Hallo Offer,
auch ich möchte hiermit meinen Respekt für das Programm zum Ausdruck bringen, Topp-Arbeit!
Checkst du eigentlich regelmäßig, ob neue Bestände bei FamilySearch vorhanden sind und ggf. den vorhandenen Bestand für den viewer erweitern würden? Bzw. würdest du das dann hier in dieses Thema posten?
(sry falls das schon mal thematisiert worden ist, habe die bisherigen Beiträge nur flüchtig überflogen)
Dank & Gruß,
der Paul
FamilySearchViewer
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo hoschieicks!
Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigenich kann aus dem Programm heraus die Hilfe .chm öffnen, der Inhaltsbaum wird im linken Fenster auch angezeigt, im rechten Fenster wird zu den Stichworten jedoch kein Hilfe-Text angezeigt. Wie geht das?
Gruß Josef
die Hilfe nicht angezeigt bekommst. (@JürgenDD: Danke dafür.)
Hast Du einmal probiert, ob Du die "Hilfe.chm" direkt per Doppelklick im
Explorer starten kannst?
Da Microsoft das Hilfeformat CHM nicht mehr unterstützt und einige andere
Nutzer ebenfalls Probleme hatten, habe ich in meinem ersten Beitrag zwei
Formate der Hilfedatei eingestellt: Hilfe v2.4.6.zip und WebHelp v2.4.6.zip.
In der "Hilfe_v2.4.6.zip" befindet sich die von Dir erwähnte Hilfe im CHM-For-
mat. Das Archiv "WebHelp_v2.4.6.zip" enthält den Hilfeordner "WebHelp" mit
den einzelnen Dateien zur Anzeige der Hilfe im Browser als Alternative.
Dieser Ordner mit Inhalt muß sich in dem Verzeichnis befinden, in dem sich
das Programm "FamilySearchViewer.exe" befindet. Es darf sich dann aber
nicht die Hilfedatei "Hilfe.chm" im gleichen Ordner befinden, da das Programm
sonst die "Hilfe.chm" öffnet.
Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigenFür mich als Anfänger ist manche Abkürzung unverständlich. Was heißt FDM?
Gruß
Josef
meinem ersten Beitrag:
Zitat von offer Beitrag anzeigen...
Es können Linklisten für z.B ganze Kirchenbücher erstellen und zur späteren
Verwendung abgespeichert werden. Mittels erstellbarer Linklisten können die
Dokumente auch in Verbindung mit einem Downloadmanager wie z.B. dem
Free Download Manager (FDM) heruntergeladen werden.
...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigenFür mich als Anfänger ist manche Abkürzung unverständlich. Was heißt FDM?
Gruß
Josef
das ist ein Programm namens "Free Download Manager" was für Sammeldownloads ganz gut zu gebrauchen ist (einfach mal "googeln"). Wie das einzusetzen ist steht hier in dem Diskussionsverlauf (weiß nur nicht mehr auf welcher Seite). Es lohnt sich auf alle Fälle die Seiten hier mal von vorne durchzugehen, da lernt man sehr viel über dieses sehr gute Helferlein ;-)
Grüße,
Mike
-
-
Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigenich kann die Hilfedatei .chm aus dem Programm heraus öffnen, es wird auch der Inhalts-Baum angezeigt, im rechten Text-Fenster aber keine Texte zu den Stichworten. Wie geht das?
Gruß!
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass es ab einer bestimmten Windows Version (entweder schon ab Vista oder erst ab 7) Einschränkungen bei der Anzeige von HTML-Dateien gibt. Aus Sicherheitsgründen werden HTML-Dateien, die nicht lokal auf dem Rechner liegen nicht mehr einfach geöffnet. Das Hilfeformat CHM besteht intern aus einer Sammlung HTML-Dateien und ist somit von dieser Einschränkung betroffen.
Daraus ergibt sich folgende Frage:
Hast Du den FSV ggf. auf einem Netzlaufwerk, Cloud-Speicher (z.B. Dropbox) oder einer externen Festplatte installiert? Kopiere in diesem Fall die CHM-Datei in eine lokales Verzeichnis und öffne diese von dort. Damit müsste es dann klappen.
Hinweise:
1. Entschuldigung, wenn das jetzt zu technisch war, aber ich wollte etwas Hintergrund zu meiner Frage mitliefern. Im Zweifel, den ersten Absatz einfach ignorieren.
2. Windows könnte noch weitere Gründe haben, HTML-Dateien (und damit die Hilfe) anzuzeigen. Meine Erklärung ist somit nur ein Schuss ins Blaue
-
-
Fdm
Zitat von Kiefer Beitrag anzeigenHallo Offer,
den FDM habe ich auf meinem Rechner.
Gruß
Josef
-
-
FSV-Hilfe anzeigen
Zitat von offer Beitrag anzeigenals einzelne Datei mit der Endung *.CHM, die auch seperat betrachtet werden
kann, oder als Web-Ordner.
Gruß Josef
-
-
Hilfedatei von FamilySearchViewer anzeigen
ich kann die Hilfedatei .chm aus dem Programm heraus öffnen, es wird auch der Inhalts-Baum angezeigt, im rechten Text-Fenster aber keine Texte zu den Stichworten. Wie geht das?
Gruß!
-
-
FamilySearchViewer ,FDM und Helferlein
Zitat von offer Beitrag anzeigenHallo skylounge!
Das von Dir verlinkte Kirchenbuch läßt sich mit dem FSV nicht herunterladen.
Das Programm heißt nicht umsonst "FamilySearchViewer".
Mit dem FDM und einem weiteren kleinen "Helferlein" kann man jedoch das obige
Kirchenbuch "in einem Rutsch" herunterladen.
den FDM habe ich auf meinem Rechner. Aber Dein kleines weiteres Helferlein kenne und habe ich nicht. Bitte sei so nett und sage mir genaueres.
Beste Grüße und ein freudiges, gesundes Neujahr 2015
wünscht Dir
Kiefer
wst250236[ät]gmail[punkt]com
-
-
Hallo offer,
mein PN Volumen für Heute ist aufgebraucht:-)
Hier vielleicht ein besseres Beispiel:
download der thumbnail mittels fdm:
http://www.szukajwarchiwach.pl/89/17..._PlVRoC0YyPhSQ
der scan:
http://www.szukajwarchiwach.pl/89/17..._PlVRoC0YyPhSQ
viele grüße
-
-
Hallo offer,
das KB war natürlich ein Beispiel. Da ich sehr viele Vorfahren in und um Sprottau und weitere in Niederschlesien habe und selbst das betrachten der Seiten ewig dauert, bin ich natürlich auf der Suche nach einer eleganteren Möglichkeit.
Magst du mir ein kleinen Tipp geben?
Gerne auch privat. Meine Mail per PN.
Viele Grüße
-
-
Hallo skylounge!
Das von Dir verlinkte Kirchenbuch läßt sich mit dem FSV nicht herunterladen.
Das Programm heißt nicht umsonst "FamilySearchViewer".
Mit dem FDM und einem weiteren kleinen "Helferlein" kann man jedoch das obige
Kirchenbuch "in einem Rutsch" herunterladen.
-
-
OK, Frage hat sich erledigt. Einfach die Enter Taste und FSV sucht selbst nach der ID.
Mal was anderes.
Habe es mit FDM probiert, aber bekomme es nicht hin, kann man die polnischen KB auf http://www.szukajwarchiwach.pl/89/17...1/100#tabSkany
hier BeispielKB Nieder Leschen, auch im ganzen runterladen?
Entweder mit FSV oder mit FDM oder beidem?
Einzeln geht es ja, in der "Full" Ansicht.
Danke und Grüße
-