nicht beschleunigen.

Sie müssen einfach immer wieder nachsehen, ob sie bereits sichtbar sind. Diese Filme, die sie benötigen, kommen aus einem polnischen Archiv. Oilen hat viele dieser Filme bereits selbst ONLINE gestellt in ihren eigenen Archiven, so dass wir deshalb keine Genehmigung erhalten, Sehen Sie bitte nach auf den polnischen Archivseiten, ob sie dort diese Filme finden."

Einen Kommentar schreiben:

• maikel88
    antwortet
    Ich hatte dem Support ebenfalls geschrieben mit der Bitte, einige Filme freizuschalten. Mir wurde zugesagt, dies zu berücksichtigen. Und 2 Monate später waren die Filme tatsächlich online. Ob das aber Zufall war oder tatsächlich auf meine Email zurück zu führen ist, weiß ich leider nicht.

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo Oliver,

ich hatte denen geschrieben, dass ich von der Priorisierungsliste gelesen hatte und dass ich gerne fünf Filme (so viele durfte man wählen) auf die Liste setzen möchte.
    Geschrieben hatte ich denen auf Englisch über das Kontaktformular.

LG,
    Weltenwanderer

• OliverS
    antwortet
    wo hast du hingeschrieben? ich bekam die Antwort man könne nicht beschleunigen ;(

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,

in Oberschlesien haben Beuthen, Georgenberg und (noch nicht bei fs.webosi.net verzeichnet) mindestens Friedrichshütte ein paar Updates erhalten.

Dass von Friedrichshütte Heiraten 1922-1942, Tote 1887-1943 online gegangen sind, ist sehr erfreulich, denn ich hatte persönlich um Freischaltung dieses einen Films gebeten.

Dies bedeutet auch für uns Ahnenforscher, dass Familysearch trotz des Ausbleibens einer Antwort vom Support die Anfragen ernst nimmt und dass man auf diesem Weg die Freischaltung beschleunigen kann.

Geschrieben hatte ich dem Support letztes Jahr und dann nochmal Anfang dieses Jahres, d.h. es braucht trotzdem ein wenig Geduld.

LG,
    Weltenwanderer
    Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 08.06.2018, 16:54.

• OliverS
    antwortet
    Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
    Was für ein Film ist das?

Film Nr. 1812993 Items 1-2 DSG Nr. 102682665
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

-->
    Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
    • sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden
    Zuletzt geändert von OliverS; 20.05.2018, 12:19.

• mdmartel
    antwortet
    Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
    Leider doch nicht so automatisch
    Es gibt die Schlüssel-Filme, die man dann in der Forschungsstelle ansehen kann mit seinem eigenen Login, alternativ heisst das Schlüsselsymbol aber auch, "Nur für Mitglieder" sichtbar.

Und wenn man so einen Film hat, wie ich gerade , dann muss man schon hoffen, das der Forschungsstellenleiter einen diesen Film mit "seinem" Account ansehen lässt. Was nicht offiziel erlaubt ist

Na vielleicht änder sich die Zugriffe ja noch.

Was für ein Film ist das?

• OliverS
    antwortet
    Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
    Hallo
    der Schlüssel über der Kamera bedeutet doch, daß man den Film in den Forschungsstellen ansehen kann. Doris

Leider doch nicht so automatisch
    Es gibt die Schlüssel-Filme, die man dann in der Forschungsstelle ansehen kann mit seinem eigenen Login, alternativ heisst das Schlüsselsymbol aber auch, "Nur für Mitglieder" sichtbar.

Und wenn man so einen Film hat, wie ich gerade , dann muss man schon hoffen, das der Forschungsstellenleiter einen diesen Film mit "seinem" Account ansehen lässt. Was nicht offiziel erlaubt ist

Na vielleicht änder sich die Zugriffe ja noch.
    Zuletzt geändert von OliverS; 20.05.2018, 10:13.

• OlliL
    antwortet
    Seit dem die das mit der Anmeldung umgestellt haben geht bei mir generell der Zugriff über das mormonen wlan nicht mehr. Also wohl nur vor Ort an deren Rechner, nur habe ich zu deren Öffnungszeiten nie Zeit.

• sonki
    antwortet
    Hallo,

ich habe mal mit dem Script von Valentin1871 getestet - mir scheint das eine immense Zahl an Filmrollen auf Kamera umgestellt wurden.
    Aber: Der Zugang wird als "lila", also Zugriff nur über Mitgliedschaft bei den Mormen (Kirchenmitgliedschaft) angezeigt. Ein kurzer Test im Wlan eines Mormonencenter hat dies bei meinen Testorten bestätigt - man hat auch vor Ort (noch) kein Zugriff.

Gruß
    sonki

• Niederrheiner94
    antwortet
    Hallo Dors und Oliver!

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Allerdings hatte ich gehofft, dass diese KBs online bei mir zuhause einsehbar sein werden und nicht nur in der Forschungsstelle wie es auch für viele andere bereits möglich ist, da ich aktuell viel unterwegs bin und nicht die Zeit habe dort mal vorbeizufahren. Aber es rennt ja nicht weg.

Gruß
    Fabian

• Dorle47
    antwortet
    Hallo
    der Schlüssel über der Kamera bedeutet doch, daß man den Film in den Forschungsstellen ansehen kann. Dort wird dann der Film freigeschaltet von den Mormonen-Mitarbeitern und man kann ich lesen oder herunterladen.

Gruss
    Doris

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,
    dann hoffen wir mal, dass StefOsi bald mal wieder Updates durchlaufen lässt.
    LG,
    Weltenwanderer

• OliverS
    antwortet
    Zitat von Niederrheiner94 Beitrag anzeigen
    Leider ist bei meinen Forschungsgebieten jetzt keine Filmrolle mehr, sondern ein Schlüssel über der Kamera.

Warum leider kein Filmsymbol mehr? Bisher konntest du die Filme nicht sehen.

Jetzt wenigstens in der Forschungsstelle das ist doch positiv.
    Mal sehen ich warte auch auf den ein oder anderen Film um ihn dann zu Hause ansehen zu können.
    Zuletzt geändert von OliverS; 18.05.2018, 17:15.

• JoKi
    antwortet
    Moin,

konnte den gleichen Anstieg feststellen, aber es handelt sich meiner Meinung nach nur um eine Umstellung von Filmrolle auf Kamera mit Schlüssel, also beschränkter Zugang. Konnte zumindest in meinen Kreisen in Ostpreußen und Pommern keine neuen freien Digitalisate erkennen.

Beste Grüße

Lädt...
X